Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Islam ungerecht, weil er Frauen zuhause behält?
#1
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,
wie geht es euch Alle da draußen und euren Familien inshallah ta´ala hoffe ich gut.

Es ist ja ein Thema was wir immer hören Frauen Unterdrückung im Islam die frau muss zu hause bleiben darf nicht raus und hat keine recht und und und etc.

Aber interessant andre Sachen finde ich immer das diese menschen die so was sagen das sie nie mal mit einer Muslimische frau Gesprochen haben.
Ich erzähle was von mir persönlich wo ich damals Besucht hatte von einer
palästinensische Familie besucht hatte und ich so mit dem am tische am sitzen war und die Schwester so anfing ein bisschen über sich zur erzählen war meine Mutter ganz aus dem Häuschen weil sie hat selber gesagt hat, ich hätte nie gedacht das der Islam so ist weil sie eben frei gewählt das Kopftuch zu tragen ne das war schon ein großer schritt in die richtig Richtung Elhamdulilah. Auf jeden fall nur so neben bei ist es Thema das die Schwestern und Brüdern immer wieder hören müssen.
Eine aussage vom scheikh noch dann bin ich weg hahaha.

Frage:
Manche Menschen glauben den Medien, die einen intellektuellen Kampf führen, z.B. wenn sie sagen: „Frauen im Islam sind unterdrückt. Islam hält sie zuhause und dadurch bleibt eine Hälfte der Gesellschaft ungebildet.“
Was haben sie dem entgegen zu setzen?

Antwort:
Alles Lob gebührt Allah.
Mein Kommentar dazu lautet:
Diese Worte können nur dem Hirn eines Ignoranten in Bezug auf die Scharia’, Islam und Frauenrechten entgleiten und außerdem jemanden, der von den Lebensweisen der Feinde Allahs beeindruckt ist, die weit von der Wahrheit beheimatet sind.
Islam – alles Lob ist Allahs – nahm den Frauen kein Recht, aber Islam ist die Din (Religion) der Weisheit (Hikmah), die jeder Person einen ehrenvollen Status verleiht. Frauen arbeiten im Heim und der Aufenthalt Zuhause ist dafür da, damit sie sich um ihren Mann, Kinder und Haushalt kümmert und eine Arbeit verrichtet, die für sie ist.

Der Mann macht seine Arbeit, welche normalerweise das Arbeiten um den Lebensunterhalt zu sichern und/oder der Nutzen der Ummah ist. Wenn sie daheim ist schaut sie nach ihm und den Kindern, denn dies ist ihre Aufgabe. Es ist zu alldem ein Schutz für sie, denn es schützt sie vor Unmoral, die im Zusammenhang mit dem Vermischen mit dem Mann, aufkommt.

Es ist bekannt dass die Zusammenkunft mit dem Mann, die Arbeit des Mannes beeinflusst, denn er würde von ihr abgelenkt. Wenn ein Mann mit einer Frau zusammen trifft, dann wird er von ihr abgelenkt, besonders wenn sie jung und schön ist. Er wird seine Pflichten unterlassen und wenn er es tut, wird er diese nicht mehr richtig ausüben.
Wer den Zustand der ersten Muslime sieht, der wird sehen, wie sehr sie ihr Frauenvolk beschützten und wie sie in bester Manier miteinander umgingen.

Schaikh Ibn Uthaymin, rahimahullah
Al faaz wa Mafaahim fi Mizaan al-Schari’ah - S. 72-73
#2
Barak Allahu feek für die aufklärung..
man sieht es öfters dass wenn nichtmuslime sehen wie muslimas zu dem thema kopftuch (hijab) berichten dass es eine sehr schöne sache ist, dass sie verwundert sind
und dann verstehen sogar die nichtmuslime die hikma hinter den hijab und den anderen sachen .
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste