Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung
#1
Salam aleikum liebe Geschwistern,
ich bin auf eure Hilfe angewiesen, da mein arabisch leider nicht ausreichend ist.
Ich habe einen Anhänger erhalten, und würde gerne wissen,
was genau darauf abgebildet ist.
Werde gleich versuchen 2 Bilder hochzuladen..
Ich danke euch vielmals im vorraus für eure Mühe !

[Bild: img_3393raspn.jpg]

[Bild: img_3397cwst1.jpg]
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Da ist Ajet Kursi abgebildet mit Bismillah davor. Man sollte aufpassen mit dem Tragen von solchen Anhängern, da man damit nicht zur Toalette gehen darf z.B.
#3
Salam


Das ist der Thronvers (Aayat al-Kursiy) (2:255) auf Arabisch
und Allah weiß es am besten!


Jedoch eine andere Frage: Trägst du es und denkst du das es dir irgendeinen Nutzen bringt?
Leider tragen einige Muslime Verse aus dem Qur'an um ihren Hals wie ein Talisman und denken
es beschützt oder bringt Segen oder ähnliches, dies alles kann zur Mehrgötterei führen da nur Allah
derjenige ist der Nutzen bringen kann wie Glück oder Freude oder Schaden abwenden kann wie Unzufriedenheit
und Unglück und kein Metallstück oder Talisman, ganz im Gegenteil wenn man ein Talisman auf den Boden schmeißt
und darüber ein Hund uriniert dann kommt man zum Entschluss das nicht ein Mal der Talisman sich selbst vor Hunde-Urin schützen
könnte, wie sollte er dann andere vor größeren Unglücken bewahren?!
#4
Vielen Dank für die superschnellen Antworten,
das freut mich sehr.
Ich habe es schon vermutet, jedoch war ich mir nicht sicher, da ich etwas Schwierigkeiten mit den arabischen Schriftzeichen habe.
Die deutsche Übersetzung dazu weiss ich auch, da ich es auswendig kann.
Damit ist mir auch klar, das ich es nicht überall umhängen darf.
Tragen würde ich es nicht, damit es mich beschützt sondern um Allah zusätzlich zu ehren ! Brauche keinen Talisman, ich weiss genau wen ich um Schutz oder Segen zu bitten habe.

Al-hamdu lillahi rabbil 'alamin.
Möge uns der Erhalter aller Welten alle im diesem neuen Jahr beschützen.
Und uns stets den Rechten Weg leiten.

Vielen Dank nochmals für schnellen Anworten..
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste