Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jesus
#1
assalamu aleikum wr wb
also jesus sein freund der ihn ähnelte wurde ja gekreuzigt und die haben in der kirche ja dann die figur von den menchen da und dürfte man die dann mal so ansehen und so,.....und sah jesus wie diese figur ein bisschen aus dasist mir jetzt ein bisschen peinlich weil das so eine komische frage ist

aber ich wollts mal wissen ob man das darf und ob jesus auch soaussah

waleikum salam wr wb
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Thema verschoben. Bitte achtet darauf, wo ihr eure Threads eröffnet! BarakAllahu fiikum.
#3
woher sollen die denn wissen wir er aussah

die haben jesus isa alahi salam als käseweißen prophet dargestellt mit blonden haaren was ja total schwachsinnig ist rassistich wie die kirche war und ist

also schwester ich denke mal wir könne davon ausgehen das er lange haare hatte und einen bart trug sowie alle propheten wahrscheinlich trug er sandalen und ein langes gewand spwie es für die zeit und den ort übliuch gewesen ist

man darf ja kirchen betreten um sie zu besichtigen aber was für ein nutzen sollte es haben das kreuz anzuschauen

und ja es ist erlaubt kirchen zu besuchen und sie sich anzuschauen


'Aischa berichtete: "Umm Habiba und Umm Salama erwähnten in der Gegenwart des
Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, eine Kirche, in der es Bilder bzw.
Skulpturen gab, die sie in Abessinien gesehen hatten, und der Prophet sagte:»Dies
sind diejenigen Leute, die - wenn ein rechtschaffener Mensch unter ihnen stirbt - auf
seinem Grab eine Gebetsstätte errichten und diese mit solchen Bildern bzw.
Skulpturen versehen. Diese sind die schlimmsten Menschen bei Allah am Tage der
Auferstehung.« "(Sahih Al-Bucharyy Nr. 0427]
--------------------------------------------------------------------------------

ich hoffe das ist ok als beweis
97 - Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs
Segen und Heil auf ihm, erzählte von seiner nächtlichen Reise und sagte: Moses war ein
Mann von großer Gestalt und brauner Haut, als ob er zu den Männern von Schanu'a gehöre.
Er sagte auch: Jesus war ein Mann von dünnem aber starkem Körper, der weder sehr große
noch sehr kleine Gestalt hatte. Er erwähnte auch Malik, den Höllenwärter und Ad-Daggal (der
falsche Messias
99 - Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete Der Gesandte Allahs, Allahs Segen
und Heil auf ihm, sagte: Als ich auf meiner nächtliche Reise war, begegnete ich Moses,
Allahs Heil auf ihm. Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, beschrieb ihn: Ich sah ein
Mann von aufgerichteter Gestalt, mit weder gewelltem noch glattem Haar, als ob er zu den
Männern von Schanu´a gehöre. Er (der Prophet) sagte weiter: Ich begegnete auch Jesus. Und
er (der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm) beschrieb ihn: Ich sah einen mittelgroßen
Mann mit einem roten Gesicht, als ob er sich gerade einen Bad genommen hätte. Er sagte
weiter: Ich sah auch Abraham, Allahs Segen und Heil auf ihm; und unter seinen Söhnen bin
ich derjenige, der am meisten wie ihn ähnlich aussieht. Mir wurden dann zwei Gefäße
gebracht. In dem einen gab es Milch und in dem anderen Wein. Mir wurde gesagt: Nimm,
was du willst! Ich nahm die Milch und trank sie. Da sagte er (Gabriel): Du bist der natürlichen
Veranlagung rechtgeleitet worden. Hättest du den Wein genommen, so wäre deine Umma
(Gemeinde) irregegangen!
sorry

entnommen aus albayan
#4
Assalamu Aleikum;

Jesus wurde nicht nur als Weißer dargestellt, sondern in Afrika als Schwarzer und als Chinese. Schaut alles lachhaft aus. Jetzt versteht man, warum es im Islam ein Bilderverbot gibt und insbesondere ein Verbot, Propheten abzubilden.

Wa Salam.
#5
ah jassak allah für eure antworten
inshallah wird ALLAH euch für eure
bemühung belohnen .AMIN
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste