Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Hadith
#1
Salam_wr_wb

Ich kann mich an ein Hadith erinnern, wo da ein muslimischer Mann war, der eine Sklavin besaß. Einmal hat dieser Mann die Sklavin geschlagen und der Prophet Sas hat ihn daraufhin getadelt. Der Mann ließ die Frau dann frei und der Prophet Sas sagte ungefähr etwas wie "wenn du die Frau nicht freigelassen hättest, dann hätte dich die Hölle erfasst".

Ich brauche den ganzen Hadith mit Quelle und Isnad. Dieser Hadith ist nämlich eine gute Widerlegung gegen die Behauptungen von vielen Nichtmuslimen, dass der Islam Frauenverachtend ist und man im Islam Frauen ruhig schlagen kann.

:jazak:Wa_salam_wr_wb
#2
Assalamu Aleikum

Akhi, ich hab gesucht aber nichts mit dem selben Wortlaut gefunden, also dass mit Höllenfeuer.


Hilal ibn Yasaf berichtet, dass eine Person wütend wurde, und seine Sklavin schlug. Daraufhin sagte Suwaid ibn Muqarrin zu ihm: Du konntest keine andere Stelle, außer den bedeutenden Teil des Gesichtes finden (um zu schlagen). Siehe, ich war einer von sieben Söhnen Muqarrins, aber wir hatten nur eine einzige Sklavin. Der jüngste von uns schlug sie, und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, befahl uns sie freizulassen. (Sahih Muslim, Buch 15, Nr. 4082)

Abu Mas’ud al Badri berichtet: „Ich schlug meinen Sklaven mit einer Peitsche, als ich eine Stimme hinter mir hörte: Verstehe Abu Mas’ud, aber ich erkannte die Stimme nicht wegen der starken Wut. Er (Abu Mas’ud berichtet): Als er mir näher kam, (sah) ich, dass es der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, war und er sagte: Denk daran, Abu Mas’ud, denk daran Abu Mas’ud. Er (Aba Masu'ud) sagte: Schmiss die Peitsche von meiner Hand. Daraufhin sagte er (der Prophet): Denk daran, Abu Mas’ud. Wahrlich Allah hat mehr Herrschaft über dich, als du über deinen Sklaven. Ich sagte (dann): Ich werde nie wieder meinen Diener in Zukunft schlagen. (Sahih Muslim, Buch 15, Nr. 4086)

#3
assalamu aleikum

achi ist es nicht hadith jariya? wo der mann seine sklavin schlägt, dann sie zum propheten bringt, weil er nicht weiss ob er sie freilassen soll, dann fragt der prophet wo ist Allah und wer bin ich und darauf lässt er sie frei oder einen anderen?
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#4
Wa_salam_wr_wb
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein anderer Hadith ist außer den Hadith den du meinst mit der Frage wo ist Allah. Ich kann mich gut an einem Hadith erinnern, den ich gelesen habe in dem Wortlaut, den ich beschrieben habe. Ich weiß leider nicht mehr wo ich diesen Hadith gelesen habe. Ich habe auch schon in meinen Büchern gesucht, aber nichts gefunden. Wenn ich ihn finde, poste ich ihn hier insha'Allah.
#5
assalamu aleikum

achi ich hab jetzt gesucht wie wild...kannst du arabsich?

kannst du mal arabische stichwörter posten die du im kopfhast?

wenn nicht versuch dich mal genau zu erinnern wie es ungefähr war der hadith
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#6
Also ich habe diesen Hadith leider nicht mehr so genau in Erinnerung. Es kann auch sein, dass es sich um einen Sklaven und nicht eine Sklavin gehandelt hat. Ich bin mir jedoch sicher einen solchen Hadith gelesen zu haben. Jedoch habe ich es auf Deutsch gelesen und kann dir deshalb keine arabischen Stichwörter nennen.

Aber :jazak: für deine Mühe Bruder Abu Aischa. Die Hadithe, welche von Mdmd De geschrieben worden sind, sind für mich auch genügend. :jazak:

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste