Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schelchte duas
#1
Salam aleykum liebe geschwister,

InsAllah geht es euch und euren familien gut.
Meine frage wäre bezüglich der schlechten duas seiten der eltern. Möge es aus einem bestimmten grund sein oder nicht. Also sie sind z.B. Wütend und sagen möge Allah dir nur schlechtes geben. Und was ist wenn sie es ohne jeglichen grund sagen. Werden diese duas angenommen oder ist es haram jemand anderen etwas schlechtes zu wünschen?

InsAllah kann einer mir diese frage beantworten
#2
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu

Ich habe gemerkt das dir noch niemand geantwortet hat,also....

ich habe ein paar Hadithe zu dem Thema gefunden:

Man darf nicht um eine Sünde oder den Abbruch der Verwandtschaftsbande bitten: Der Gesandte Allâhs(salla Allahu 3alaihi wa salam) sagte: „Der anbetend Dienende wird erhört, solange er nicht um eine Sünde oder den Abbruch der Verwandtschaftsbande bittet.“ Überliefert von Imâm Muslim.

Man spricht keine Bittgebete gegen sich selbst, seine Familie, sein Vermögen oder seine Kinder. Er (salla Allahu 3alaihi wa salam) sagte: „Sprecht keine Bittgebete gegen euch selbst, sprecht keine Bittgebete gegen eure Kinder, sprecht keine Bittgebete gegen euer Vermögen!“ Überliefert von Imâm Muslim.

Hier kannst du nochmal nachlesen:http://www.islamweb.net/grn/?page=articles&id=174845



Der Gesandte Allahs sas sagte zu Ali ibn abu talib: "Nehme dich in Acht vor dem Bittgebet desjenigen der ungerecht behandelt wird, denn zwischen den Bittgebet (desjenigen der ungerecht behandelt wird) und Allah gibt es keinen (Hijab) Vorhang. " (Sahih buchary und Muslim)

Wessen Duas (Bittgebete) werden erhört?
Der Gesandte Allahs (salla allahu 36alaihi wa salam) hat gesagt:
"Es gibt drei Personen, deren Duas Allah Ta3ala nicht zurückweisen wird: dem Sakir, der den Schöpfer viel sickirt (gedenkt und rezitiert); den Unterdrückten, dem Ungerechtigkeit und Gewalt widerfahren ist und dem Imam (Führer) der gerecht ist werden ihre Duas nicht zurückgewiesen!" (überliefert von: Beyhaki, Abu Hurairar.a.)

Es gibt drei Personen, bei welchen keine Zweifel bestehen, dass ihre Duas angenommen
werden:
1. Dem Unterdrückten, welchem Ungerechtigkeit, Gewalt oder Unterdrückung widerfährt
2. Das Bittgebet eines Gastes
3. Die Bittgebete des Vaters und der Mutter für ihr Kind (überliefert von: Bukhari, Abu Dawud,Tirmidhi, Abu Hurayra r.a.)

"Das Bittgebet des Vaters (das er für sein Kind ausspricht) durchbricht den Vorhang, der zwischen Allah und dem Menschen steht und erreicht augenblicklich Allah Ta3ala!" (überliefert von Ibn Madsche, Ummu Hakim r.a.)


villeicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen
wa alaikum salam wa rahamatu Allahi wa barakatu
#3
Salam aleykum liebe schwester,

Danke viel mals für die antwort
Möge Allah dich reichlich belohnen und die und deine familie immer gesund halten
#4
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Amin Bruder für dein Du´a an die Schwester
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste