Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sorgerecht für Kinder bei einer Scheidung
#1
Salam_wr_wb liebe Geschwister,

ich habe bisher immer gehört dass im Falle einer Scheidung das Sorgerecht für ein gemeinsames Kind automatisch auf den Vater übergeht, solange es kein kleines Kind mehr ist.
Wenn der Vater stirbt dann bekommt der Onkel des Kindes das Sorgerecht und so weiter.

Aber ich habe auch mal von Abdul Adhim eine Geschichte gehört wo ein muslimisches Ehepaar sich scheiden lassen wollte und beide kämpften um das Sorgerecht, am Ende hat der Richter der Frau das Sorgerecht zugesprochen weil sie dem Kind näher ist wegen Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit.

Was ist die richtige Meinung ?

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste