by Ibn Suleyman at 24-04-2020, 02:11 PM
Assalamu aleikum liebe Geschwister,

wie ihr bestimmt gemerkt habt, ist das Forum schon lange nicht mehr das wa es einmal war. Dadurch das Facebook kam und später auch Instagram und auch die privaten Gruppen auf WhatsApp und Telegram, ist die Beteiligung hier sehr gering geworden.

Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen, das Forum für neue Registrierungen zu schliessen, sowie auch jegliche Kommentarfunktionen. 

Das Forum bleibt aber inschallah offen, damit die nützlichen Beiträge hier gelesen werden können.
Die Moderatoren haben weiterhin die Möglichkeit neue Beiträge zu posten, aber es wird einiges aufgeräumt inschallah.

Auch vom Aussehen und der Funktionen wird es wieterhin Updates geben inschallah, sodass das Forum weiter am Leben bleibt und ihr davon profitieren könnt inschallah.

Für weiter Infos könnt ihr meinen inoffizielle Telegram-Kanal für diewahrheitimherzen und islam-forum nutzen:

https://t.me/diewahrheitimherzen

Möge Allah all jene reichlich belohnen, die hier mitgemacht und sich beteiligt haben.

Ibn Suleyman



Falls ihr islamische Fragen habt, dann könnt ihr diese an Sheikh Abu Mikail senden per Email senden. Er gibt auch per Story in Instagram immer wieder Möglichkeiten kurze Fragen zu stellen sowie in den Livestream auf YouTube.

Instagram: https://www.instagram.com/abumikail1/

YouTube: https://www.youtube.com/abumikailislamstudent

Seine Webseite: https://abumikail.com/

Telegram: https://t.me/abumikail1

Facebook: https://www.facebook.com/1abumikail/
by Ümit. at 16-03-2020, 12:23 PM
Selamun Aleykum Geschwister im İslam. 

Es gibt eine Situation inder mann nicht weiß was mann machen soll. 

İn Kleinerem Alter als mann denn İslam noch Kannte noch Praktizierte hat mann sich einen Hund geholt.. 

Jz ist die Zeit angekommen Allhamdullilah ,dass mann denn İslam weiß und Kennt vorallem denn Herrn Aller Welten Allah. 

Der Hund ist immer noch Zuhause nur ist das ein Hund der Leiden (Behauptlicher Weiße) würde und hat sehr Verbundheit zu der Familie in der mann ist. 

1.Was Tuhen wenn die Eltern ,dass Weggeben nicht Wollen
2.Was Tuhen wenn mann Abgibt das ,dass Hund dann Traurig ist und Bei Allah sowie mann denn Hund kennt ist seine Freude hier sehr groß und ist ein Hund der Liebe gibt und auch Geliebt werden will. 


Bei Allah mann will İhn weggeben jedoch wie Ohne ,dass Herz des Hundes Traurern zu Lassen 

Mann ist jz auf solchen Haditen vom Gesandten Allahs gestoßen:

[font=Latinia-Normal]
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, 
dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer einen Hund hält, dessen Lohn wird sich an jedem Tag um einen Teil verringern. Ausgenommen davon ist die Hundehaltung zum Zweck der Landwirtschaft oder der Viehzucht.“ 
[/font]


[font=Latinia-Normal](Vgl. dazu Hadith Nr. 3321 und die Anmerkung dazu)  

[Sahih al-Buchari, Kapitel 53/Hadithnr. 3324]
[/font]


[font=Latinia-Normal]Und das jeden Tag ein Teil des Lohnes weggeht von dem der ein Hund zuhause behaltet. [/font]

[font=Latinia-Normal]Was sollte mann Tuhen Geschwister.? [/font]
[font=Latinia-Normal]Bitte um Hilfe oder Bei Ahnung dies Weiter zu geben.. [/font]

[font=Latinia-Normal]Zudem wenn das Hund oder dadurch ,dass das Hund dann Traurig wird ist das eine Falsche Tat gegenüber Allah und seinem Geschöpf und wenn das Geschöpf Traurig ist und mann der Grund dafür ist dann Blockiert das Geben also Verneint es wieder. [/font]


[font=Latinia-Normal]Bitte um Hilfe Geschwister Bitte.[/font]
by soez at 15-03-2020, 10:41 PM
Essalamu Aleykum Geschwister,

ich habe zwei Fragen.

Die erste Frage:
ich bin mir ziemlich unsicher zu der Art und Weise wie ich mein Ghusl (schon seit ''ewiger'' Zeit) tätige, da ich im Internet viele Formen sehe. Ich wollte euch mal Fragen, ob ihr mein Ritual berichtigen könntet.

0.) Ich gehe ganz normal duschen (mit Shampoo, Duschgel, ...) und reinige meinen ganzen Körper ganz normal und natürlich auch die Stelle die unrein sind. Dann, wenn ich merke mein ganzer Körper ist jetzt durchnässt und ich komme dem Duschen zum Ende, fange ich mit dem Ghusl an.
1.) die Absicht
2.) 3x mit der rechten Hand Wasser in Mund, gurgeln und ausspülen
3.) 3x mit der rechten Hand Wasser in die Nase ziehen und mit der linken Hand raus
4.) 3x das komplette Gesicht waschen
5.) 3x sowohl den linken als auch den rechten Arm waschen bis zum Ellenbogen
6.) 1x durch die Haare
7.) 1x Ohren reinigen
8.) 3x die rechte Körperhälfte 
9.) 3x die linke Körperhälfte
10.) 1x Wasser über den ganzen Körper 
11.) 3x linker und rechter Fuß
12.) Schahada




Die zweite Frage (Schahada):

"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist."
[aschhadu an la-ilaha-ill-allah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah]


"Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah, Er ist Einzig und nichts ist Ihm gleich, und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist."
[aschhadu la-ilaha-ill-allah, wahdahu la scharika la, wa aschhadu anna muhammadan abduhu wa rasuluhu]



welches von diesen Beiden ist die Schahada und welche Benutze bzw. sage ich auf, wenn nach der Schahada gefragt ist.



Vielen Dank für eure Hilfe!
by Descartes at 15-03-2020, 09:23 PM
Die Grundfrage der Philosophie ist, wie dem Menschen Erkenntnis der Wahrheit möglich ist, da er Subjekt (Erforscher) und Objekt (Forschungsgegenstand) seiner Wissenschaft zugleich ist. Er ist Wesen dass über sein Dasein reflektiert. Er ist philosophisches, soziologisches, biologisches, zoologisches, juristisches, physisches Wesen, etc und zugleich Schaffer dieser wissenschaftlichen Disziplinen. Er kann nicht abstrakt über sich selbst urteilen ohne zugleich auf seine Sinne und Vorurteile zurückzugreifen. Philosophen suchen daher häufig nach einem archimedischen Punkt, also einem neutralen Nullpunkt jenseits der Sinne um darauf mit logischer Argumentation Erkenntnis aufzubauen. (Als Einstieg in diesen Gedanken: https://www.youtube.com/watch?v=vAEFay9Qmc4)


Die vorantiken Religionen sind Reaktion darauf, indem sie überall in der Natur Geister suchen. Etwa durch Anbetung von Tieren, Bäumen, Fetischen. Sie suchen also den Geist des Menschen auch im Nicht-Menschlichen. 

Die neuen Religionen sehen einen Dualismus zwischen Körper und Geist. Die Gläubigen streben nach Transzendenz, also der Überschreitung der Grenzen von Erfahrung und Bewusstsein. So etwa die verschiedenen Praktiken des Fastens oder der generellen Askese (Verzicht auf fleischliche Gelüste) um sich innerlich Gott anzunähern. 

Der Materialist kennt diesen Dualismus nicht. Für ihn ist der Mensch Materie, die über sich selbst reflektiert und dabei ein (fehlerhaftes) Abbild der materiellen Realität erhält. Dieses Bewusstsein wird um so klarer, je weiter die materiellen Verhältnisse der Zivilisation fortschreiten.




Obwohl jeder Denkende angehalten ist meine Ausführungen kritisch zu kommentieren zwei explizite Fragen an Muslime:

1. Was ist der archimedische Nullpunkt des Muslims, von dem er herleitet dass seine Religion die Wahrheit ist?
2. In welchem Verhältnis stehen Askese, Körper und Geist beim Streben nach Wahrheit für den Muslim?
by muslimaa at 15-03-2020, 08:24 PM
Asalamu Aleykum,
ich habe mal gehört, dass es verboten ist „zum Glück“ zu sagen, da es den Anschein erweckt, dass es Glück und Pech gibt und da wir eigentlich alhamdulillah sagen sollten. Da ich es hier im Forum aber nicht finden konnte,  wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.
by muslimaa at 15-03-2020, 07:53 PM
Asalamu Aleykum, 
mich würde interessieren, ob es schonmal weibliche Gelehrte gab oder gibt? Ist das überhaupt möglich?
by mr.mindful at 15-03-2020, 06:28 PM
As-salamu alaykum alle zusammen,

Ich denke der Titel sagt schon alles über meine Frage.
Ich habe mir folgendes Video dazu angeschaut:
https://youtu.be/hkzR_ZtQ2nA

In den Kommentaren war man sich allerdings  sehr uneinig und weitere Recherche ergab, dass sich das nicht nur auf die Kommentare begrenzt. Beide Seiten zitieren aus dem Quran, auch auf arabisch, aber wer liegt den nun richtig? 

Ich selber habe immer an eine runde Erde gedacht. Schon viele Völker sagten die Erde wäre rund, noch bevor der heutigen Wissenschaft, unter anderen auch die Osmanen und die waren ja schließlich Muslime. Ich hoffe ich komme auf ein Ergebnis, weil ich möchte den Glauben sinngemäß ausleben und es ist leicht bei der Masse an verschiedenen Ansichten den Überblick zu verlieren. 

Gibt es den ältere Überlieferungen z.B aus der goldenen Zeit des Islams?
by benjamin1amin at 15-03-2020, 05:54 PM
asalamu aleikum,

eine person hat probleme das wudu und gebet durchzuziehen, er ist sehr nervös und aufgeregt vor dem wudu oder gebet, wenn etwas nicht richtig passt bekommt er oft gedanken das gebet oder wudu abzubrechen das sind bei ihm entschlossene gedanken und er fängt dann wieder von vorne an . er braucht immer lange bis er das wudu und gebet fertig hat, was kann er machen?
by benjamin1amin at 14-03-2020, 12:50 PM
asalamu aleikum es gibt ein spiel das heißt league of legends, ist das erlaubt zu spielen oder nicht?

es ist unrealistisches spiel in comic art, aber es gibt dort frauen die halbnackt sind?
oder manche charaktere können so fähigkeiten die andere wieder zum leben bringen damit sie weiter kämpfen können?
by benjamin1amin at 14-03-2020, 08:59 AM
asalamu aleikum,
wenn es passieren sollte das man erst kurz vor ende der gebetszeit betet, beispiel man betet fajr und nachdem man die erste rakah gebetet hat ist sonnenaufgang oder man betet dhur und nach der ersten rakah ist athan von asr. ist dann das gebet gültig?
gibt es hier meinungsverschiedenheiten unter den gelehrten?
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 641
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 5,428
Neuestes Mitglied: RrrrrOnny
Foren-Themen: 7,921
Foren-Beiträge: 46,079
Benutzer Online
Momentan sind 16 Benutzer online
0 Mitglieder
» 15 Gäste
Google