Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Leben der Sahaabiyyat
#1
bismillah


Vortrag von Abu Khadeejah Abdul-Waahid as-Salafee

Wir müssen wissen, daß das beste Wissen und das wichtigste Wissen das Wissen über den Tawheed Allahs(subhanahu wa ta ala) ist, dann das Wissen über den Propheten(sallallahu alaihi wassalam) und seiner Gefährten(radiallahu anhum), und dem folgen wir, indem wir gemäß diesem Wissen handeln und dazu rufen.

Wir müssen Wissen über die Religion haben, mit der Allah(subhanahu wa ta ala) Seine Gesandten schickte. Die einzige Religion, die von Allah akzeptiert wird, ist der Islam, wie Er(azza wa jall) sagt:
“ Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und euch gegenüber Meine Gnade erwiesen und für euch den Islam als eure Religion erwählt.” 5:3

Das ist, was uns befohlen wurde, und dem folgen wir und halten fest daran.

Allah(tabarak wa ta ala) wählte die Gefährten, Männer und Frauen, aus, Seine Religion zu übermitteln. Die besten unter ihnen sind Abu Bakr as-Siddiq, dann Umar ibn al-Khattab, dann Uthman bin Affan. Nach ihnen kommt Ali ibn Abi Talib, und dann die Gefährten, denen Jannah(das Paradies) versprochen wurde und die alle für das Khilafah bereit gewesen wären.

Diesen Gefährten folgten die, die nach ihnen kamen. Alle der Gefährten sind Imame für uns und alle waren wahrhaftig und übermittelten die Religion Allahs.

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) hatte um sich die besten Individuen. Daher waren seine Ehefrauen die besten der Frauen und sind für uns unsere Mütter.

Die Ehefrauen des Propheten(sallallahu alaihi wassalam)waren die rechtschaffensten und tugendvollsten Frauen. Er hatte elf Ehefrauen und alle waren beliebt und wahrhaftig und alle von ihnen sind Vorbilder , denen beide, Männer und Frauen, folgen.

Khadija(radiallahu anha) war die erste Ehefrau des Propheten(sallallahu alaihi wassalam) und er liebte sie am meisten und befasste sich am mesiten mit ihr. Er sprach über sie auf eine lobenswürdige Art. Er liebte sie so sehr, daß selbst A´ischah(radiallahu anha) eifersüchtiger auf Khadija war als auf eine der anderen Ehefrauen.

Seine anderen Ehefrauen waren A´ischah bint Abi Bakr, Hafsah bint Umar, Sawdah, Safiyyah, Zaynab, Zaynab bint Jahsh, Umm Habibah(die Schwester von Abu Sufyan), Umm Salamah, Juwayriyyah und Maimuna. Wir nehmen von ihnen allen als Vorbilder und lesen über sie und lernen über sie, so daß wir unsere Leben so leben können wie sie ihre Leben lebten.

Diese Frauen litten und bemühten sich auf dem Weg Allahs(azza wa jall), sie wußten, daß der Deen manchmal leicht ist und manchmal seine Härten hat. Sie lebten auf dieselbe Art wie der Prophet(sallallahu alaihi wassalam).

Der Gesandte Allahs(sallallahu alaihi wassalam) sagte:
“Wenn einer von euch selbst Nahrung zu sich nimmt, dann laß ihn auch seiner Ehefrau Nahrung geben und wenn einer von euch sich selbst einkleidet, dann laß ihn auch seine Ehefrau einkleiden.”

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam)war der beste der Ehemänner zu seinen Ehefrauen. Er(sallallahu alaihi wassalam) sagte:
“Die besten von euch sind diejenigen, die am besten zu ihren Frauen sind, und bei Allah, ich bin der beste von euch zu meinen Ehefrauen.”

Er(sallallahu alaihi wassalam) zeigte ihnen Freundlichkeit und Sanftheit, aber er schloß nie einen Kompromiß bezüglich der Religion mit ihnen. Er war gerecht und wahrhaftig zu ihnen und teilte zwischen ihnen auf eine gerechte Weise.

Er(sallallahu alaihi wassalam) sagte:
“Heiratet eine Frau aus vier Gründen: wegen ihrer Schönheit, wegen ihres Vermögens, wegen ihrer Herkunft oder wegen ihrer Religion. Heiratet daher die Frau, die am besten in der Religion ist und ihr werdet erfolgreich sein.”

Wenn er den Leuten etwas befahl, dann war er immer der Erste, dies anzuwenden, das zeigt daher, daß er selbst nur die Frauen heiratete, die die besten in ihrer Religion waren.

Der Gesandte Allahs(sallallahu alaihi wassalam) sagte:
“Alles auf der Erde und alles der Dunya ist Besitz und Versorgung und Bedürfnis. Die beste der Versorgungen auf der Erde ist, eine rechtschaffene Ehefrau zu haben.”

Daher ist das beste, was ein Mann in der Dunya haben kann, eine rechtschaffene Ehefrau, und er(sallallahu alaihi wassalam) war der erste, der dies anwandte. Daher sind seine Ehefrauen die rechtschaffensten der Frauen.

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) sagte auch:
“Es gibt vier Dinge, die das Herz eines Mannes öffnen und ihm Vertrauen geben: eine rechtschaffene Ehefrau zu haben, ein gutes Reittier zu haben, ein großes Haus und einen rechtschaffenen Nachbarn. Und es gibt 4 Dinge, die das Herz eines Mannes beengen: eine schlechte Ehefrau, ein unzuverlässiges Reittier, ein kleines Haus und einen nicht vertrauenswürdigen Nachbarn”

Unter den Dingen, die das Herz weiten ist daher, eine rechtschaffene Ehefrau zu haben. Sein Herz fühlt sich wohl wenn er nach Hause kommt, denn er weiß, daß er eine rechtschaffene Frau hat.

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) sagte auch:
“Heiratet die Frauen, die liebevoll und fruchtbar sind, denn wahrlich, ich werde mit den anderen Propheten darum wetteifern, die größte Anzahl der Ummah zu haben.”

Die Frau sollte liebevoll sein und gewillt, viele Kinder zu haben. In einem Hadith werden die Arten von Frauen beschrieben, nach denen ein Mann suchen sollte:
“Einer Frau, die ihre fünf täglichen Gebete betet, im Ramadan fastet, ihre privaten Körperteile hütet, und ihrem Ehemann gehorsam ist, ihr wird erlaubt werden durch welche Tür sie möchte in Jannah einzutreten.”

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) informierte die Frauen:
“Oh Frauen, wahrlich, ich sah das Höllenfeuer, und die Einwohner sind Frauen und die Jinn aufgrund des Kufrs, den sie haben. Der Kufr ist Undankbarkeit gegenüber euren Ehemännern.”

Wenn die Frau die Rechte ihres Ehemannes kennen würde, dann würde sie sich nicht setzen bis sie ihn bedient hat mit Essen und er es aufgegessen hat.

Auf der anderen Hand sollte die Frau auch nach einem Mann suchen, der ihr Wissen, Religion, Sicherheit usw. Geben wird. Eine Frau solte den Ehemann heiraten, der rechtschaffen, fromm und auf dem Weg unserer frommen Vorfahren ist, dem Weg der Gefährten, so daß sie die Pflichten kennt, die sie erfüllen muß und den Weg, dem sie folgen muß.

Der Prophet(salllalahu alaihi wassalam) sagte,
“Heirat ist die Hälfte eurer Religion, fürchtet Allah daher bezüglich der anderen Hälfte.”

Wenn eine Frau einen Mann geheiratet hat, der nicht rechtschaffen ist, so liegt es an ihr, ihn zum Siraat al-Mustaqeem(dem geraden Weg) zu rufen und ihn zum Weg der Salaf zu führen.

Umm Sulaym war eine der weiblichen Gefährtinnen, die ein ausgezeichnetes Vorbild für uns sind, und der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) sagte, daß sie eine Frau des Jannah sei. Als Abu Talhah sie heiraten wollte sagte sie zu ihm, daß sie keine andere Morgengabe wolle außer “Es gibt keinen, der würdig ist angebetet zu werden außer Allah.(la ilaha ila lah)” Alles was sie wollte war der Islam, daher nahm Abu Talhah die Morgengabe und wurde Muslim.

Ihr Sohn war Anas ibn Malik und nachdem er geboren wurde bot sie ihn dem Propheten als Diener an, so daß er in dessen Haus leben konnte und von ihm lernen und ihm dienen. Sie wollte, daß ihr Sohn im Haus der Prophetschaft aufwuchs.

Zur Zeit des Propheten(sallallahu alaihi wassalam) sandten die gläubigen Frauen ihre Kinder zum Propheten und sandten sie auf dem Weg Allahs. Wir sollten uns um unsere Kinder im Diesseits kümmern und wir sollten uns mit ihnen beschäftigen, so daß sie keine Nahrung für die Feuer der Hölle werden.

Wir sollten für unsere Kinder den Eintritt in Jannah wollen, und daß sie in den Gärten gehen. Wir sollten unseren Kindern diese Tarbiyyah geben statt dem Glanz dieser Welt.
Die Frauen und Männer sind beide verantwortlich für ihre Kinder. Laßt euch nicht von dem täuschen, was diese Welt anzubieten hat. Wir müssen über die Leben der Gefährten lesen und die Sunnah und den Weg der Salaf, denn dies wird der Erfolg sein.

Der Glanz und die Bestechlichkeit dieser Welt wird nur eine Nahrung für das Feuer sein. Die wahre Befreiung ist, daß man niemandem folgt oder gehorsam ist außer Allah(Tabarak wa Ta Ala) und jedem, dem Er uns befohlen hat, zu gehorchen.

Wir sollten von unseren Frauen wollen, daß sie wie die Ehefrauen des Propheten(sallallalhu alaihi wassalam) sind und nicht wie die Frauen der Nichtmuslime. Wir können das aber nur , indem wir wissen, wie diese weiblichen Gefährten waren und welche Opfer sie machten.

All dies gilt für die Männer genau so wie für die Frauen, denn der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) sagte,
“Frauen sind die Zwillingshälften der Männer.”

Daher gibt es nur einen Unterschied, wenn ein spezieller Text eine Pflicht für Frauen oder Männer anordnet, dann gäbe es Unterschiede.

Zum Beispiel ist das beste Gebet eines Mannes in der Masjid, wofür er 25-27 Mal mehr Belohnung bekommt als beim Gebet zu Hause. Aber für die Frau ist das beste Gebet zu Hause.

Wir wissen, daß der beste Ort für die Frau das Bleiben in ihrem Haus ist. Fatimah(radiallahu anha) wurde von `Ali(radiallahu anhu) gefragt: “Was ist das beste für muslimische Frauen?” Sie antwortete, “Keine fremden Männer anzusehen und sich nicht von fremden Männern ansehen zu lassen.”

Wenn eine Frau ihr Haus verlassen muß, dann ersucht sie um die Erlaubnis ihres Ehemannes, denn wenn sie es nicht tut, dann wird Schaitan sie außerhalb des Hauses schön erscheinen lassen.

Frauen haben besondere Urteile und Regeln, über die sie Bescheid wissen müssen, wie Mesntruation, Schwangerschaft, Geburt, Ehe, usw. Es ist nicht erlaubt für sie, in diesen Themen unwissend zu bleiben.

A´ischah(radiallahu anha) sagte:
“Wie edel sind die Frauen der Ansaar, denn sie erlauben es ihrer Schamhaftigkeit nicht, sie davon abzuhalten, Wissen in der Religion zu suchen.”

Die Frauen kamen zum Propheten(sallallahu alaihi wassalam)und befragten ihn über ihre Angelegenheiten. Zum Beispiel fragte ihn Umm Sulaym über feuchte Träume der Frau. Allah(Subhanahu wa Ta Ala) ist nicht schamhaft im Erklären und im Gründen der Religion, daher kamen die Frauen zum Propheten(sallallahu alaihi wassalam) und fragten über solche Themen.

Wir sind nicht schüchtern zu fragen und zu erklären, jede Angelegenheit der Religion, wie sexuelle Beziehungen. A´ischah(radiallahu anha) überlieferte, daß sie und der Prophet(sallallahu alaihi wassalam) zusammen Ghusl machten aus demselben Eimer, und sie machten ihn zusammen.

[Einige!!!nicht alle, Anm.d.Übers.]Tableeghis, Hanafis und auch die Juden und Christen schreiben dem Sex etwas widerwärtiges und verachtenswertes zu, wenn es doch stattdessen ein Vergnügen des Jannah ist und daher nicht wiederwärtig sein kann.

Der Prophet(sallallahu alaihi wassalam)sagte:
“Je nachdem, wessen Flüssigkeit stärker ist bestimmt, ob es ein Junge oder ein Mädchen sein wird und ob es dem Mann oder der Frau ähnlicher sieht.”

Alles Erwähnte wurde getan, um die Gesellschaft vor Unzucht und Bestechlichkeit zu schützen. Daß der Ehemann und die Frau aneinander Vergnügen haben ist unter der Basis für ein islamisches Heim. Es ist besser, daß sie aneinander Vergnügen finden sonst werden sie nach dem schauen, was draußen ist.

Es wurde überliefert, daß eine Frau zum Propheten(sallallahu alaihi wassalam) kam und sagte, daß ihr Ehemann viele Nächte in der Anbetung verbrächte, daher ging er und sagte den Männern: “Eure Frau hat Rechte über euch. Geht zu ihnen und verbringt nicht die ganze Nacht in der Anbetung.”

Die Ehe kontrolliert die Verlangen. Es liegt an dem Ehemann und der Ehefrau, die Rechte des anderen zu kennen um ein islamisches Heim einzurichten. Wenn wir nach den Regeln handeln, die Allah(tabarak wa Ta Ala) uns befohlen hat, dann werden wir sehen, daß Allah unseren Weg ins Paradies einfach machen wird. Inscha´allah.
von Schwester UmmH.

http://www.quran-sunna.de/viewtopic.php?f=69&t=616

Wa_salam_wr_wb
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste