Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kafir?
#10
(08-04-2013, 12:01 AM)AnstrengungFisebilillah schrieb: WA Aleykumi As Salam wa RAhmetullah wa Barekatu, Schwester das mit den Zeilenabständen ging nicht, weil ich mit dem Handy on war.

Schwester dich mag es vielleicht stören, aber die Gelehrten haben diese Meinung. Und die Sahaba haben damals, sogar die zu Kuffar erklärt, welche sich weigerten die Zakat zu bezahlen, was ist dann mit denen die nicht beten? Wie gesagt das ist ein Meinungsunterschied zwischen den Gelehrten.

Was nun den Takfir auf eine einzelne Person angeht, so hat dies Bedingungen und Hindernisse. Möge Allah dich segnen Amin.

Um das geht es doch gar nicht. Die Schwester meint nur, dass man Rücksicht auf die Geschwister hier nimmt und ganz gezielt auf ihre Fragen eingeht und nicht eine allgemeine Fatwa darüber bringen, dass diejenigen, die nicht beten Kuffar sind. Denn darum geht es hier nicht, wie gesagt. BarakaALLAHu feek.
#11
Salam wollte hier eigentlich nicht wirklich was dazu schreiben, aber:

Das ist es, was mir auch oft (außerhalb jeglicher Foren) auffällt, zu unterscheiden, was die Geelehrten sagen und wie Geschwister (pesönlich) gerade in diesem Bereich (allgemein) sehr oft umgehen.

Wenn ich möchte, dass es meiner Schwester und meinem Bruder sehr gut mit dem Islam geht, dann versuche ich alles Erdenkliche dafür zu tun, damit dieser eben nicht vom Islam abfällt und als Kafir endet und gehe auch, so gut es ist, barmherzig mit ihm/ihr um. Was er/sie daraus letztendlcih (trotz zahlreicher Beweisie) draus macht, weiß Allah :swt: Ich glaube, dass es hier im Forum auch (in erster Linie) darum geht oder? Ist schon schlimm genug, was in der Ummah (allgemein) herrscht, also von daher...

@Anstrengung: Das hab ich mich (früher) auch gefragt, warum dieser Rang in der sog. Rangliste eingeführt wurde.

Aber sobald ein Bruder/eine Schwester im Bruder/Schwesterbereich ist, erledigt sich dasja :hamd:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste