Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehung mit Atheistin
#1
Selam Aleykum Brüder,

ich bin neu hier im Forum mit der Hoffnung hier viel über meine Religion zu lernen. Ich brauche einen rat, nämlich geht es darum, dass ich schon seit fast einem Monat mit einer tollen Frau zusammen bin. Ich habe von Anfang an gedacht, dass sie Christin ist und ich habe selbst sogar gedacht, sie wäre eine sehr gläubige Christin, denn so hat sie sich die meiste Zeit verhalten. Ich liebe sie wirklich sehr und das sollte von Anfang an keine Beziehung auf Zeit sein, sondern etwas Ewiges. Ich habe erst gestern erfahren, dass sie Atheistin ist. Ich habe dann aus Liebe zu meiner Religion schon auf dem darauffolgenden Abend Schluss mit ihr gemacht, das war wirklich keine leichte Entscheidung und ich hoffe Allah verzeiht mir für diese Sünde. Ich kann es schon einen Tag nicht mehr aushalten, weil ich sie wirklich sehr vermisse, sie ist eben eine tolle Frau, sie gibt sogar Almosen und hilft jedem wo sie nur kann. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie hat mir selbst gesagt das ich ihr eine Chance geben soll und das sie nur mich haben will, das sie gar selbst bereit wäre, zum Islam zu konvertieren aber ich persönlich sehe das als keine Alternative, weil sie das nur aus Liebe zu mir machen würde und nicht aus Glaube zu Allah. Was soll ich machen ? Eine Beziehung mit ihr ist verboten, oder habe ich etwas falsch verstanden ? Danke brüder
#2
As Selamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Mein Bruder JEDE Liebesbeziehung zu einer Frau ausserhalb der Ehe ist im Islam verboten, es ist Haram. Es würde auch nichts dran ändern wenn sie Christin, Jüdin oder auch Muslima wäre.

Mein Bruder du hast den Fehler gemacht und dich auf eine Frau eingelassen VOR der Heirat. Du hast deinen Gefühlen freien lauf gelassen und dich an sie emotional gebunden. Das war falsch, es ist Zina, Unzucht, das du mit ihr zusammen warst.

Nach dem Islam darf man noch nicht mal die Hand einer fremden Frau nur berühren geschweige denn das mehr erlaubt wäre. Mach Tauba, Tövbe, Bereue deine Sünde in dem du die Falschheit der Tat einsiehst und Abstand von so einem Verhalten nimmst inşaAllah.

Was Sie angeht solltest du eigentlich so wenig Kontakt wie möglich mit ihr haben da du ja selbst schreibst das du noch nicht komplett von ihr los bist. Man muss der Unzucht im großen Bogen aus dem Weg gehen, man darf sich der Unzucht nicht nähern.

Was ihr Interesse für Islam angeht so kann sie sich an Schwestern wenden, mit Sicherheit gibt es eine Moschee in der Nähe wo sie sich diesbezüglich Informationen holen kann.

Auch das Internet, zb. dieses Forum wäre eine Möglichkeit. Auf jedenfall ist es keine Möglichkeit sich weiterhin mit ihr zu treffen da es ja nur um Islam ginge.

Ich wünsche dir das du stark genug bist diese Situation zu beenden.

Wa Aleykum Selam
#3
Danke Bruder das wusste ich nicht, ich werde es in Zukunft berücksichtigen. Ich bin noch relativ jung, das heißt, ich werde versuchen von nun an mich Stuck für Stuck auf den Weg des Islams begeben, was in der heutigen Gesellschaft nicht sehr einfach ist. In shaa allah werden mir meine sünden vergeben
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste