Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder Atemzug ist ein kostbares Juwel
#1
Jeder Atemzug ist ein kostbares Juwel

Abu Hamid al-Ghazali sagt in seinem Ihya Uloom Ad Din:


“Das Leben ist nichts anderes als eine Anhäufung von vielen Atemzügen. So ist jeder Atemzug ein wertvoller Diamant, welcher mit nichts auf der Welt gekauft werden kann. Es ist ein unbezahlbarer Diamant, welcher keinen Ersatz hat an Kostbarkeit. So sollte so ein unbezahlbarer Atemzug, nicht nutzlos in Bewegungen und Reden, in Sorgen und Freude verbracht werden. Es zu zerstören ist eine umwerbende Zerstörung. Ein kluger Mensch, kann das nicht verlieren.


Wenn ein Mann in der Dämmerung aufsteht, sollte er mit sich ein Abkommen abschließen, wie ein Geschäftsmann mit seinem Partner einen Vertrag schließt. In diesem Moment sollte er sich an sein Inneres wenden und sagen: “Oh mein Inneres, dir wurde kein wertvollerer Besitz gegeben als das Leben. Wenn es enden wird, wird das Naturgesetz enden und es wird Verzweiflung kommen, welches nach dem Gewinn suchen wird.

Heute ist ein Neuer Tag. Allah hat dir Zeit gegeben, dass heißt Er hat deinen Tod hinausgeschoben. Er hat dir ein unzähliges Geschenk gegeben. Denke daran, dass du bereits tot sein könntest, so verschwende keine Zeit.

Jeder Atemzug ist ein kostbares Juwel!

Man hat für jeden Tag 24 Schätze bekommen, welche in 24 Stunden untergebracht sind. Fülle sie dieses mal, dann wirst du sie gefüllt sehen mit guten Taten im Jenseits. Wenn sie nicht gefüllt sind mit guten Taten, werden sie gefüllt sein mit einer starken Dunkelheit, aus der ein übler Geruch kommen wird und sich auf jeden in der Umgebung entfalten wird. Ein andere Schatz wird ihm weder Freude, noch Sorge geben. Das ist eine Stunde, in der er schlief, oder in der er nachlässig war, oder in der er beschäftigt war mit irgendeiner Arbeit dieser Welt. Er füllt sich bekümmert für seine Leere.”

http://salafiyya.wordpress.com/2008/04/1...res-juwel/
#2
Subhanallah! Welch wahre Worte! Möge Allah uns dieses tägich bewusster an uns ranführen amin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste