Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unglücklich verliebt
#1
Asalam 3aleikum meine Brüder und Schwestern,

ich habe eine Frage und zwar bin ich seit ca. 1 Jahr in eine Frau verliebt und es kann nicht klappen weil ihre Eltern das nicht wollen und ich respektiere und akzeptiere das. Ich versuche sie zu vergessen und "loszulassen" aber ich schaffe es einfach nicht und ich gehe daran echt kaputt. Ich kann nicht mehr Essen, nicht mehr lachen und mich einfach nicht mehr freuen, mein Herz ist einfach kalt geworden. Ich bete jeden Tag das es mir besser geht aber nichts passiert. Ich werde meinen Glauben natürlich nieeeeeeemals verlieren aber ich brauche Hilfe. Gibt es ein bestimmtes Gebet das bei so einer Situation hilft? Ich denke 24 Stunden an sie. Ich hatte noch nie "eine Freundin" und ich will das auch nicht, ich will eine Frau auf dem islamischen Weg heiraten usw. Ihr denkt euch bestimmt was ich "für einer" bin aber jeder Mensch ist anders und ich komme einfach nicht mehr klar mit der Situation und vielleicht kann mir hier in dem Forum jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus.


Asalam 3aleikum.
#2
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Wie geht es euch allen da draußen oder da heim in sha Allah ta´ala hoffe ich gut.

Akhi dann rate ich dir wende dich ab von dieser person und Vertraue auf Allah ta´ala.
Wenn ich fragen darf habt ihr euch auf einen erlaubten (Halal) weg kennengelernt oder Auf einen weg der nicht erlaubt ist also(Haram).

Erst mal das Akhi
Baraka allahu fik
#3
Salam aleykum,
ich persönlich war auch in der Situation! Darum kann ich nur aus meiner Sicht sprechen!
Allah wird Dir nur das geben,was Gut für dich ist! Und
Zuerst das dienen dann das Bitten!
Einer meiner Hauptgründe, den Islam angenommen zuhaben, ist allah zu vertrauen. Und shaytan mit seinen Einflüssterungen zu meiden.
In sha allah, geht es dir bald besser! Jemanden zu vergessen ist schwer, aber es lohnt sich sein Herz für allah zuöffnen.
#4
salam alaikum,

ich bin die tochter eines arabischen muslimen und einer reformjüdin , ich bin letztes jahr zum islam konvertiert , war vorher aber ein jahr lang mit einem juden verlobt , asturghfirullah möge allah mir verzeihen. ich selber hatte mich weder für das judentum noch für den islam entschieden, ich hatte aber mehr über das judentum studiert als über den islam und deshalb die verlobung mit dem juden ( mein vater liess sich von meiner mutter scheiden als ich 4 jahre alt war). du kannst mir glauben dass mein leben sehr angenehm war bis zum tod meines vaters , zur beerdigung meines vaters reiste ich zu seiner famile und lebe seitdem bei ihnen anstatt bei meiner mutter. was für mich so unangenehm erschien , sollte meine rettung sein und was für mich so süßlich und verlockend wirkte war fast mein verderben. ich habe mein glück im islam gefunden und nicht im judentum , von den juden habe ich vielleicht das denken gelernt , aber von den muslimen habe ich gelernt alles nur allahs wegen zu lieben. liebe ist besser als hass und glaube ist manchmal besser als wissen. was ich dir damit sagen willl : du magst diese frau lieben aber sie ist dir nicht bestimmt denn wäre sie dir bestimmt so würdest du sie heiraten können . ihre eltern sind das hindernis , das werkzeug , auserwählt von allah subhana wa taala, um dich zu schützen. so schlimm es klingen mag manchmal denke ich mein vater musste so früh sterben damit ich meinen opa treffe , welcher des werkzeugs allahs war , um mich zu beschützen. die hölle ist von verlockendem umgeben und der himmel von hindernissen. der himmel wäre nichts wert wenn du nicht mühen und leiden in kauf nehmen müsstest . sei nicht traurig und vertraue auf allah . er weiss was du nicht weisst.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste