Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachliches Wunder des Qur'anes
#1


Wunder im Qur'ân.

Wichtig beim hören: Sprecher & Art und Weise & Inhalt.

Beachte beim Quran lesen: Den Sprecher = Allah gepriesen sei Er. Den Inhalt & und die Art und Weise.

- Informationen über die Kinder Israels, die damals nur die Gelehrten der Kinder Israels kannten (Juden und Christen), dessen Botschaft an sie gerichtet war! (früher gab es kein Internet oder Bibel'n zu verteilen, sondern man musste zu einem Rabinner oder Priester gehen, ähnlich wie Heutzutage man nicht die Gesetzsordnung selbst versteht, sondern zu einem Anwalt gegangen ist), so wussten die Christen und Juden (dessen Gelehrten) das der Inhalt nicht von Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm stammen konnte!

Genauigkeit, nicht erreichbares Wissen:

Haman, ein Minister von Pharao. Nach den Christlichen Bibelgelehrten war er jedoch ein Minister jedoch nicht von Pharao, da behaupteten die Christen das er es "falsch abgeschrieben" hätte, Gott bewahre!

Anschließend fand ein Historiker der später Muslim "Dr. Maurice Bucaille" etwas verwundetes heraus. in der Zeit wo die Ägyptische Hyhroglph. Sprache seit über 2000 Jahren Tot war, fand er heraus das Haman in Wirklichkeit der Minister von Pharao gewesen ist, "Ägyptologie" ist die Wissenschaft, und da erwiederte Ihm ein Ägyptologe das dies unmöglich sei da die Sprache seit 2000 Jahren Tod ist! Er fand im Register: "Haman-Minister, der Steinbrüche-Bauerstellung", der Sprecher dessen Worte kann also niemals der Gesandte Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm gewesen sein! Es müsste also von Allah, gekommen sein!

Punkt : Art und Weise wie Allah zu uns spricht.

Wenn man den Qur'an in der Ungefähren Übersetzung übersetzt, so geht eins verloren und zwar die Art und Weise. Wenn ich z.b. jemanden in Arabisch "erkläre" was Allah gesagt hat oder ungefähr übersetze, so ist dies immer noch nicht der Text und die Art und Weise die der überlieferte Text ist, wie ist es dann mit anderen Sprachen.

Imam as-Suyuti sagte:
Schätzt wie die Entfernung zwischen Allah und seiner Schöpfung ist, wie ist es dann mit den Worten Allahs und derjenigen der Schöpfung.

In der Übersetzung geht also die Schönheit und der Stil verloren, geschweige von dem Inhalt (ein Wort hat mehrere Bedeutungen absichtlich verwendet ).

In der Zeit des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm war die Sprache das erste und letze Wunder bei den Arabern.

Jeder einzelne Vers ist und war ein Wunder.

Eine Geschichte:

At-Tufayl ibn Amr ad-Dawsi. Er war Führer seines Stammes und ein sehr geschickter Poet. Er entschied sich sein Respekt gegenüber Makkah zu zeigen, um die Kaabah zu besuchen. Die Führer der Quraisch realisierten das er kommt, und wenn er kommt könnte er die Worte des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm hören, worauf er Muslim werden könnte , denn wenn ein Stammenführer Muslim wird, so wird es die ganze Gemeinschaft. Sie gingen und traffen sich deshalb außerhalb Makkahs mit ihm. Sie sagten: "Hör zu, wir haben ein Problem in der Stadt. Da ist dieser Mann und er hat diese Worte und es hat Einfluss auf die Menschen. Es bringt Vater gegen Sohn und Ehemann gegen Ehefrau und Bruder gegen Bruder, er verursacht Uneinigkeit in unserem Stamm. Diese Leute werden besessen von Dämonen wenn sie mit ihm sprechen. Du spielst eine große Rolle für dein Stamm, deine Unversehrtheit könnte gefährdet werden, denn er ist fähig sein Zauber an dir anzuwenden. Wir raten dir gehe zurück, er antwortete er wollte nur Tawâf machen um den Respekt gegenüber diesen Haus (Kaabah) zu zeigen und will dann gehen, denn diesen weiten Weg hat er bestimmt nicht umsonst gemacht. Sie sagten: "Ok, aber zumindestens nimm diese Ohrstöpsel mit. Wenn du ihn siehst, wirst du die Worte erkennen. Und wenn du sie hörst benutze die Ohrstpösel und dann lauf. Das war ihr Ratschlag. Er mache dann Tawâf und hörte wie der Prophet der dort war den Qur'an gelesen hatte und erkannte die Süße dessen WEorte und erkannte das es dies sein musste und benutze die Ohrstöpsel und lief los. Bei der Hälfte des Weges stoppte er und dachte sich: "Ich bin der Führer meines Stammes, ich bin der Stolz meiner Leute. Ich bin einer der talentiertesten Poeten von ganz Arabien. Ein paar WEorte sollen mich bezwingen? Er nahm die Ohrstöpsel raus und ging zurück zum Gesandten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm und hörte den Quran, er sprach die Shahada und wurde dann Muslim und erzählte die Geschichte.

Es wurde zuvor vorgertragen vor Abu Jahl, Abu Sufyan und Ahnas ibn Shuraiq, diejenigen die den Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm, am meißten hassten. Sie waren die Älteren der Quraisch. Sie schlichen in Mitten der Nacht und lauschten am Haus vom Propheten Frieden und Segen seien auf Ihm um die Rezitation des Quranes zuzuhören. Anschließend schlichen sie zurück, bevor der Morgen anbrach. Was passierte in der ersten Nacht? Sie liefen sich über dem Weg. Und der eine wußte nicht, das der andere dort war. Der eine sagte : "was machst du denn hier", der andere sprach "was machst du denn hier", nun sie wussten wieso sie dort waren. deswegen legten sie ein Schwur ab, nie wieder zu kommen. Anschließend gingen sie ebenfalls in der nächsten Nacht dorthin, und sie trafen sich wieder und schworen nicht wieder zu kommen und sie erwischten sich in der 4ten Nacht und sie legten ihre Schwüre ab, bei ihren Müttern und Göttern und ihrem Leben, dass sie nie wieder zurück kommen, also kamen sie nicht zurück. Aber Ahnas ist neugierig. Er geht zu Abu Sufyan und sagt ihm: "Wir haben 3 Tage zugehört, was denkst du? Ist es die Wahrheit?"

Abu Sufyan (er wurde viel später Muslim) sagte: Natürlich ist es die Wahrheit, was sollen diese Worte sonst sein? Anschließend gingen sie zu Abu Jahl und fragen: "was denkst du darüber "? Er antwortete: "Auf jeden Fall" ist es die Wahrheit. Dann erklärte er: "Schaut, wir sind vom Stamm Amr und er vom Stamm Hashim... (er nimmt den Redner und nicht den Inhalt als Grund für die Ablehnung oder Akzeptanz), dies war der Grund für die Ablehnung.

Utba ibn Rabiah, er war damals jemand wie vergleichweise Heute Sean Hannity. Experte im Debattieren, er war jemand als die Quraisch am "verlieren" waren im debattieren mit dem König, er kam und die Sache klärte, er war sozusagen der stärkste Rhetoriker in der damaligen Zeit. Und sie sagten: "Utbah, geh zu Muhammad, er sitzt dort drüben.. Rede mit ihm und fordere ihn heraus und beleidige ihn gleichzeitig. Wir werden dich aus sicherer Distanz beobachten.

Utbah ging sehr herablassend und beleidigend und sagte: "Oh Muhammad, Willst du Besitz? Wir geben dir Geld. Willst du Frauen? Wir geben dir Frauen. Willst du auch Macht, wir geben dir auch Macht. Mache deine Forderungen! Er redete wie ein Hund der bellte und meinte: "irgendwas musst du wollen, was ist deine Absicht".. als er fertig war sagte der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf ihm: "bist du Fertig oh Abu..." er meinte ja, anschließend rezitierte der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm nur den Quran. Er rezierte die Verse von Surah al-Fussilat die genaue Antworten darauf waren womit er gekommen ist. Utbahs Gesicht wurde anders. Dann fällt ihnen ein, dass er geweint hat. Ihr Verhandlungskünstler fing an zu weinen, bis er die Hand auf den Mund des Propheten Muhammad Frieden und Segen seine auf Ihm legte und sagte: "bitte höre auf, ich ertrage nicht mehr", er rezierte weiter bis der Vers mit der Niederwerfung kam und er warf sich nieder. Utbah kam von der Debatte zurück und sie sagten: "dein Gesicht ist nicht das Selbe, mit dem du uns verlassen hast. Und er sagte sinngemäß das etwas mächtiges passieren würde, bzw. wenn sie sich abwenden, wie in den Versen stand. Sie sagten: "er hat dich ebenfalls mit seinen Worten verzaubert"! Er sagte: "Sagt was ihr wollt, es ist aber keine Magie aber ich werde nicht mehr mit ihm sprechen."

Was ist die Botschaft dessen? Die Gläubigen sowie die Ungläubigen waren überwältigt von dem Quran. Jedoch die Trauernachricht ist, das nicht die Nichtmuslime sondern die Muslime Heute den Qur'an nicht wertschätzen als Wunder sowie die Kraft des Quran. Sie sind nicht fasziniert und überwältgt von Allahs Worten.

Stellt euch vor das ihr in der Zeit des Propheten Moses Frieden und Segen seien auf Ihm gelebt hättet und ihr gesehen hättet wie er das Meer mit Allahs Erlaubnis aufgespaltet hättet, wie würdet ihr euch fühlen? Noch zweifel?

Der Qur'an wurde damals vor den Gefährten des Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm vorgetragen und sie nahmen zwei Sachen mit: Die Ratschläge und das Wunder. Würde man den Quran in Sinngemäßer Art und Weise lesen und als Wunder so sind es zwei verschiedene Sachen, der Iman vorher und nach her sind zwei verschiedene Sachen.


Der Qur'an ist ein Wunder schlecht hin, von der Lyrik, von dem Inhalt, siehe wie der Qur'an innerhalb von 23 Jahren die Menschen extrem veränderte sodass sie ihre Essensgewohnheiten, Lebensgewohnheiten, sogar Familiengewohnheiten usw. änderten, aufgrund dieses Buches. Es ist nie etwas gleiches dar gewesen, da sieht man ungefähr was der Qur'an für eine Macht hat.

1. Exakte Wortwahl, bzw. perfekte Präzansion im Qur'an (da es von einer perfekten Quelle kommt).

Beispiele:

وَإِلَىٰ مَدْيَنَ أَخَاهُمْ شُعَيْبًا (und zu Madyan (war ein Name vom Ort und so hießen auch die Menschen) schickten wir ihren Bruder Shu'aib).

كَذَّبَ أَصْحَابُ الْأَيْكَةِ الْمُرْسَلِينَ ﴿١٧٦﴾ إِذْ قَالَ لَهُمْ شُعَيْبٌ أَلَا تَتَّقُونَ

An erster Stelle wird erwähnt" als Shu3aib zu seinen Brüdern (Volk) sprach: ... als Nuh zu seinen Brüdern sprach.. (vom Volk her) jedoch als es um die Religion direkt ging von den anbetern von Shuaib sprich als die Ashab al-Aika genannt wurden, sagte er nicht mehr "Bruder" wie davor als es um die Leute direkt ging (Gegensatz der Stamm Gegensatz Religion) jedoch wenn die Religion angesprochen wurde war der Gegensatz die Religion und dann gab es kein Bruder mehr, aufgrund da im Islam die Brüderlichkeit auf die Religion basiert und erster Stelle nach der Blutverwandsschaft).

Yathrib und Madinah, 4 Mal wird Madinah in Surah al-Ahzab gemeint und nur ein Mal Yathrib im Qur'an. Yathrib hieß die Ortschaft vorher, anschließend wurde sie Madinatun-Nabih (kurz Madinah) genannt. Bevor er kam war es Yathrieb, danach wurde es Madinah. In Suratul Ahzab wird jedoch Yathrib und Madinah genannt und was auch wichtig ist, ist das Surah al-Ahzab eine Medinesische Surah ist, sprich in Madinah herabgesandt wurde.


إِنَّ أَوَّلَ بَيْتٍ وُضِعَ لِلنَّاسِ لَلَّذِي بِبَكَّةَ مُبَارَكًا وَهُدًى لِّلْعَالَمِينَ Bakkah = von Bak, Versammlung, wenn es jedoch um den Propheten allgemein geht, dann Makkah. Diese extreme Genauigkeit von einem Analphabeten der bekannt war unter sein Volk das er niemals gelogen hat, nicht lesen und nicht schreiben konnte und nirgends diese Sachen unterrichtet war!

Die Präzansion der Wörter im Qur'an ist unvergleichlich. Menschen können nicht diese Niveau beim Reden haben. Allah spricht sehr präzise bis in das kleinste Detail.

Anderes Beispiel: مَّا جَعَلَ اللَّـهُ لِرَجُلٍ مِّن قَلْبَيْنِ فِي جَوْفِهِ ۚ وَمَا جَعَلَ أَزْوَاجَكُمُ اللَّائِي تُظَاهِرُونَ مِنْهُنَّ أُمَّهَاتِكُمْ .. Der Vers geht über die Frauen und Männer.. besonders um die Frauen. Wir könnten sagen: "Allah hat keinen Menschen zwei Herzen in seinem inneren gegeben"., das liegt daran das er genau lingus. alles darstellt. Wörtlich genommen gibt es nämlich eine Zeit wobei die Frauen zwei Herzen in ihren inneren haben und zwar bei der Schwangerschaft.

Oder mit Sakinah, ein Mal wird erwähnt "in den Herzen" und ein Mal "auf ihnen", wenn es in den Herzen geht , dann geht es um Zorn und Wut denn das ist eingebrannt und geht nicht so einfach weg, wenn ich wütend auf einen bin ist es anders als wenn ich Angst habe, denn die Angst kommt über mich und geht dann wieder. Wenn Allah von den Gläubigen den Zorn nehmen wollte, sandte er Ruhe in ihren Herzen wenn sie jedoch Angst hatten, sandte er Ruhe über sie.

oder "dhaalika al-kitaab" (dieses Buch (dhaalika beschreibt etwas weit entferntes.. dieser Mensch und der Mensch = das eine ist weit , das andere ist nah. Wieso kitaab? Weil es geschrieben wurde in Lauh al-Mahfuth, wenn es jedoch um den Qur'an geht sagt Allah: "hadha al-Qur'aan" also dieser Qur'an.. nahe. und in einem beispiel sagt Allah hadhal kitaabu anzalnaahu (haben wir auf dich herabgesandt, also wieder nahe) ..


und besonders wenn der Mensch mit reinen Herzen den Qur'an al-Kariem liest, ohne Vorurteile und Einflüsterungen des Satanes, so wird er wissen das es die absolute Wahrheit ist.


(Abgeschrieben von Nouman ali Khan von einem Vortrag der übersetzt wurde)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste