Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zwang Muhammed (sas) Abu Sufyan zum Islam?
#1
Selam aleykum warahmatullahi wabarakatuh


Ich hätte immer gedacht das es keinen zwang in der Religion gibt und ich hatte auch gedacht das Abu Sufyan freiwillig zum Islam konvertierte, aber eine Schwester meinte das gegenteil und beharrte auch hart darauf!!!
Jetzt bin ich verwirrt! Stimmt das wirklich?

Selam aleykum warahmatullahi wabarakatuh
#2
Das stimmt natürlich nicht. Wieso bist du den verwirrt? Nur weil jemand auf seine Meinung beharrt ist das langen nicht ein Argument. Die soll dir mal Beweise bringen für das was sie sagt.
#3
Salam_wr_wb

Es war praktisch genau das Gegenteil der Fall. Gerade Abu Sufian :rah: war es doch, der den Propheten Sas aufsuchte, um ihm mitzuteilen, dass er zum Islam konvertieren möchte. Der Prophet Sas hat ihn gemieden, die Sahaba waren zum damaligen Zeitpunkt auch nicht sehr begeistert von Abu Sufian :rah: der ja bis zu dieser Zeit einer der führenden Gegner der Muslime war, so, dass er sich auf dem Weg zum Propheten Sas verschleiern musste, damit ihn keiner der Gefährten auf dem Weg begegnet, erkennt und ihn tötet.

wa Allahu a´lam.
#4
Salam

also ich gebe dem bruder diener völlig recht...wieso läss du dich so schnell beeinflussen?

ich habe eine taktik für dich ja? aber verrat sie jedem :)

wenn dir jemand so kommt..frag ihn wo das steht und bitte die person um die quelle ganz einfach...falls er dir eine bringt dann kannst du verwirrt sein ...okay?

schau ich zeig dir mal wie das geht...

bruder sirat al mustaqim ich liebe dich für Allah aber wo ist dein Beweis? was sind deine Quellen?

siehste so einfach geht das....

und die Aussage vom bruder sirat al mustaqim muss du auch nachfragen, weil er hat jetzt wahrscheinlich einfach schnell was hingeschrieben, weil er bestimmt keine zeit hatte...aber frag ihn nach der quelle und inshallah bringt er dir eine, wenn nicht dann glaub ihm einfach nicht...was aber nichts damit zu tun hat ob er oder eine andere person glaubwürdig ist...

Wasalam
#5
Salam_wr_wb

@fremder
danke bruderTop

so und nun her mit deinen beweisen bruder sirat al mustaqim...:D
ne im ernst, könnt ihr mir hadithe zeigen, damit ich ihr zeigen kann das sie nicht recht hat?

Salam_wr_wb
#6
Salam_wr_wb

Fremder schrieb:bruder sirat al mustaqim ich liebe dich für Allah aber wo ist dein Beweis? was sind deine Quellen?


´afwan, hier eine zuverlässige Seite wo man dies nachlesen kann (auf englisch):

http://www.islamicweb.com/history/sahaba...HARITH.htm

Wenn du Beweise in Form von überlieferten Berichten meinst, nun, damit kann ich leider nicht dienen, zumal ich auch nicht die Zeit habe da großartig irgendwelche Berichte zu einer Biografie rauszuschen, denn in einer Biographie wird das Leben eines Menschen zusammengefasst entsprechend den vielen Berichten die es gibt, da wird nicht immer zu jeder Asusage ein Bericht angeführt. Anders wäre es, wenn wir hier über einen Hukm reden würden.
#7
Salam_wr_wb

muslima20 schrieb:Ich hätte immer gedacht das es keinen zwang in der Religion gibt und ich hatte auch gedacht das Abu Sufyan freiwillig zum Islam konvertierte, aber eine Schwester meinte das gegenteil und beharrte auch hart darauf!!!
Jetzt bin ich verwirrt! Stimmt das wirklich?

Liebe Schwester,

die Geschwister haben dich zwar bereits darauf hin gewiesen, jedoch wurde hier scheinbar ein ganz wichtiger Punkt vergessen...

Zunächst möchte ich dir empfehlen, die Biographie unseres geliebten ProphetenSas zu lesen, welcher vor einigen Tagen vom Bruder kazeem empfohlen wurde. Siehe hierzu wie folgt:

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3

Denn nur wer den ProphetenSas kennt, kann ihn inschaAllah lieben (O-Ton kazeem).

Wenn du unseren ProphetenSas kennen würdest, wüsstest du ebenfalls, dass erSas niemals jemanden zu etwas hätte zwingen können..

Wobei du an dieser Stelle beachten musst, dass Abu Sufyan radiyallahu anhu einzig und allein durch die Gnade von Allah subhanahu wa ta'ala und den Großmut unseres edlen ProphetenSas diesen Weg (den Islam) wählte.

Genauso verhält es sich auch mit den restlichen Sahaba radiyallahu anhum, sowie ebenfalls auch mit dir, mir, und der gesamten, restlichen Ummah, welche alle NUR durch die Gnade und die Rechtleitung Allah subhanahu wa ta'ala`s den Weg zum Islam gefunden haben.

Somit erübrigen sich deine Verwirrungen.
InschaAllah verstehst du was ich meine...

(Quelle: "Die Weggefährten Muhammads (saw)", Seite 110, Verlag: "Assabil, Autoren: Aiman und Mariam Ahmed)
#8
Salam_wr_wb

davon kann ich nur abraten, da dieser Film größtenteils von musik begleitet
wird...

lieber lesen : )
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste