Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso soll Jesus nicht der Sohn Gottes sein?
#1
Ich habe eine Frage und zwar wird im Alten Testament besonders im Buch Jesaja mehrmals prophezeit,dass Jesus in Betlehem geboren wird das er der Messias und Gottes Sohn ist und dass er einen Tod am Kreuz erleiden wird.Alle Prophezeiungen sind eingetroffen und dann kommt 600 Jahre später der Koran und sagt das Jesus nur ein Prophet und kein Sohn Gottes war und das er nicht am Kreuz gestorben ist.Hat der Koran dafür auch irgendwie einen Beweis?Denn ich bin Christ und interessiere mich zurzeit für den Islam deswegen wollte ich hier fragen.
#2
(08-06-2013, 03:37 PM)revan21 schrieb: Ich habe eine Frage und zwar wird im Alten Testament besonders im Buch Jesaja mehrmals prophezeit,dass Jesus in Betlehem geboren wird das er der Messias und Gottes Sohn ist und dass er einen Tod am Kreuz erleiden wird.Alle Prophezeiungen sind eingetroffen und dann kommt 600 Jahre später der Koran und sagt das Jesus nur ein Prophet und kein Sohn Gottes war und das er nicht am Kreuz gestorben ist.Hat der Koran dafür auch irgendwie einen Beweis?Denn ich bin Christ und interessiere mich zurzeit für den Islam deswegen wollte ich hier fragen.

Halo revan21 der islam ist keine neue religion dass ist die fortsetsetzung..
und die bibel wurde Verfälscht also das bedeutet wenn es in der bibel gesagt wird
dass jesus gottes sohn ist (aber habe ich noch nicht gelesen) dann ist es verfälscht
und in der bibel kanst auch sehr viele wiedersprüche finden ..
Jetz frag dich mal selber lass mal alles was du in dein kopf hast raus
und sei erlich mit dir ..kann das von gott ? können die wiederspruche von gott sein?
wenn du sagst ja die wiedersprüche kommen von gott dann bedeutet es das gott nicht alwissend ist !! sei erlich mit dir und denke bitte nach kann gott eins sohn haben ? und wer ist der mächtigere jesus der vater selber oder der heilige geist ?
ya aber dann sagen die menschen die 3 sind 1 verstehst du dass ?
wenn jesus getötet würde bedeutet es das ein drittel von gott gestorben ist also
dann hatt gott auch ein ende also wir menschen sind stärker als gott und wenn wir wollen können wir gott töten oder wie ? denk bitte nach !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich höffe ich könnte dir helfen Möge allah dich rechtleiten amin
Ciao
#3
JA hat er, im Koran steht:

in sure 4 157-159

Zitat:und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masih 'Isa, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet." - Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber3 uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber3. Sie haben kein Wissen darüber3, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.
Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.
Es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht noch vor dessen Tod ganz gewiß an ihn glauben wird. Und am Tag der Auferstehung wird er über sie Zeuge sein.

selbe sure vers 171-172

Zitat:0 Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei"1. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis2 sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.
Al-Masih3 wird es nicht verschmähen, ein Diener Allahs zu sein, auch nicht die (Allah) nahegestellten Engel. Wer es aber verschmäht, Ihm zu dienen, und sich hochmütig verhält -, so wird Er sie alle zu Sich versammeln

und dann gehts erst richtig ab, sure 5 vers 17

Zitat:Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen: „Allah ist ja al-Masih, der Sohn Maryams"4. Sag: Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er al- Masih, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht.

selbe sure vers 72

Zitat:Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masih, der Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

vers 75-76

Zitat:Al-Masih, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie2 sie sich abwendig machen lassen!
Sag: Wollt ihr außer Allah dem dienen, was euch weder Schaden noch Nutzen zu bringen vermag? Und Allah ist es (doch), der Allhörend und Allwissend ist

vers 116-118

Zitat:Und wenn Allah sagt: „O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: „Makellos bist Du! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht2, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht3. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast (, nämlich): ,Dient Allah, meinem und eurem Herrn!' Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge.
Wenn Du sie strafst, so sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen vergibst, so bist Du ja der Allmächtige und Allweise."

sure 9 vers 31

Zitat:Sie haben ihre Gelehrten und ihre Mönche zu Herren genommen außer Allah, sowie al-Masih ibn Maryam, wo ihnen doch nur befohlen worden ist, einem einzigen Gott zu dienen. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Preis6 sei Ihm! (Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

sure 61 vers 6
Zitat:Und als 'Isa, der Sohn Maryams, sagte: „O Kinder Isra'ils, gewiß, ich bin Allahs Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Tora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ahmad'."
Als er nun mit den klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: „Das ist deutliche
Zauberei."

und seleb sure 5 vers 46-48
Zitat:Und Wir ließen auf ihren Spuren 'Isa, den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.
Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Frevler.
Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter1 darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat? prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.

also Isa as hat das Evangelium bekommen und die Tora zu bestätigen und Muhammed saws hat der Quran bekommen um das Evangelium zu bestätigen bzw. zu vervollständigen.

Also zu dir sind nun die wahrhaftigen Beweise gekommen, willst du nun glauben oder wie jene sein, die sagen ach quatsch alles nur Zauberei und Humbuk.

Möge Allah dich rechtleiten
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#4
(08-06-2013, 03:37 PM)revan21 schrieb: Ich habe eine Frage und zwar wird im Alten Testament besonders im Buch Jesaja mehrmals prophezeit,dass Jesus in Betlehem geboren wird das er der Messias und Gottes Sohn ist und dass er einen Tod am Kreuz erleiden wird.Alle Prophezeiungen sind eingetroffen und dann kommt 600 Jahre später der Koran und sagt das Jesus nur ein Prophet und kein Sohn Gottes war und das er nicht am Kreuz gestorben ist.Hat der Koran dafür auch irgendwie einen Beweis?Denn ich bin Christ und interessiere mich zurzeit für den Islam deswegen wollte ich hier fragen.

Hallo Revan,

also das mit Jesaja ist eine Interpretationssache und die Christen legen sich es so aus, das es auf Jesus bzw. den chrstilichen Dogmen um Jesus a.s. passt, aber die Wahrheit ist, das da garnicht über Jesus a.s. gesprochen wird, denn wenn man z.B. die judische Auslegung betrachtet, dann wird man feststellen, das es sich dabei umd ganz was anderes handelt.

Und was den Begriff "Sohn Gottes" angeht, dieser wurde nicht nur für Jesus a.s. verwedet, sondern auch für andere Menschen, denn damals hat dies einen nahestehenden DIENER GOTTES betitelt und nicht WORTWÖRTLICH, wie dann PAULUS und Co. es in die Welt gesetzt habten.
#5
[Bild: olwpcpwr.jpg]

[Bild: sd32ow2n.jpg]

[Bild: pzmtfdmt_jpg.htm]

(quelle: Youtube.com/DasChristentum)


so ist die Antwort das Gott nichts und niemanden gleich ist und wenn einer einen Sohn hat, es ein Teil von ihm ist und nicht ein Teil neben ihn, z.b. ich habe ein Telefon, das Telefon ist kein Teil von mir jedoch gehört es mir, oder ich habe ein Pferd, das Pferd gehört mir jedoch ist es kein Teil von mir (nur Angehörigkeit) wenn jedoch Gott Söhne hat und er der Vater ist, so hat oder einen Sohn, so ist das keine Angehörigkeit mehr, sondern Abstammung bzw. direkte Verbindung sprich Gott und Götter wie Vater und Söhne, Kühe und Kälber usw.
#6
@revan21

Eine ganz andere Frage nebenbei:
Warum ist Christen immer so wichtig, wessen Sohn er war, und wie er gestorben ist?

Ich mag Jesus.
Für mich ist seine historische Existenz auch bewiesen.

Aber warum mindert die Tatsache, dass er vielleicht einfach ein Mensch war, den Inhalt seiner Lehren?

Hätte er das selbst gewollt...dass man die ganze Zeit drüber streitet, ob er Mensch war oder nicht, anstatt über das, was er gesagt hat, nachzudenken?

Übrigens: Die heilige Dreifaltigkeit ist ein Konstrukt, dass im 4. Jahrhundert beim Konzil von Nicäa (ich hoff man schreibt es so) "erarbeitet" wurde, und das hatte politische Gründe.

Mit Jesus und seinen Wahrheiten hat das alles nix zu tun.
#7
(10-06-2013, 07:00 AM)Gast schrieb: [Bild: olwpcpwr.jpg]

[Bild: sd32ow2n.jpg]

[Bild: pzmtfdmt_jpg.htm]

(quelle: Youtube.com/DasChristentum)


so ist die Antwort das Gott nichts und niemanden gleich ist und wenn einer einen Sohn hat, es ein Teil von ihm ist und nicht ein Teil neben ihn, z.b. ich habe ein Telefon, das Telefon ist kein Teil von mir jedoch gehört es mir, oder ich habe ein Pferd, das Pferd gehört mir jedoch ist es kein Teil von mir (nur Angehörigkeit) wenn jedoch Gott Söhne hat und er der Vater ist, so hat oder einen Sohn, so ist das keine Angehörigkeit mehr, sondern Abstammung bzw. direkte Verbindung sprich Gott und Götter wie Vater und Söhne, Kühe und Kälber usw.



Also ist die Sohnschaft ein Übersetzungsfehler.
Interessant.
Danke für den Beitrag (war selber mal Christin...)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste