Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine mama will es einfach nicht akzeptieren
#1
as salam

inschallah weiß jemand von euch einen rat, ich bin seit ungefähr 3 jahren muslima al hamdullilah.ich bin deutsche, als christin groß geworden jedoch war ich nie davon überzeugt, dass jesus der sohn von gott ist. ich habe dann gott sei dank den weg zu allah dem allmächtigen gefunden und bin konvertiert.
ich bin die einzigste muslima in meiner familie, bin aber glücklich mit einem marrokaner verheiratet und habe in meinen schwiegereltern richtige gefunden. ich bin sehr glücklich in dieser familie, die ja jetzt auch meine ist. jedoch kommt meine mutter damit überhaupt nicht klar. wir hatten eigentlich naja noch nie ein wirkliches mutter tochter verhältnis, und jetzt da ich einer anderen religion angehöre, ist es sehr schlimm geworden. ich bin 23 jahre alt, habe zwei schwestern 19 und 16 die auch sehr dagegen sind und mich als verräterin beschimpfen und mich schon lange nicht mehr als ihre schwester akzeptieren. ich weiß das man seine mutter gut behandeln soll, auch wenn sie nicht muslimin ist, ich liebe meine mutter natürlich tue ich das jedoch wird es immer schwieriger mit ihr. es ging schon so weit das sie meinem mann die polizei auf den hals hetzen wollte, da sie denkt ich würde das für ihn tun, was aber nicht so ist und allah weiß das am allerbesten, denn er hat mich gott sei dank rechtgeleitet. ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll, es gibt immer streit wenn wir uns sehen, sogar am telefon. ich bin jetzt etwas auf abstand weil mich das fertig macht, und mir das zu viel wird, islam ist ein ewiger kampf bis zum tod und ich versuche natürlich dua zu machen und für sie zu beten, doch sie ist es tut schon weh sowas zu sagen aber sie ist eiskalt. ich meine wenn ich doch sehe das meine tochter glücklich ist, dann bin ich es doch als mutter auch. aber sie will das ich partys mache, alkohol trinke, rauche und mit jung ausgehe. sie will das ich ein püppchen bin aber ich will nicht dem sheytan verfallen. ich bin endlich in meinem leben glücklich was ich vorher nicht war. möge allah inschallah uns beschützen vor dem höllenfeuer und unsere gebete erhören..
#2
As-salamu alaykum wrwb liebe Schwester!

auch hier ist zu erkennen, man sei Toleranz, aber wenns drauf ankommt? Es ist echt traurig zu sehen, was da passiert subhanallah! Ich wünsche Dir viel Kraft und inshallah mit Allahs Erlaubnis mache ich auch Duas und wünsche Dir, dass Du durch Allah und den Quran weiterhin so stark und geduldig bleibst.

Wa Salam
#3
Salam_wr_wb

Schwester es ist eine sehr schwierige Situation die du durchmachen musst, möge ALLAH dir dabei helfen und dir das erleichtern.

Ich weiß nicht was ich dir raten könnte damit es besser wird, das Verhältniss zwischen euch aber ich möchte dich an 2 große Frauen im Islam erinnern und an das was sie durchgemacht haben.

1. Asia, die Frau vom Pharao die hat sich damals zu der Zeit gegen ihren Mann gestellt und wurde deswegen getötet. Sie wurde unter der starken Sonne gefesselt und wartete auf ihren Tod. Als sie in dieser Situation war, macht sie eine Du'a und bat ALLAH, ihr einen Platz neben IHM im Paradies zu geben.

2. War Mariam a.s. due Mutter von Isa a.s. sie wurde bezichtigt unzucht gemacht zu haben, sie hielt an den glauben zu ALLAH fest und vertrauete nur IHM alleine..

Diese beiden Frauen haben sehr viel durchgemacht und ALLAH erwähnt genau diese im Quran, dabei sagt ER :swt: alle sollen sich ein Beispiel nehmen, ob Mann oder Frau.

Ich habe diese Geschichten erwähnt um dir zusagen das diese Frauen viel durchgemacht haben aber dementsprächend ist inschALLAH ihre belohnung bei unserem Herrn. Sei standhaft in dem was du durchmachst. Die einen werden mehr geprüft und die anderen weniger.
Es gibt KOnvertierte mashALLAH die stellen sich gegen die ganze Familie und dann gibt es geborene Muslime (z.b. Türkei) die ziehen ihr Hijab aus weil der Vater es nicht will.
Versuch gut zu deiner Mama zu sein und auch zu deinen Schwestern. Der Islam wird immer so hingestellt als ob er ncihts anderen toleriert, dabei sind es meistens die anderen, sbuhnALLAH.

Ich kenn deine Mama nicht aber ich wüsste wie ich es mit meiner Mama machen würde. Ich würde ihnen lieb kommen wenn sie kalt ist, dann würd ich sagen ja Mama ich liebe dich doch auch.. oder wenn sie sagt das sie dein Weg nicht mag, antworte doch mit: ja super jetzt haben wir was gemeinsam ich deinen nämlcih auch nicht.
Versuch es ihnen so mit Humor beizubringen das egal was die dagegen haben du es nicht ändern wirst.
Versuch einem Streit aus dem Weg zu gehen, ich kenn mich ein wenig aus mit solchen Menschen, die versuchen dich zum durchdrehen zu bringen und dann sagen sie: Siehst du was der Islam aus dir gemacht hat!!
Ich würde deiner Mama auch aufjedenfall ihre Grenzen klar und deutlich machen z.b. sagen, das sie es nciht lieben muss was du entscheidest aber das du es nciht mitmachst wenn sie deinen Mann anzeigt oder dir und deiner Familie schaden zufügen will.
Ich würde ihr auch sagen, das sie nciht entäuscht sein muss von dir sondern das du entäuscht bist von allen 3. Weil sie dich nciht so akzeptieren wie du bist, sie hakten nciht zu dir egal welchen Weg du gehst. Sie sollen es ruhig sehen das sie die sind, dennen es an Toleranz fehlt.

InschALLAH schaffts du das Schwester. Ich bitte ALLAH dir deine Angelegenheit zu erleichtern. Aber denk an die Belohnung für all das womit du geprüft wirst.


Wa_salam_wr_wb
#4
As Salamu alaikum wr wb

liebe Schwester, auch ich werde dich inshaAllah in meinen Dua´s miteinbeziehen.
Bleibe standhaft, Schwester.
Vielleicht ist es besser, erstmal auf Abstand zu gehen und den Kontakt zu verringern, wenn die momentane Situation wirklich sehr schlimm ist. Aber damit will ich nicht sagen, dass du den Kontakt ganz abrrechen sollst, nein sowas darf und sollte nicht geschehen.
Ich kenne eine Schwester, die auch sehr viel durchmachen musste, da ihre Familie ihren Islam nicht akzeptieren wollte. Es ging sogar soweit, das ihr Vater sie auch körperlich angegriffen hat. Aber weisst du Schwester, ich bin mir ganz fest sicher, dass das alles nur eine Frage der Zeit ist. Manche Eltern brauchen länger als andere, um mit der schwierigen Situation klar zu kommen und sie zu akzeptieren. Deswegen kann ich mich nur wiederholen, du musst standhaft bleiben!!! Und Allah liebt ja die Standhaften !
Jede Mutter liebt ihr Kind egal was passiert, so auch deine Mutter ! Schau mal, Schwester, unsere Eltern wollen immer nur das Beste für uns und in deinem Fall denkt deine Mutter, dass du unterdrückt bist und das der Islam dir nichts als Schaden bringt, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Du musst deiner Mutter immer wieder klarmachen, das es dir mit dem Islam besser geht und das du dir kein Leben ohne den Islam vorstellen kannst. Das muss deiner Familie klar werden.
Weisst du, als unser Prophet saws von den Qurasch ein Angebot bekommen hat. Sie meinten sinngemäß zu ihm, wenn du Wohlstand willst, wenn du Macht willst, wenn du Ansehen willst, du kriegst alles was du willst, nur höre auf den Islam zu predigen. Was hat Resulullah saws zu Abu Talib gesagt ? Selbst wenn sie mir die Sonne in meine rechte Hand und den Mond in meine linke Hand legen, werde ich nicht aufhören, meine Religion zu verkünden bis ich mein Ziel erreiche oder mein Leben dafür gebe. Siehst du wie standhaft er saws war? Das muss deiner Familie auch klar werden, das egal was passiert, du deinen Glauben nicht verlässt. Dann denke ich, wird denen nichts anderes übrig bleiben, als deine Entscheidung und deine Lebensweise zu akzeptieren. Du musst dr auch immer vor Augen halten, das ist eine grosse Prüfung von Allah swt. Und er sagt ja auch im Qur´an sinngemäß: und Wir werden euch ganz gewiß mit Angst, Hunger,mangel an Besitz, Furcht prüfen. Doch verkünde frohe botschaft den STANDHAFTEN.. Also, wisse liebe Schwester, nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung !!!
Möge Allah dich standhaft machen, dir deinen Weg erleichtern und ganz bald deine Angelegenheit in die Hand nehmen und deine Familie rechtleiten.
#5
Salam_wr_wb

Was ist denn genau deine Frage? Zu was genau benötigst du den Ratschlag denn?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste