Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blicke- haram?
#1
Hallo, ich hab eine Frage: Also ich bin sehr gläubig, ich rede in der Schule nicht mit Jungs(nur wenn es sein muss wegen Schule) und hab somit auch kaum Kontakt. Wenn im Unterricht ein junge aus meiner klasse was witziges sagt, dann lachen alle- ich auch. Das Problem; er achtet iWie immer dadrauf ob ich Lach oder ihn angucke ! Er guckt im Unterricht immer zu mir rüber, dabei erwische ich mich manchmal auch dabei, ABER er liebt mich nicht oder so... Ich mag ihn zwar, aber ich hab das keinem gesagt weil ich nichts von ihm will, ist ja haram. Meiner Nachbarin (die neben mir sitzt) ist das aufgefallen, sie hat dann in acht Unterrichtsstunden gezählt wie oft er geguckt hat:19mal ist das viel? Ich weiß nicht was seine Blicke bedeuten und ist es haram wenn ich den Blick automatisch erwidere??
#2
Salamu aleikum

Ignoriere ihn liebe Schwester. Schenkr ihn keine Achtung, denn wenn du dies nicht tust, , öffnest du dem Teufel die Türen. Der Teufel fängt dann an mit deinen Gedanken zu spielen. Wisse liebe Schwester, das alles erstmal mit den Blicken anfängt und möge allah uns bewahren, dann ins Schlimme endet. Wenn du ihn ignorierst und ihn nicht anguckstt, so wird er automatisch abstand von dir halten und wissen, dass du keine Interesse hast.

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck’ nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist.[...]}
(Qur’an 24:30-31)

Ps; Nicht böse gemeint, auch eine Nasiha an uns alle, wir sollten uns nicht als 'sehr gläubig' bezeichnen, denn Allah swt kennt unsere Herzen umd weiß wie wir wirklich sind. Wir sollten lieber Allah swt darum bitten unser Glauben zu stärken
#3
Ja, das hab ich auch gemacht, ihn einfach ignoriert, aber jetzt kommt er auch in den Pausen zu uns mädchen und will mit und reden obwohl er das sonst nicht macht. Heute bin ich einfach weggegangen und von zu anderen Mädchen gegangen. Aber ich kann ja nicht immer abhauen! Und mir sehr gläubig mein ich: es gibt mädchen, Türkin in meiner klasse die sich als Muslimen bwzeichnen aber kein Kopftuch tragen und einen Freund haben und immer mit den jungs Abhängen und so bin ich nicht, so war das gemeint:) danke die für deine Antwort! Wa Alleikum alsalam
#4
Salam

Bewahre deine Ehre geehrte Schwester und lass keinen fremden Jungen in der
nähe deiner Ehre ran, weder anfassen, noch miteinander herzlich sprechen noch
anschauen außer wenn es eine Notwendigkeit gibt.

Ein Blick den du abgibst (absichtlich) so der wie ein vergifteter Pfeil den du ab schießt
und der zurück geworfene Blick ist ebenfalls der selbe wenn nicht sogar noch mehr vergifteter
als der erste, so bewahre dich vor diesem Gift
das dein Herz vergiftet und dein Verstand angreift halte alle Grenzen ein und bewahre dich vor
dem Übel einer Strafe Allah's, dem All-barmherzigen. Liebe macht viele blind, das ist die falsche
Liebe die den Verstand und das Herz angreift.

Und dies sind Allahs Gebote;
und wer Allahs Gebote übertritt,
der hat sich selber Unrecht getan. (65:1)

Deshalb geehrte Schwester, wende dich von ihm ab und sage ihm und (lass es dir nicht
peinlich sein), ,, sag ihm wortwörtlich: Fürchte Allah's Strafe wenn du mich nicht in Ruhe lässt!!!

Die Menschen bekommen öfters Angst wenn man sie so ermahnt und sie wiederholen Dinge
nicht mehr wie gewohnt.

Eine Beziehung mit einem Jungen oder Mädchen ist in Wahrheit ein Theaterspiel vom Satan, er ist der
Darsteller und ihr seit die Schauspieler. Am Anfang hieß es immer "Romeo und Julia" und am Schluss
jedoch wissen wir alle das Romeo und Julia ein schlimmes Ende hatten, Romeo betrachtete Julia die geschlafen hat und
nahm dann das tödliche Gift ein, Julia erwacht und erblickt den toten Romeo. Julia sieht das und nimmt
seinen Dolch und sticht sich tot. Montague berichtet, seine Frau sei aus Kummer über
Romeos Verbannung gestorben. "Happy-End" und so wird es auch bei denjenigen sein die sich selbst Unrecht tuen indem
sie Allahs Grenzen überschreiten.

[27:69]
Sag: Reist auf der Erde umher und schaut, wie das Ende der Übeltäter war.

Wir müssen alle Allah fürchten und manchmal in den "sauren Apfel" beißen um später dafür für die Ewigkeit
in den "süßen Apfel" zu beißen, so ziehen wir die Ewigkeit dem vergänglichen zuvor!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste