Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qur'an falsch lehren
#1
Salam_wr_wb

Ich lerne seit einiger Zeit von einer Schwester wie man richtig den Qur'an liest.
Heute wollten wir uns wieder treffen damit wir lernen aber sie hat mir gesagt dass sie mir es lieber nicht beibringen möchte weil sie Angst hat dass sie mir etwas Falsches beibringt und dass sie dann eine große Sünde mit sich trägt.
Dazu muss ich aber sagen dass sie selbst sehr gut Qur'an liest masha'allah und außerdem bringt ihr das ja auch sehr viel hasanat wenn sie mir das beibringt und jedem Lehrer kann es passieren dass er selbst etwas falsch gelernt hat und es aus Unwissenheit falsch weitergibt.
Was würdet ihr sagen sollte sie mir lieber nicht weiter Qur'an beibringen oder es trotzdem tun??

Wa_salam_wr_wb
#2
assalamu aleikum wr wb

also wenn sie die Aussprache der Buchstaben und die Grundlage des Tadjwied kann, soll sie ruhig machen, denn Fehler kann jeder machen. Aber wenn sie selbst nicht richtig liest, dann lerne lieber bei jemand anderem. Es gibt für Frauen online Dars soweit ich weiss, frag mal bei Schwestern nach. Die Frau von Nail gibt Dars
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
Salam_wr_wb

leider ist der unterricht voll und sie nimmt keinen mehr dazu ausser jemand geht dann gibt sie den platz an jemanden der auf ihre liste sich angemeldet hat also nach der reihe wer erster angefragt hatte.

soweit ich weis abu walaa gibt auch tajawid unterricht da kann man ja zu mindest zuhören und die regeln lernen allahu waalem ob dies auch für schwestern gilt,

aber es gibt auch in paltalk quranunterrichte für schwestern ich kann mal nach fragen

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste