Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebetszeiten
#10
Salamu alaykum

Ihr habt das maschaallah wirklich sehr schön erklärt nur was mich persönlich stört ist das man sagt man hat zeit von bsp 14:45 bis 17:50, das ist natürlich richtig dagegen habe ich auch nichts nur vieleicht sollt man betonen wie wichtig es ist das gebet in ihrer richtigen zeit zu vollrichten. Also man darf nicht denken ah es ist jetzt 14:45 ich habe ja bis 17:50 zeit dann guck ich mal meine serie weiter das ist natürlich total falsch. weil man muss sich vorstellen man hat bsp ein termin bei einem arzt natürlich muss man pünktlich dort erscheinen, und so ist es mit dem gebet auch man hat einen termin mit ALLAH also muss man auch pünktlich erscheinen. Diese regel man hat zeit von jetzt bis nachher ist nur für situationen da wo man das gebet nicht in ihrer jetztigen zeit vollrichten kann. wie bei bei reisen oder verschlafen und so weiter.

im koran wird ja auch gesagt das die gebete zu fest gesetzten zeiten als pflicht aufgesetzt sind.

okay salamu alaykummm
#11
selam alejkum

hier gibts einiges deutlisch erklärt inshaAllah, sehr empfehlenswert
http://durus.de/unterrichte/fiqh/salah/index.php
#12
Wa aleikumussalam wa Rahmatullaaahi wa Barakaatuh,
oh Jazaakallaahu khairan Bruder IbnHazm, dass ist echt hilfsreich.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste