Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich will das man angst hat
#19
SelamünAleyküm
Ich würde Harun Yahyas videos oder bücher nicht verbreiten denn er gibt sich als Mehdi Aleyhisselam aus!!
Vorsicht vor ihm!!!
Kann sein das er schöne videos und so hat aber ich hab viel über ihn gelesen und auch vieles im fernsehen und auch im internet gesehen der schämt sich nicht zu sagen das Er Mehdi Aleyhisselam ist also Vorsicht liebe brüder und schwester.

Aleykümselam
#20
Laut wikipedia soll der Mann schizophren sein...ich weiss nicht, ob da was dran ist. Ein paar interessante Videos hat er schon gemacht, aber ich bin etwas vorsichtiger geworden, seitdem ich ein paar Warnungen über ihn gehört habe.
#21
selam aleykum liebe schwester
@ saliha

das is nicht gerad der beste weg um furcht vor ALLAH zu bekommen in dem du über den tot und die hölle bescheid weisst
wisse das ALLAH s.t den liebt der am GOTTESFÜRCHTIGSTEN ist das heisst das du nicht wegen dem tot und der hölle dich fürchten sollst sondern in deine taten bzw die praxen die du im alltag von dir gibst sei es klauen oder schlechtes reden uvm ... was zu sünden führen kann
also liebe schwester wenn du den islam praktizieren willst ist das wichtigste buch was deine GOTTESFURCHT und dein IMAN stärkt der QURAN vertrau auf den QURAN und halt die worte von ALLAH s.t dann wirst du den islam praktizieren

es heisst das Umar ibn al khatab r.a warda allein von einer ayat die er aus dem Quran gelesen hat zum islam sich bekennt hat und einer der GOTTESFÜRCHTIGSTEN MENSCHEN auf der Welt war
wir wissen das Umar ibn al Khatab r.a warda sich vor nichts fürchtete ganz im gegenteil alle fürchteten sich eher vor ihm das heisst hätte einer der sahabis ihm vom tot oder der hölle erzählt so wäre es nicht so gekommen wie es gek ist also liebe schwester ich hoffe das ich dir INSHALLAH weiter geholfen habe mit meiner rede
möge ALLAH s.t uns alle Muslime zu GOTTESFÜRCHTIGEN muslime machen
AMIN
#22
As salam alaikum Schwester,

SaLiHa schrieb:aber ich versteh nicht so ganz was du geschrieben hast was meinst du damit, das man die Glückseeligkeit spürt wenn man an den Tod denkt???

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Text Was kommt nach dem Tod?

- O du ruhige Seele! Komm zufrieden zurück zu deinem Herrn und mit (Allahs) Wohlwollen; so schließ dich dem Kreis Meiner Diener an, Und tritt ein in Mein Paradies. (Sura 89/27-30)

... sowie auch...

- Der Prophet sagte:“ Wenn ein Gläubiger im Sterben liegt, so wird ihm die frohe Botschaft über das Wohlwollen Allahs und seine ehrwürdige Stellung bei Ihm verkündet. Hier dann wird ihm nichts Anderes lieber sein, als das, was ihm nunmehr bevorsteht. Somit liebt er dann die Begegnung mit Allah und Allah liebt die Begegnung mit ihm. Was aber den Ungläubigen angeht, der im Sterben liegt, so wird ihm die Pein und die Bestrafung Allahs verkündet. Hier dann wird er das verabscheuen, was ihm bevorsteht. Somit verabscheut er also die Begegnung mit Allah und Allah verabscheut die Begegnung mit ihm!“

... und natürlich auch...

- Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn der Diener (Allahs) in sein Grab gebettet worden ist, seine Gefährten die Beerdigung beendet haben und dabei sind, wegzugehen - so dass der Verstorbene selbst ihre Schritte hört, kommen zu ihm zwei Engel, die ihn aufrecht setzen und befragen: »Was pflegtest du über diesen Mann Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu sagen?« Er sagt dann: »Ich bezeuge, dass er der Diener Allahs und Sein Gesandter ist.« Es wird zu ihm gesagt: »Schau hin zu deinem Sitz im Höllenfeuer! Allah hat dir stattdessen einen Sitz im Paradies gegeben!« Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte weiter: "Er sieht dann alle beide! Was den Ungläubigen - oder den Heuchler - angeht, so beantwortet dieser die Frage so: »Ich weiß es nicht! Ich habe nur das gesagt, was die Menschen zu sagen pflegten!« Es wird zu ihm gesagt: »Du weißt nichts und sprichst nichts!« Dann wird ihm mit einem Eisenhammer ein Schlag zwischen seine beiden Ohren versetzt, der ihn so schreien lässt, dass alle in seiner näheren Umgebung, mit Ausnahme der beiden Erdbewohner, ihn hören." (Bukhari:1338)

Ich denke, auf weitere Fragen/Bemerkungen brauch ich nicht weiter eingehen, da du jetzt verstanden haben müsstest, was ich meine!
#23
Salam_wr_wb


diese Beweise beziehen sich ja eigentlich auf die Seele die ins Paradies geht.

aber da wir uns nie sicher sein können ob wir ins paradies gehen werden wir schon angst haben vor dem tod. Und die Sahaba weinten viel wenn sie an den Tod dachten unteranderem auch wegen der strafe im grab obwohl die sahabis ja eigentlich die bewohner des paradieses sind und einigen schon zu lebzeiten gesagt wurde das sie in das paradies gehen werden
Salam_wr

ein weiterer grund warum sich die sahaba sorgen machten weil der Prophet saw. sagte:

"Wahrlich das Grab ist die erste Haltestelle für das Jenseits, wenn er also darin sicher ist das,dann ist das was dannach kommt leichter und wenn er darin nicht sicher ist dann ist dass was dannach kommt schwerer"

[SAHEEH: Abu Dawud, at-Tirmidhee, al-Haakim: von Fadaalah ibn 'Ubaid & Ahmad von'Uqbah ibn 'Aamir.]


und er sagte: "sucht Zuflucht bei Allah vor der Pein des Grabes denn diese (die grabstrafe) ist wahr"

[SAHEEH: At-Tabraanee in 'al-Kabeer' von Umm Khaalid bint Khaalid ibn Sa'eed ibn al-'Aas.]

Und es gab auch ein Hadith aber ich weiß jetzt nicht wo das ist wo der Gesandte sallahu aleyhi wa sallam sagte das der Tod ein großes Mittel ist den Menschen zum nachdenken zu bringen
und umar ra. weinte einmal vor einem grab und zaid fragte ihn warum er das tut und er wiederholte die worte des gesandten saw.

"Wahrlich das Grab ist die erste Haltestelle für das Jenseits, wenn er also darin sicher ist das,dann ist das was dannach kommt leichter und wenn er darin nicht sicher ist dann ist dass was dannach kommt schwerer"


also stimmt die theologie des bruder nicht die er angegeben hat einige menschen führt der gedanke über den tod dazu sich mit der wahrheit zu beschäftigen
#24
As salam alaikum,

zuallererst möchte ich die Geschwister bitten, in die Beiträge, die meinerseits in diesem Thread gepostet wurden, nichts hinein zu interpretieren. Das Wort Sicherheit habe ich weder erwähnt, noch in meinen Beiträgen verwendet. Die "Sicherheit" wurde von anderen Beitrag leistenden hinzugefügt. Zudem schließt mein Beitrag nicht aus, dass man sich fürchten soll/kann. Die Furcht und die Angst gehören zur menschlichen Natur. Auch das sind Eigenschaften, mit welchen Allah ta'ala uns gesegnet hat alhamdulillah.

Abu Huraira :rah: berichtete:
Allahs Gesandter Sas hat gesagt:
"Der edelste Mensch ist der Gottesfürchtigste unter ihnen." (Bukhari)

Und hat Allah ta'ala seinen tugendhaften Dienern nicht das Paradies versprochen? Zudem möchte ich auf folgenden Hadith hinweisen, welchen ich ebenfalls vom oben genannte Thread entnommen habe:

- Anas berichtete, dass der Prophet, (a.s.s), sagte: (Die Gläubigen werden am Tage der Auferstehung versammelt und zueinander sagen: „Sollten wir nicht jemanden suchen, der für uns Fürsprache bei unserem Herrn einlegt?“ Sie begeben sich bald zu Adam und sagen zu ihm: „Du bist der Urvater aller Menschen, den Allah mit Seiner Hand erschuf und vor ihm die Engel sich niederwerfen ließ. Er lehrte dich aber auch die Namen aller Dinge. So lege für uns bei deinem Herrn Fürsprache ein, womit Er uns von dieser unserer Lage erlösen möge.“ Adam erwidert: „Dazu bin ich nicht der Richtige für euch!“ Er erwähnt dann seine Sünde, schämt sich und fährt fort: „Suchet Noah auf; denn er ist der erste Gesandte, den Allah zu allen Bewohnern dieser Erde geschickt hatte.“ Wenn sie bei ihm ankommen, sagt er zu ihnen: „Dazu bin ich nicht der Richtige für euch!“ Er erwähnt dann seine Bitte an seinen Herrn, worüber er kein Wissen hatte, schämt sich und fährt fort: „Suchet dann den Freund des Allerbarmers Ibrahim auf.“ Wenn sie bei ihm (Abraham) ankommen, sagt er zu ihnen: „Dazu bin ich nicht der Richtige für euch! Suchet Moses auf; denn es handelt sich bei ihm um einen Diener, zu dem Allah sprach und ihm die Thora gab.“ Wenn sie bei ihm ankommen, sagt er zu ihnen: „Dazu bin ich nicht der Richtige für euch!“ Er erwähnt dann, dass er einen Menschen erschlug, ohne dass dieser einen anderen erschlagen hatte, schämt sich dann dafür vor seinem Herrn und fährt fort: „Suchet dann Jesus auf; denn er ist der Diener Allahs, Sein Gesandter, ein Wort von Allah und ein Geist von Ihm.“ Wenn sie bei ihm ankommen, dann sagt er zu ihnen: „Dazu bin ich nicht der Richtige für euch! Suchet dann Mohammed, Allahs Segen und Friede auf ihm, auf; denn er ist ein Diener, dem Allah vergangene und spätere Sünden vergeben hat.“ Nunmehr kommen sie zu mir, und ich begebe mich zunächst zu meinem Herrn, um die Erlaubnis dafür zu erbitten, und Er erlaubt es. Und wenn ich dann meinen Herrn sehe, falle ich anbetend nieder. (In diesem Zustand) lässt Er mich, solange Er will. Dann wird zu mir gesprochen: „Erhebe dein Haupt und trage deine Bitte vor; denn diese wird gewährt. Und sprich; denn dein Wort wird gehört. Und lege Fürsprache ein; denn von dir wird die Fürsprache angenommen.“ Da erhebe ich mein Haupt und spreche Ihm ein Lob, das Er Selbst mir beibringt. Danach lege ich Fürsprache ein, und Er legt mir eine Zahl von Menschen fest, die ich das Paradies betreten lassen darf. Dann kehre ich zu Ihm abermals zurück. Und wenn ich meinen Herrn sehe, geschieht dasselbe, wie beim ersten Mal. Wenn ich diesmal die Fürsprache einlege, legt Er mir eine Zahl von Menschen fest, die ich das Paradies betreten lassen darf. Ich lasse diese dann ins Paradies eintreten und kehre zum dritten Mal zurück. Beim vierten Male sage ich dann: „Es gibt im Höllenfeuer keine mehr außer denjenigen, deren Einsperrung im Qur'an in alle Ewigkeit vorbestimmt worden ist“.) [Al-Buchari:888]

Das jede Seele den Tod kosten wird, wurde überliefert (dagegen hat auch keiner was gesagt). Wir sollten jedoch nicht vergessen, das Der Schöpfer, Der über alles Erhabene und Allmächtige allverzeihend und barmherzig ist. Hierzu noch ein weiterer Hadith:

Abu Said, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Es gab einen Mann der früheren Generationen, dem Allah von den Reichtümern viel gegeben hatte. Als er im Sterben lag, sagte er zu seinen Kindern: „Welch für ein Vater war ich für euch?“ Sie erwiderten: „Der beste Vater!“ Er sagte: „Ich habe aber niemals etwas Gutes getan. Wenn ich also gestorben bin, verbrennt meinen Leichnam, dann zermalmt ihn und verstreut anschließend die Asche überall hin, an einem stürmischen Tag!“ Sie taten es auch, und Allah, der Erhabene und Ruhmreiche sammelte ihn wieder zusammen und sagte zu ihm: „Was hat dich dazu bewogen?“ Der Mann sagte: „Die Furcht vor Dir!“ Da nahm Allah ihn in Seine Barmherzigkeit auf." [Bukhari:806]

Letztlich sei gesagt, dass ich über die Folgen, welche sich ergeben können, wenn man an den "Tod denkt", nichts erwähnt habe. Demnach kann es nicht sein, dass ich gesagt haben soll, dass der Gedanke an den Tod nicht vorteilhaft für den Menschen sei. Und welche Theologie gemeint ist, ist mir schleierhaft.

Inscha’Allah sind damit alle Missverständnisse aufgehoben.
#25
1. Der Befehl Allahs ist (so gut wie) eingetroffen, so wünscht nicht, ihn zu beschleunigen. Preis3 sei Ihm! Erhaben ist Er über das, was sie (Ihm) beigesellen. (an nahl)

18. Diejenigen, die nicht an sie glauben, wünschen, sie zu beschleunigen. Diejenigen aber, die glauben, sind besorgt wegen ihr und wissen, daß sie Wirklichkeit ist. Doch eben diejenigen, die über die Stunde streiten, befinden sich wahrlich in tiefem Irrtum (as-Sura)

In einigen Überlieferungen wurde berichtet, als der Prophet über die Stunde gefragt wurde, er sich zu einem Jungen wendete und sagte: "Er wird nicht altes alter erreichen bis eure Stune eingetroffen ist" (Muslim)

Das bedeutet das ihre Generation ausgelöscht sein wird und sie bereits das Leben des Jenseits betreten haben, wer auch immer stirbt hat eigentlcih das Jenseits betreten. Einge Leute sagen: "Wer auch immer stirbt, für ihn hat der Tag der Wiederauferstehung begonnen. (Quelle: Al bidaayah wan Nihaayah)
#26
Salam u alaikum wa RahmatuLLAhi wa barakatuh...


Vergisst bitte ALLE nicht wir sind alle BRÜDER & SCHWESTERN im ISLAM...

Man zeigt die schönen seiten die dinge deren wunder man erkennt dennoch ist niemals zu vergessen der Tod die Angst und Furcht vor ALLAH subhana wa teala ...

Reichlich genügend Hadtihe über den tod das ein MUSLIM ihn nie vergessen sollte den sei mir erhlich lieber Bruder und liebe Schwester wenn wir uns im klaren wären das und der Tod bei jedem augenzucken treffen kann dann würden wir nicht so handeln wie wir es tuen...

WIR SIND UNS NOCH NICHT WIRKLICH KLAR !!!

wa alaikum salam wa RahmatuLLAhi wa barakatuh...
#27
Selamu aljekum we rrahmetullah

Hir habt ihr ein buch von shaikh Avajshe hafidullah von Jordanien, ein der großen schüler von shaikh Albani rrahimullah.

selamu alejkum


Angehängte Dateien
.pdf   das_grab.pdf (Größe: 456.11 KB / Downloads: 173)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste