Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Familie ist gegen mich
#1
Shy 
Salam Alaikum liebe Geschwister,

ich bin vor zwei Jahren alhamdulillah zum Islam konvertiert. Nun will ich meine große Liebe heiraten.
Sie ist eine reine Muslima, die Hijab trägt und inshallah nach unserer Hochzeit den Niqab tragen wird.

Jedoch ist ihre Familie gegen unsere Beziehung. Da ich bevor Allah mich rechtleitete Christ war, hat die Mutter (der Vater ist längst verstorben) Vorbehalte gegen mich.

Sie will ihre Tochter mit einem Landsmann verheiraten und nicht mit mir.

Muß Sie sich ihrer Mutter fügen, um ihrer Familie keine Schande zu machen, oder wird unsere Ehe auch ohne das Einverständnis ihrer Familie in den Augen Allahs gesegnet werden?

Wer kann bei einer islamischen Hochzeit ihr Wali sein?

Wird man uns überhaupt nach islamischen Ritus trauen?

Was sagen die Gelehrten, was der Prophet?

Wie kann ich, wie kann sie ihre Familie umstimmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit


Salahuddin

#2
(14-03-2012, 05:32 PM)Salahuddin schrieb: Salam Alaikum liebe Geschwister,

ich bin vor zwei Jahren alhamdulillah zum Islam konvertiert. Nun will ich meine große Liebe heiraten.
Sie ist eine reine Muslima, die Hijab trägt und inshallah nach unserer Hochzeit den Niqab tragen wird.

Jedoch ist ihre Familie gegen unsere Beziehung. Da ich bevor Allah mich rechtleitete Christ war, hat die Mutter (der Vater ist längst verstorben) Vorbehalte gegen mich.

Sie will ihre Tochter mit einem Landsmann verheiraten und nicht mit mir.

Muß Sie sich ihrer Mutter fügen, um ihrer Familie keine Schande zu machen, oder wird unsere Ehe auch ohne das Einverständnis ihrer Familie in den Augen Allahs gesegnet werden?

Wer kann bei einer islamischen Hochzeit ihr Wali sein?

Wird man uns überhaupt nach islamischen Ritus trauen?

Was sagen die Gelehrten, was der Prophet?

Wie kann ich, wie kann sie ihre Familie umstimmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Ende mit meiner Weisheit


Salahuddin

bismillah

Wa_salam_wr

Möge ALLAH ta´la dir beistehen und dir das beste von der Dunya und von der Akhira geben. Amin.

Was ich sagen kann Bruder ist, dass die Mutter nicht der Wali von ihrer Tochter ist. Da der Vater schon verstorben ist, wie du schriebst, wird normal der Großvater als Wali betrachtet. Falls dieser ebenfalls nicht mehr lebt, fällt der Status des Wali entweder auf den Onkel des Mädchens, väterlicherseits, oder auf ihren Bruder. Ich weiß leider nicht, wann auf den Bruder und wann auf den Onkel. Tut mir leid, mehr kann ich auch nicht sagen. Ich hoffe mein Beitrag war teilweise hilfreich, für dich, Bruder. Möge ALLAH ta´la dich segnen. Amin.

Wa_salam_wr
#3
Ich danke Dir für deine Antwort Bruder

mir ist bewußt, daß der Wali nicht die Mutter ist. Aber ihre Mutter und ihre ganze Familie sind gegen uns. Sie ist eine tugendhafte Frau und ich will nicht, dass sie wegen mir von ihrer Familie verstoßen wird!

Möge Allah ta´la auch dich segnen!
#4
Salam_wr

so viel ich weiss müssen die eltern zustimmen weil die eltern ihre gründe haben wenn sie die ehe nicht zustimmen allahu wa alem.
versuch der mutter mit taten zu beweisen das du es ernst meinst und suche hilfe bei allah :swt:
schikke deine eltern zu ihr nach hause um ihre hand anzuhalten oder helfe ihr ihre taschen zu tragen wenn sie von einkaufen zurück kommt.allahu wa alem jedenfalls weis ich nicht ob das islamisch ist mit den einkaufstaschen.

inschallah können wir auch dua für dich machen.

möge allah :swt: dir helfen das du deine liebe heiraten kannst.
möge allah swt ihre mutter nicht so hart mit dir zu sein.
möge allah swt dir erleichterung geben.

:amin:

Wa_salam_wr_wb
#5
Liebe Schwester, meine Eltern sind keine Muslime und auch nicht begeistert von meiner Entscheidung.

Es ist so schwer aber ich danke Dir.
#6
Salam_wr_wb

bruder es gibt bestimmt eine möglichkeit inschallah
das muss schlimm sein wenn man niemanden hat der einen unterstützt.
mir ging es damals genau so wie dir. ich versteh dich totall was du durchmachst.
aber ich sage dir mal eins auch wenn du niemanden hast allah swt ist mit dir und ist mit den geduldigen.
gib nicht die hoffnung auf allahs hilfe auf ,vertraue voll und ganz einzig alleine auf allah.
diese mädchen weis sie das du sie heiraten willst?
und wie steht sie zu dir?
wenn die mutter gegen eine ehe mit dir ist dann sol sie doch versuchen ihre mutter drum zu bitten ihr nicht im weg zu stehen um dir zu heiraten.
darf ich fragen ist sie türkin?
Wa_salam_wr_wb






#7
Liebe Schwester, das ist es ja. Ja, sie weiß, daß ich sie heiraten will und ja, sie will es auch!

Ihre Mutter hat ihr die Tür gewiesen, falls sie sich noch einmal mit mir unterhält. Nein, sie ist keine Türkin. Sie kommt aus Aserbaidschan.

Sie würde auch ihre Familie verlassen aber darf ich das zulassen? Sie hat Angst und ich auch. Aber welcher Hoca wird uns trauen?

Das Herz ihrer Mutter ist hart und ich glaube niemand wird sie erweichen aber ich vertraue auf die Unterstützung Allahs!

Möge er dich segnen für deine Gedanken!
#8
assalamu aleikum wa rahmatullah akhi,

Also wir sind ja alle keine Gelehrten hier, doch was die Mutter macht, ist wirklich grausam, ungerecht und falsch. Warum ist die gesamte Familie denn gegen dich, Bruder? Nur weil nicht aus ihrem Land bist, oder ähnlichen Gründen?

Puhh, das ist wirklich so hässlich, wenn man solche Sachen erzählt bekommt. Da sieht man mal wieder, warum die Lage der Umma so ist, wie sie zur zeit ist. Möge ALLAH ta´la dir beistehen, Bruder. Amin.

Wa aleikum salam wa rahmatuLLAH
#9
Salam_wr_wb

Ich würde lieber einen Imam aufsuchen und ihm deine Situation ganz genau beschreiben. Abul Hussein (Hassan Dabbagh) und Abu Anas (Muhamed ciftci) sind auch geeignet, um Rat bei ihnen zu suchen.

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste