Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt in das Paradies
#1
Exclamation 
Assalamu Alaikum
Liebe Brüder und Schwestern,

gestern Abend war ich mi Freunden zu Iftar essen. Nach dem Essen entstand mal wieder eine Diskussion. Und diese Diskussion hat mich gestern Abend lange wach gehalten und ich hoffe, dass ihr mir hier vielleicht ein wenig auf meine Frage Erleuchtung bringen könnt.
Es geht darum, dass jeder Muslim wirklich irgendwann mal ins Paradies kommt. Ein Muslim der an Allah und an seinen Gesandten Muhammed (sallallahu aleyhi ve sellem) glaubt, wird in das Paradies gelangen, nachdem er seine Sünden abgebüßt hat.
Ich bin ein Muslim, der den Worten Allahs zu hundert prozent glaubt, akzeptiert und versucht danach zu leben.
Es gibt Muslime in unserer Vergangenheit. Wie saddam hussain, der mit seiner Familie gemordet und massakriert haben und deren Hass hatte sich zum größten Teil an hundert Tausende, wenn nicht millionen Muslime gerichtet.
Auf der andern Seite gibt es aber Nichtmuslime, die wirklich Menschen helfen und leben schenken.
Auf diese Frage wird mir hier keiner eine hundertprozentige Antwort geben können, da allah gnädig ist. Aber meine Frage ist, wer kommt in das Paradies, es wäre schön wenn Ihr mir die Antworten mit Sürres aus dem Quran widerlegen Könnt.
Ich danke euch
LG Sait
#2
BismiLLAH

Assalamu aleikum wa RahmatuLLAH

Der Prophet sallallahu aleihi wa sallam sagt sinngemäß:"Wer auch nur ein Hauch vom Iman im Herzen hat, wird in das Paradies kommen." Der Iman ist das Wichtigste und ist somit wichtiger als die Taten, die ein Mensch tut. Natürlich wird jeder für seine Taten zur Rechenschaft gezogen, doch wie gesagt, wenn man ein Funken Iman im Herzen hat, so wird man eines Tages aus dem Höllenfeuer raus kommen. InschaALLAH kann jemand ne Quelle für mein genannten Hadith nennen.

Wa aleikum Salam
#3
Salam_wr_wb

was sadamm hussain angeht viele sagen das er seine letzen tage mit quran und sunna verbracht hat und auch viel tauba gemacht hätte
allah sagt im quran ich vergebe alles bis auf shirk
er hat sich vor allah niedergeworfen
er war nicht hochmutig und er hat seine taten bereut warum solllte allah swt ihm nicht vergeben er ist 1 million mal besser als ein kafir auch wenn der kafier gute taten macht macht er sie nicht für allah sondern für sich und bei allah hat es kein wert.
kennt ihr den ahadit mit den mann der 99morde gemacht hat vieleleicht kan es jemand hier rein schreiben.
nun ich will die taten die sadam getan hat nicht entschuldigen aber fakt ist er hat bereuet und er hat gebetete und er hat gefastet und er hat als er aufgehongen wurde die sahada ausgeprochen. nun ist diese angelegenheit inschallah geklärt, ob er ins paradies kommt oder nicht das entscheidet allah swt, diese sache ist die angelegenheit von allah swt
manchmal machen menschen schlechte taten die einen zu allah näher bringen und manchmal machen menschen gute taten die einen von allah weit weg bringen
daher seid vorsichtig in voreiligen unüberlegtem urteilen über verstorbene menschen vor allem was hölle und paradies angeht.

wir wissen wirklich nicht was allah weis und warum manche menschen auch wirklich sterben mussten allah weis über allesbescheid aber wir können es nicht begreifen.
Wa_salam_wr_wb
#4
Salam_wr_wb

Das Paradies ist nur für die Gottergebenen, daher Muslime. Allah sagt klar im Quran:

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Und der Gesandte Allahs, Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Jener, dessen letzte Worte La ilaha illa Allah sind, der wird ins Paradies eintreten." (Abu Dawud)

In einem anderen Hadih überlieferte Omar (ra), dass der Gesandte Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Oh, Sohn Khattab! Gehe und verkünde der Menschheit, dass nur diejeniegen das Paradies betreten werden, die geglaubt haben (Iman hatten)." (Muslim)

Und ebenfalls sagte er, Frieden uns Segen auf ihm:

"Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]

Du musst aber auch bedenken, dass nicht jeder der sich Muslim nennt auch wirklich ein Muslim ist, selbst wenn er dies äußerlich zu sein scheint. Nur Allah kennt die Herzen und das Verborgene.

Der Prophet, Frieden und Segen auf ihm, sagte: 'Ein Mann macht vielleicht etwas, was den Leuten wie die Taten der Bewohner des Paradieses erscheint, er aber von den Bewohnern des Höllenfeuers ist, und ein Mann macht vielleicht etwas, was den Leuten wie die Taten von den Bewohnern des Höllenfeuers erscheint, er aber von den Bewohnern des Paradieses ist.'" (Fath al-Bari; Erklärung zu Sahih al-Buchari)

Tyrannen, Mörder, Unterdrücker... haben keine Garantie ins Paradies zu kommen, nur weil sie behaupten, dass sie Muslime sind oder weil sie aus einem muslimischen Land kommen.

Aber solange ein Mensch noch ein klein wenig von Iman in seinem Herzen hat, so wird sein letzter entgültiger Aufenthalt das Paradies sein, weil er an Allah und Seinen Gesandten, Frieden und Segen auf ihm, geglaubt hat.

Anas (ra) berichtete, dass der Gesandte Allahs, Frieden und Segen auf ihm sagte: "Derjenige, der La ilaha illa Allah spricht und in seinem Herzen soviel Gutes (Iman) wie ein Gerstenkorn verbirgt, der wird Jahanam (Hölle) verlassen. Und derjeniege der La ilaha illa Allah spricht und in seinem Herzen soviel Gutes wie ein Weizenkorn verbirgt, der wird Jahanam verlassen. Und derjeniege der La illaha illa Allah spricht und nur ein Hauch Gutes in seinem Herzen verbirgt, der wird Jahanam verlassen." (Buchari)

Was die Nicht-Muslime angeht, die Gutes tun und Menschen helfen, so machen sie doch die schlimmste aller Sünden, indem sie ihren Schöpfer, Der ihnen ihr Leben und Versorgung gegeben hat, verleugnen, ablehnen oder Ihm sogar andere Götter beigesellen. Haben sie das Paradies verdient? Ihre guten Taten werden ihnen bei Allah nichts nützen.

"Die Lage derer, die nicht an ihren Herrn glauben, ist die: Ihre Werke sind gleich Asche, auf die der Wind an einem stürmischen Tag heftig bläst." (14:18)

Allah sagt im Quran:

"Und ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen."(51:56)

Sie jedoch dienen Allah nicht, im Gegenteil sogar: Sie dienen und verehren andere falsche Götter. Wollen sie in Gottes Paradies eintreten, wo sie Ihn zuvor abgelehnt haben und Ihm ungehorsam waren? Gott hat eine Botschaft herabgesandt, sie jedoch waren hochmütig und wollten sich Gott nicht unterwerfen. Sie haben alle Seine Warnungen missachtet.

"Und die Ungläubigen werden in Scharen zur Hölle geführt werden, bis dass, wenn sie sie erreichen, sich ihre Pforten öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: "Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und vor dem Eintreffen dieses eures Tages zuwarnen? Sie werden sagen: "Ja!" Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden." (Quran 39:71)

Im Video wird noch mal sehr gut verdeutlicht, warum Nicht-Muslime, die vielleicht Gutes tun, trotzdem nicht ins Paradies kommen werden.

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste