Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorzeichen
#1
Salam_wr_wb

Geschehnisse, die vor dem Tag der Auferstehung eintreffen, und durch die zwischen Gläubigen und Kuffār differenziert wird


Frage (Nr. 11902):

Welches sind die Prüfungen oder Versuchungen vor dem Tag des Gerichts, durch die die Muslime und Kuffār unterschieden werden können?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allāh.

Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) berichtete uns von den Zeichen, die vor dem Beginn der Stunde eintreffen und die die Gelehrten in „kleine Zeichen“ und „große Zeichen“ eingeteilt haben. Einige von ihnen nannten noch eine dritte Kategorie der „dazwischen liegenden Zeichen“, nämlich das Erscheinen des Mahdi. Dies ist eines der kleinen Zeichen, doch während seiner Zeit werden einige der großen Zeichen erscheinen.

Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) informierte uns über einige der Dinge, durch die die Gläubigen von den Kuffār vor dem Tag der Auferstehung unterschieden werden können. Dazu gehören:

Das Erscheinen des Biests

Allāh sagt (ungefähre Bedeutung): „Und wenn das Wort (der Strafe) über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen (Āyāt – Verse des Qur’āns und des Propheten Muhammad) nicht überzeugt sind.“ (27:82).

Ibn Kathīr sagte: „Dieses Tier wird am Ende der Zeit erscheinen, wenn die Menschen verdorben sind, die Befehle vernachlässigt und die wahre Religion verändert haben. Dann wird Allāh ihnen ein Tier aus der Erde hervorbringen.“ (Tafsīr ibn Kathīr, 3/375).

Es wurde von Abu Umāmah berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Das Tier wird erscheinen und die Menschen auf ihre Nasen schlagen. Dann wird ihre Anzahl (d. h. derjenigen, deren Nasen markiert wurden) unter euch ansteigen, bis ein Mann ein Kamel kauft und sie werden sagen: `Von wem hast du es gekauft?` Er wird antworten: `Ich kaufte es von einem derjenigen mit einem Zeichen auf der Nase.`“ (Ahmad #21805; von Scheikh al-Albāni in al-Silsilah al-Sahīhah, #322, als sahīh klassifiziert).

Dass es die Menschen auf ihre Nasen schlagen wird bedeutet, dass es sie an den Nasen markieren wird, und es wird ein Zeichen für die Gläubigen geben und eines für die Kuffār.

Es wurde von Abu Hurayrah berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Es gibt drei Zeichen, durch die, wenn sie erscheinen, es einem Menschen nichts nutzen wird zu glauben, wenn er nicht vorher schon glaubte, und er wird auch nichts Gutes durch seinen Glauben erwerben (indem er rechtschaffene Taten verrichtet): Der Sonnenaufgang im Westen, der Dajjāl und das Biest der Erde (vgl. 6:158).“ (Muslim #158).

Die Anhänger des Dajjāl, wenn er erscheint

Es wurde von Anas ibn Mālik berichtet, dass der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „70.000 der Juden von Isfahān mit langen Mänteln werden dem Dajjāl folgen.“

Madīnah wird zur Zeit des Dajjāl von den Kuffār und den Heuchlern gesäubert

Es wurde von Anas ibn Mālik (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Es gibt keine Stadt, die der Dajjāl nicht betritt außer Makkah und Madīnah. Er wird keinen ihrer Eingänge passieren, denn dort werden Engel sein und sie bewachen. Dann wird Madīnah mit ihren Einwohnern dreimal erschüttert und Allāh wird jeden Kāfir und Heuchler herausbringen.“ (al-Bukhāri #1782; Muslim #2943).

Ein Wind weht aus Richtung des Jemen

Es wurde berichtet, dass Abu Hurayrah sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Allāh wird einen Wind aus dem Jemen senden, sanfter als Seide, und er wird niemanden lassen, in dessen Herz der Glaube im Gewicht eines Weizenkorns ist, ohne dass er ihn (seine Seele) ergreift.“ (Muslim #117).

Al-Nawawi sagte: „Hinsichtlich der Bedeutung dieses Hadīth gibt es viele ähnliche Überlieferungen, wie z. B.: `Die Stunde wird nicht beginnen, bis auf der Erde nicht mehr gesagt wird: Allāh, Allāh` und `Sie wird für niemanden eintreffen, der Allāh, Allāh sagt` und `Sie wird nur für die übelsten Menschen eintreffen`. All diese und ähnliche Berichte bedeuten, was sie offensichtlich aussagen. Hinsichtlich eines anderen Hadīth: `Eine Gruppe meiner Ummah wird damit fortfahren, der Wahrheit zu folgen, bis zum Tag der Auferstehung.`, so bedeutet dies keinen Widerspruch zu den anderen Ahādīth, denn was es bedeutet ist, dass sie weiterhin an der Wahrheit festhalten, bis sie von dem zarten Wind ergriffen werden, kurz bevor die Stunde anbricht oder wenn ihre Vorzeichen erscheinen. Ihre Erwähnung in dem Hadīth, dass sie bestehen, bis die Stunde beginnt, ist so zu verstehen, dass es sich darauf bezieht, wenn deren Vorzeichen eintreffen, und sie dabei ist zu beginnen. Und Allāh weiß es am besten.“ (Scharh Muslim, 2/132).

Und Allāh weiß es am besten.

Islam Q&A
Salam_wr

Wie ist die Stärke Israels im Kontext des Nahens der Stunde zu verstehen?


Frage (Nr. 13060):

Der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte, dass die Zeichen sehr schnell kommen würden und dass er der Beginn dieser Zeichen war. Was geschieht gerade jetzt in der heutigen Zeit? Wie ist es möglich, dass Israel so mächtig ist?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allāh.

Die Vorzeichen der Stunde stehen nicht alle auf derselben Stufe, sondern einige von ihnen sind klein und andere sind groß. Die großen Zeichen sind solche, die, wenn das erste davon erscheint, nacheinander eintreffen, wie Perlen, die von einer Kette fallen. Doch zwischen dem ersten der kleinen Zeichen und dem letzten davon liegt ein langer Zeitraum. Die Entsendung des Propheten (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) war eines der kleinen Zeichen der Stunde, nicht eines der großen Vorzeichen.

Es wurde berichtet, dass Anas sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Stunde und ich wurden wie diese beiden entsandt“, wobei er seinen Zeige- und den Mittelfinger nah aneinanderhielt. (al-Bukhāri #6139; Muslim #2951)

Al-Qurtubi sagte: „Das erste Vorzeichen der Stunde ist der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm), denn er ist der Prophet des Endes der Zeit. Er wurde entsandt und es wird keinen Propheten zwischen ihm und der Auferstehung geben.“ (al-Tadhkirah, S. 111).

Die Stärke Israels (des jüdischen Staates) ist etwas, das durch Allāhs Willen und Bestimmung geschieht.

Allāh sagt (ungefähre Bedeutung): „Auferlegt ist ihnen Erniedrigung, wo immer sie angetroffen werden-, außer mit einem Seil von Allāh und einem Seil von den Menschen -, und sie haben sich Zorn von Allāh zugezogen, und Elend ist ihnen auferlegt. …“ (3:112). Allāh hat ihnen Macht und einen Aufschub gewährt, doch wenn Er sie ergreift, dann wird Er sie hart ergreifen.

Es wurde berichtet, dass Abu Mūsa (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Allāh gewährt dem Übeltäter einen Aufschub, doch wenn Er ihn ergreift, dann lässt Er ihn nicht gehen.“ Dann rezitierte er (ungefähre Bedeutung): `So ist der Griff deines Herrn, wenn Er die Städte (deren Einwohner) ergreift, während sie Unrecht tun. Gewiss, Sein Griff ist schmerzhaft und hart.` (11:102).“ (al-Bukhāri #4409; Muslim #2583).

Zur Zeit des Mahdi und wenn `Īsa (Friede sei auf ihm) herabkommt, wird der Sieg der Muslime über die Juden vollkommen sein.

Es ist in den Hadīth bewiesen, dass dann, wenn der Führer der Muslime, der Mahdi, kommen und sie im Fajr-Gebet anführen wird, `Īsa ibn Maryam herabkommt und der Imām beiseite tritt, sodass `Īsa seine Position einnehmen kann. Doch `Īsa wird seine Hand auf dessen Rücken legen und sagen: „Fahre fort und leite das Gebet, denn die Iqāmah wurde für dich gerufen.“ Und so wird ihr Imām sie im Gebet leiten und wenn er es beendet hat, wird `Īsa dem Dajjāl entgegentreten, der von 70.000 Juden begleitet wird. Wenn der Dajjāl ihn erblickt, wird er schmelzen wie Salz im Wasser, und der Messias `Īsa (Friede sei auf ihm) wird ihn beim Tor von Lod (einer Stadt nahe Jerusalem) einholen und ihn töten. Dann wird Allāh die Niederlage der Juden bestimmen und es wird von dem, was Allāh erschuf, nichts geben, was einen Juden hinter sich versteckt, und Allāh wird die Dinge sprechen lassen. Steine, Bäume, Mauern und Tiere – sie alle werden sagen: `Oh Muslim, oh Diener Allāhs, hier ist ein Jude, komm und töte ihn!` – außer dem Bockshorn (al-Gharqad), denn er ist einer ihrer Bäume und wird nicht sprechen.“

Wenn die Muslime die Juden und alle Kuffār besiegen wollen, müssen sie sich wieder Allāh zuwenden und Seine Religion unterstützen, bis Allāh ihnen den Sieg gewährt, denn die Juden sind zu unwichtig, um ihrer viele Worte zu machen. Doch sie ziehen Nutzen aus der Tatsache, dass die Muslime sich von ihrer Religion abgewandt haben.

Wie bitten Allāh darum, die Muslime zu ihrer Religion zurückkehren zu lassen und sie angemessen zu befolgen.

Und Allāh weiß es am besten.

Islam Q&A
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste