Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt
#1
Sad 
Salam

Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben. Ich bin seid 2 Jahren verheiratet und das zweite mal Mutter geworden mit 21y. Ich bin von Bosnien und mein Mann vom Kosovo. Am Anfang war alles schön doch schon bald hat es angefangen. Er belügt mich ständig für jede Kleinigkeit und hintergeht mich macht krumme Dinge und trifft sich auch mit anderen Frauen doch besteht drauf das er mich nicht betrügt. Er ist eiskalt und hat kein Gewissen. Ich habe jetzt die 2 Jahren schweigend ausgehalten doch es wird immer schlimmer und das er sich bessert glaub ich ihm nicht. Ich hab es mal nicht mehr ausgehalten und wollte weg von ihm doch als ich ihm sagte dass ich mich trennen will meinte er nur, ich werde dich niemals gehen lassen du bist meine Frau und gehörst nur mir. Verzweifelt hab ich mit meinen und seinen Eltern gesprochen doch die meinten auch nur. Hab Geduld. Irgendwann wird er normal. Die trennung ist keine Lösung und akzeptieren wir nicht. Im Moment weiss ich gar nichts mehr. Was soll ich tun was kann ich tun :-( wie ist eure Meinung dazu. Bleiben oder gehen? Und wenn gehen, wie kann ich das anstellen ohne das ich nacher in Gefahr bin oder die Zielscheibe beider Familien? Bitte helft mir..
#2
Wa alaikum salam,

Auflösung einer Ehe sollte immer der letzte Ausweg sein, auch wenn die Gründe mehr als nachvollziehbar sind. Wenn wirklich Beweise für seine Taten vorliegen, egal ob es zu Zina kam oder nicht, würde ich ihm ein Ultimatum setzen und bei Wiederholung für eine Zeit zurück ins Elternhaus gehen. Vielleicht wird ihm bewusst, dass Ehefrau und Kinder keine Selbstverständlichkeit sind. Wenn das nicht funktioniert, sollte man sich fragen ob eine solche Ehe wirklich lebenswert ist und inwieweit die eigene Religion darunter leidet. In seltenen Fällen ist eine Trennung wirklich besser, auch wenn viele junge Muslime damit zu leichtfertig umgehen.

Möge Allah unsere Ehen segnen, Amin.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste