Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslim ohne Gebet
#10
Also bruder, Wen ein Muslim kein von den 3en es betrifft, dann kan man sich nicht als muslim bezeichnen?
#11
taner66 schrieb:Also bruder, Wen ein Muslim kein von den 3en es betrifft, dann kan man sich nicht als muslim bezeichnen?

Es kommt auch darauf an, Akhi wie derjenige selbst dazu steht. Wenn er die Gebetspflicht leugnet, dann ist er nach dem Konsens aller Gelehrten ein Ungläubiger. Leugnet er aber die Gebetspflicht nicht, dann gibt es, wie gesagt, 2 Meinungen.

Nach der Lehre von einigen Gelehrten ist er kein Muslim mehr, wenn er nicht betet.
Aber es gibt auch Gelehrte, die anderer Meinung sind und sagen, dass man trotzdem noch Muslim ist, aber ein sehr sündiger.

Beide Meinungen sind vertreten. Ich persönlich orientiere mich mehr an der Rechtsschule von Abu Hanifa und er sagt, dass jemand, der nicht betet, nicht unbedingt Kafir ist.

Es gibt für beide Meinungen Beweise. Bruder Nureed hat schon Links gepostet. Lies dir das einfach mal in Ruhe durch
#12
Achso ok danke bruder...


Wen man betet, werden dan Sünden gelöscht ?
as salam taner
#13
taner66 schrieb:Achso ok danke bruder...


Wen man betet, werden dan Sünden gelöscht ?
as salam taner

Die kleinen zumindest inshallah
#14
Ok danke akhi ... :D
#15
taner66 schrieb:Also bruder, Wen ein Muslim kein von den 3en es betrifft, dann kan man sich nicht als muslim bezeichnen?

Aber auch nicht als Kafir die Person ist dann ein 3asi Muslim 3asi

Mit dem Ausdruck Kafir müssen wir ganz vorsichtig sein. Denn jeder von uns weißt das nach der Aussprache des Glaubensbekenntnis man in den Islam eintritt.

Die Leute zum Kufar zu erklären das mache z.B. Die Ahbasch und andere Sekten das ist nicht die Art von Ahlu-sunnah Walgama

Wa_salam_wr
#16
Abohamza schrieb:Die Leute zum Kufar zu erklären das mache z.B. Die Ahbasch und andere Sekten das ist nicht die Art von Ahlu-sunnah Walgama
Wa_salam_wr

Diese Ahbash sind nichts als Lügner und Spinner. Ich empfehle dir mal das Video von Bruder Abu Hamza Pierre Vogel, dass man zur Zeit auf www.einladungzumparadies.de sehen kann, wo er die Ahbash plattmacht.
Unter anderem erwähnt er all die Leute, die für die Ahbash Kuffar sind. Du wirst dich wundern, wie oft diese Idioten den Takfir über die Menschen sprechen!
Ausserdem beten sie Gräber an, nehmen Steine von den Gräbern als Glücksbringer und erklären es für erlaubt, auch andere als Allah um Hilfe anzurufen.

Alleine das reicht schon aus, um sie als Kuffar zu erklären. Aber wie es sich für einen richtigen Muslim gehört, ist man mit dem Takfir lieber vorsichtig.
#17
Salam

also wir haben dieses thema doch oft besprochen, lest doch bitte einfach

closed thread

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste