Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sexualität
#1
Hallo,


Frage: Ein Bruder kann zurzeit nicht heiraten und möchte sich gegen den Drang wehren der ihn ihn (Geschlechtsverkehr) ist und hat jeden Tag Probleme damit, ist es ihm erlaubt Geschlechtsverkehr (Unzucht) zu tuen oder zu mastrubieren?



Danke für Eure Antworten.
#2
Salam_wr_wb

Das Fasten ist ein Schutz für junge Männer, die noch nicht verheiratet sind.


Wie man die Triebe durch das Fasten kontrolliert

Frage (Nr. 26811):

Meine Frage handelt vom Fasten. Aber sie betrifft nicht den Monat Ramadān. Ich meine das Fasten, wenn jemand heiraten möchte, aber im Moment nicht dazu in der Lage dazu ist. Ich weiß, dass es (das Fasten) im Islam für diesen Zweck vorgeschrieben ist, aber ich kenne nicht die richtigen Regelungen dafür. Ich möchte gerne die genaue Zeit für Iftār und Suhūr erlernen, wie viele Tage man im Monat fasten sollte, welcher Tag der Woche es genau sein sollte. Bitte gebt mir darüber so viele Details wie möglich. Und Allah weiß es am besten. Mögen der Frieden und die Segnungen von Ihm auf euch allen sein.

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Diese rein monotheistische Religion ist gekommen, um die Menschen zu lehren wie sie Triebe kontrollieren können, sodass der Muslim als Individuum, welcher durch seinen Charakter und sein Verhalten gekennzeichnet ist, nicht ein Gefangener seiner Begierden bleibt, wie ein Tier. Der Islam schreibt Regeln vor, verpflichtende und solche, die mustahabb sind, um ihn vor den schlechten Folgen zu schützen, welche entstehen, wenn man sich von den Begierden leiten lässt.

Zu diesen Regeln gehört beispielsweise die Anordnung des Fastens für diejenigen, die nicht das natürliche Ventil für diese Triebe in der Ehe finden, wie ‘Abd-Allāh ibn Mas’ūd (möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete: „Wir waren junge Männer mit dem Propheten (Frieden und Segen Allahs auf ihm) und wir hatten nichts (d. h.: Wir konnten es uns nicht leisten zu heiraten). Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte zu uns: „O ihr jungen Männer, wer von euch die Mittel hat zu heiraten, so lasst es ihn tun, denn dies ist wirkungsvoller hinsichtlich dem Senken des Blickes und der Bewahrung der Keuschheit. Und wer auch immer dazu nicht in der Lage ist, so lasst ihn fasten, denn dies wird für ihn ein Schutzschild sein.“ (al-Bukhāri, 5066; Muslim 1400). Das Fasten verringert die Einflüsse, welche die Begierden auf junge Menschen haben.

Obwohl diese Regelung an junge Männer gerichtet ist, so kann sie sogar noch erforderlicher werden, wenn es mehr Verführung gibt und die Wege und Beweggründe für das Begehen von Schlechtem zunehmen, besonders für diejenigen, die in Gesellschaften leben, in welchen ausgelassenes Zurschaustellen und Freizügigkeit oft vorkommen. Deshalb sollten sie sehr darum bemüht sein, diese Tat der Anbetung zu verrichten, um ihre Keuschheit und ihr religiöses Engagement zu bewahren. Wie durch das Fasten, so kann jemand auch durch das Gebet zu Allah um Hilfe bitten, sein religiöses Engagement und seine Ehre zu bewahren, und es ihm einfach zu machen zu heiraten, da die Ehe die Keuschheit bewahrt. Er kann sich auch insofern helfen, indem er an die Belohnung im Paradies denkt, die Allah für diejenigen vorbereitet hat die standhaft Seinem Befehl gehorchen und ihre Keuschheit beschützen, nämlich al-Hūr al-‘Ayn.

Scheikh Muhammad Salih al-Munajjid

Wa_salam_wr_wb
#3
Wa_salam_wr

Danke.
#4
Salam_wr_wb

(18-11-2012, 04:39 PM)SchokoBrunnen schrieb: ist es in diesem Fall erlaubt Geschlechtsverkehr oder Mastrubation zu haben?

Bruder Ahmad Abul Baraa erläutert das Urteil diesbezüglich:
https://www.youtube.com/watch?v=TjgsUAzoau4
#5
As salamu aleikum,

es gibt so einige schöne Gebete des Propheten (a.s.s.), die mit „O Allah. Ich suche Zuflucht bei dir vor ... und bitte Dich um ...” Das kann man auch sehr kreativ auf solche Momente anwenden und dann erstaunt sein, wie schnell sich die eigenen Gefühle ändern :-). Wenn man das wirklich möchte geht es.

Möge ALlah uns allen mehr Vertrauen in die Wirksamkeit von Bittgebeten geben und unseren Glauben stärken
Ahmed
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste