Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hammam Ibn Munabbih - ein Schüler von Abu Hurariah -seine Handschriften sind gefunden
#1
Exclamation 
Salam

Alles Lob gebührt Allah der das Buch herabgesandt hat, und Frieden und Segen seien auf dem Propheten Muhammad der uns die Sunnah übermittelt hat die Allah bewahrt hat.


Hammam ibn Munabbih, ein Schüler von den 9 Schülern von Abu Hurariah zu denen er Hadithe überliefert hat, die Abu Hurariah direkt vom Munde des Propheten Frieden und Segen seien auf Ihm gehört hatte.


Hammam ibn Munabbih ist 132 nach Hijrah gestorben und war sozusagen einer von den Tabi'ien, den Schülern der Sahabah und ein großer Überlieferer der Ahadithe (der Prophet Frieden und Segen seien auf Ihm sagte etwas, Abu Hurariah empfing das und überlieferte es Hammam ibn Munabbih, und Hammam ibn Munabbih überlieferte es weiter bis es dann zu Imam al-Bukhari, usw. ankam der es dann in seinen Werk aufnahm und es niederschrieb.)


Alles Lob gebührt Allah, so wurden Manuskripte bzw. Schriften von Hammam ibn Munnabih gefunden in denen er 138 Ahadithe von Abu Hurariah überlieferte (seinem Lehrer), gefunden wurden sie von Dr. Muhammad Hamidullah.

Diese wertvolle Schrift mit den Hadithen heißt "Sahifah hammam ibn Munabbih". wurde ebenfalls von Dr. Rifat Fauzi untersucht.


Das höchst interessante und besondere ist, das die Überlieferung "wortgetreu" in Hadithwerken wie Musnad Imam Ahmad, Sahih Muslim, Sahih al-Bukhari, wortgetreu! Eine Seite davon, eins in Berlin und eins in Damaskus eine in Cairo und eine in Istanbul.



· Berlin MS, # 1384 WE 1797 in the catalogue of Arabic manuscripts in the state library (Staatsbibliothek) in Berlin and moved in 1939 to the city of Tubingen. (Dr. Hamidullah mentions consulting this work in 1932 in Berlin.)

· Damascus MS, is in Zahariya library, Majmu’ah 25/2

· Cairo Ms is in Dar al Kutub al Misriyah under # 1981, 2126/1921

· Istanbul Ms is in the Shahid Ali Pasha section of the Suleymanie Genel Kutuphanesi number 539 folio 108/a to 141/a


Hier finden sich die Ahadithe http://www.ahlalhdeeth.com/vb/showthread.php?t=28417 .


Alles Lob gebührt Allah der die Sunnah bewahrt hat, wie er in seinen edlen Buch versprochen hat ".. wahrlich wir haben Ad-Dhikr (den Qur'ân und seine Umsetzung klarerweise) herabgesandt, und wir werden ihr Hüter sein (in dem er Menschen benutzt um es zu hüten sodass wir daran fester glauben).
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste