Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Pferd im Islam
#1
Assalamu 'alaikum liebe Geschwister,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. War mir nicht so ganz schlüßig, wo ich sie hätte fragen können.
Nun, inshallah könnt ihr mir bei meiner Frage helfen. Und zwar habe ich letztens folgenden Text im Internet gefunden. Und nun würde ich gerne wissen, ob ihr die genaue Quellenangabe oder irgendwelche Nachweise hierfür kennt:

"Als der Allmächtige und einzige Gott das Pferd erschaffen wollte, sprach er zu dem Wind:
Von Dir will ich ein Wesen gebären, das mit Freuden meine Diener überallhin tragen will.
Dieses Wesen soll darum geliebt sein, von allen, die mir dienen. Und es soll darum gefürchtet seinvon allen, die meine Gesetze mißachten. Dann erschuf er das Pferd und rief ihm zu:
Dich habe ich erschaffen ohnegleichen. Alle Glückseligkeit dieser Erde ruht zwischen Deinen Augen.
Meine Feinde sollst Du zertreten unter Deinen Hufen. Meine Freunde sollst Du freudig tragen auf Deinem Rücken. Und dieser soll zugleich der Sitz sein, von dem die Gebete meiner Diener zu mir aufsteigen. Auf der ganzen Erde sollst Du glücklich sein und vorgezogen vor allen Geschöpfen dieser Erde. Denn Dir gehört die Liebe des einzigen Gottes, des Herrn der Schöpfung.
Du sollst glücklich sein in der Geborgenheit meiner Diener. Du sollst fliegen wie der Wind ohne Flügel. Du sollst siegen in jedem Kampf ohne Schwert."

barak allahu feekum
wa alaikum 'assalam wa rahmatullahi wa barakatuh
#2
وهب بن منبه:
لما أراد الله أن يخلق فرس قبض قبضة من ريح الجنوب وقال إني خالق خلقاً منك أجعله عزاً لأوليائي وذلاً لأعدائي وجمالاً لأهل طاعتي ثم خلق من تلك القبضة فرساً

#3
Zeus das ist etwa das selbe nur auf arabisch, aber das heisst noch lange nichts - trotzdem danke.

Achi ich werde das mal weiterleiten an die Brüder, ansonsten, kannst du in den Chat gehen und einfach den Link geben!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#4
folgendes hatte ich nun auf einer Internetseite zu dem von mir oben genannten Text gefunden:

"Muhammad zugeschrieben, Begründer des Islam und der arabischen Vollblutzucht (570 - 632 n. Chr.)"

...der arabischen Vollblutzucht?! Denk2

Also ich weiß nicht so recht. Sicher, von vielem habe ich noch kein Wissen. Aber das ist mir total fremd. Liebe Geschwister, inshallah könnt ihr mir sagen, was ich davon halten soll. Immerhin möchte ich mir kein falsches Wissen über den Propheten Sas aneignen.

Wasalam
#5
bismillah
Salam_wr

Das ist eine Lüge über den Gesandten s.a.w.s. und diese Rede ist erfunden, aber komischerweise gibt es Leute die GENAU DIESE LÜGEN glauben und alles andere verleugnen (ich meine nicht dich Ada- Yara) Winke

O du Gesandter, es sollen dich nicht jene betrüben, die hastig dem Unglauben verfallen, die mit dem Munde sagen: "Wir glauben", jedoch im Herzen nicht glauben. Und unter den Juden sind solche, die auf jede Lüge hören; sie hören auf andere, die noch nicht zu dir gekommen sind. Sie rücken die Worte von ihren richtigen Stellen ab und sagen: "Wenn euch dies, (was wir gutheißen wollen,) vorgebracht wird, so nehmt es an, doch wenn es euch nicht vorgebracht wird, dann seid auf der Hut!" Und wen Allah in Versuchung führen will, dem wirst du mit keiner Macht gegen Allah helfen können. Das sind die, deren Herzen Allah nicht reinigen wollte; für sie ist in dieser Welt Schande, und im Jenseits wird ihnen eine große Strafe zuteil sein.[5:41]Sie sind notorische Lauscher hinsichtlich der Falschheit, Verschlinger von Unerlaubtem. Wenn sie nun zu dir kommen, so richte zwischen ihnen oder wende dich von ihnen ab. Und wenn du dich von ihnen abwendest, so können sie dir keinerlei Schaden zufügen; richtest du aber, so richte zwischen ihnen in Gerechtigkeit. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.[5:42]
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste