Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweigeminnute für die Opfer des 11. Septembers 2001 und für Andere
#10
(18-09-2012, 08:50 AM)Abdullah-Ismael schrieb: Jetzt zeigst du mir bitte die Stelle, wo die Schwester irgendeinem Menschen irgendwelche Gedenkminuten verwehrte!

Das hat Sie nicht, deswegen nehme ich meinen Kommentar zurück.

(18-09-2012, 08:50 AM)Abdullah-Ismael schrieb: Aber: Mir fallt es auf, dass gerne Gedenkminuten veranstaltet werden für westliche Opfer - aber nicht für die Opfer der Feinde der VSA.

Das stimmt doch gar nicht! Wo hast Du das denn her!?!?
#11
Ok:
Gedenkveranstaltung für den ungerechtfertigten Angriff auf den Irak - initiert von der damaligen Regierung der VSA?
Gedenkminute in England für die Opfer des völlig unnötigen und verbrecherischen Angriffs auf Dresden?

um mal zwei Beispiele zu bringen....
#12
Abdullah – Ismael

du schreibst, du erinnerst dich der in den Straßen tanzenden Amerikaner. Wie steht’s um deine Erinnerungen an die tanzenden Menschen in zahlreichen islamischen Länder, nachdem die Türme am 9/11 eingestürzt waren?

Du erscheinst mir etwas wankelmütig. Du bist zwischen den Religionen hin und her, schreibst, dass du kein Heuchler bist, der fremden Menschen hinterher trauert und im nächsten Satz liest man, dass du den Menschen in Darmstadt 1944 gedenkst. Kanntest du die alle? Eher nicht, oder? Also doch ein Heuchler? Oder ging‘s mehr darum den „Teufel“ USA in den Vordergrund zu stellen?

Es ist doch immer dasselbe: Die haben zuerst geschossen, die haben zuerst geschossen, die haben zuerst geschossen.

Gerade im Fall Nazideutschlands, so mein Gefühl, bewegst du dich auf dünnem Eis. Mit dem Koran hätte man den erklärten, totalen Krieg der selbst ernannten Herrenrasse seinerzeit sicherlich nicht beenden können. Und eines ist doch mal sicher. Hätte man ihnen den Faschismus nicht aus dem Leib gebombt, wären sie früher oder später in jeden Winkel dieser Erde vorgestoßen, um die sogenannte Herrenrasse an ihren Platz zu setzen. Dann wären wir heute nicht mehr in der Lage über Religionen und Nationalitäten zu diskutieren. Alles was geblieben wäre, hätte in diesem Fall dem germanischen Reich angehört und hätte ihre Befehle aus der Hauptstadt Germania empfangen. Selbst der Gedanke, dass Hitler sich zum Führer einer neuen Religion erhoben hätte, ist keinesfalls abwegig. Manchmal ist weniger mehr …nicht nur die Amis haben abgeschlachtet und vielleicht wäre es sinnvoll, mit der Täter-und Opferidentifizierung etwas differenzierter umzugehen. Es gibt sie auf allen Seiten.

L.G.
Bob
#13
Der erste Beitrag stammt nicht von mir, sondern ist eine Kopie eines Facebookeintrages eines Bekannten.
Ich habe der Opfer von Darmstadt also nicht gedacht - also nix mit Heuchlerei.

Zu Deinem Posting zum III. Reich offenbart sich mir eine Geschichtskenntnis deinerseits, wie sie die meisten Deutschen haben - nämlich lückenhaft und 1:1 die Siegerpropaganda übernommen - die heute auch in den Medien als einzig gültige Wahrheit propagiert wird.
Weiter will ich das nicht kommentieren, denn das ist kein Geschichtethread.
#14
(18-09-2012, 09:01 AM)Abdullah-Ismael schrieb: Gedenkveranstaltung für den ungerechtfertigten Angriff auf den Irak - initiert von der damaligen Regierung der VSA?
Gedenkminute in England für die Opfer des völlig unnötigen und verbrecherischen Angriffs auf Dresden?

um mal zwei Beispiele zu bringen....

Woher weißt Du, ob es dafür keine Gedenkveranstaltung gab!?!? Als der Irak-Krieg ausgebrochen ist, haben viele Menschen in der Welt (und auch in der westlichen Welt, weil Du ja alles darauf reduzierst) dagegen protestiert. Es gab Lichterketten, Demonstrationen und z. B. in Kirchen wurde für die Opfer des Krieges (völlig unabhängig von Nationalität/Religion/Region) gebetet und Schweigeminuten abgehalten.

Wie kann man nur alles über einen Kamm scheren und die Welt mit solchen Scheuklappen beobachten? Ich bin für jede Schweigeminute dankbar (andere nicht, das ist mir aber egal) in denen man Opfern (egal welcher Gruppierung) von Gewalt gedenkt. Gewalt ist keine Lösung!
#15
Dann empfehle ich dir, die Schweigeminuten jetzt zu halten, wenn du dafür dankbar bist, und mich in Ruhe zu lassen
#16
(18-09-2012, 01:36 PM)Abdullah-Ismael schrieb: Der erste Beitrag stammt nicht von mir, sondern ist eine Kopie eines Facebookeintrages eines Bekannten.
Ich habe der Opfer von Darmstadt also nicht gedacht - also nix mit Heuchlerei.

OK, dann ziehe ich den Kommentar dazu mal zurück.


Zu Deinem Posting zum III. Reich offenbart sich mir eine Geschichtskenntnis deinerseits, wie sie die meisten Deutschen haben - nämlich lückenhaft und 1:1 die Siegerpropaganda übernommen - die heute auch in den Medien als einzig gültige Wahrheit propagiert wird.
Weiter will ich das nicht kommentieren, denn das ist kein Geschichtethread.

Zu diesem Teil besteht Hoffnung. Ich bin sehr gut informiert, welche Umstände zum Krieg führten; auch über jene, die in deutschen Geschichtsbüchern fehlen, aber halt auch über die Konseuquenzen daraus. Damit können wir das Thema ablegen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste