Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Songüls Gedichte - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Geschichten & Gedichte (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Geschichten-Gedichte)
+--- Thema: Songüls Gedichte (/Thema-Songuels-Gedichte)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Songüls Gedichte - Muslima93 - 20-04-2014

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwester,

Wow! Einfach nur wahr! mashallah hast du sehr schön geschrieben!! :) sobald ich ein Gedicht geschrieben habe was meiner Meinung nach ok ist poste ich es inshallah und wuerde mich freuen wenn du es bewerten könntest Schwester :)


RE: Songüls Gedichte - Umm Musab - 20-04-2014

Salam_wr_wb MaschaAllaah Schwester Songül ein sehr schönes Gedicht!

Schwester Muslima93, ich empfehle dir Gedichte usw genau in solchen Momenten zu schreiben indem du sie fühlst. Man schreibt nicht sondern man fühlt und lässt die Worte wie Butter schmelzen. Du musst die Worte die deine Seele berühren und zum Nachdenken bringen in kurze und richtige Worte zusammen bringen. Am besten geht es alleine irgendwo wo kein Mensch ist. Denn dann kriegt man meistens Inspiration. Manchmal kommt die Inspiration meiner Meinung nach vom Nichts und dann muss man einfach aufschreiben. Meist hilft es auch Wörter in anderen Worten anzuschauen z.B. ein anderes Wort für "Trauer" usw weil dann kann man die Gefühle in 2-3 Sätzen verstecken und nur jemand der mit Herz liest, versteht es. Das ist das Geheimnis eines Gedichtes... es ist ein lauter Ruf im Herzen den nur der gerufte hört und hören will. Das nachdenken über eine Sache und dann aufzuschreiben hilft meist auch. Am Anfang ist es schwer Worte zu finden die passen, aber Wallaahi wenn du das was in deinem [Herzen] ist aufschreibst wirst du so Allaah will die besten Worte zusammen bekommen.

Wallaahu a'lam


RE: Songüls Gedichte - Muslima93 - 20-04-2014

Liebe Schwester wo du recht hast, hast du recht! Werde das inshallah so machen wie du es sagtest. Manchmal denke ich mir komm jetzt schreibst du mal nen schoenes Gedicht, doch dann klappt es nicht, aber wenn ich was im.kopf habe, z.b.indem Moment sehr nachdenklich bin über diese Welt und die Menschen oder wie schoen doch unsere Religion ist, dann kriege ich bessere Gedichte hin! Mir fällt es oft schwer passende Wörter zu finden die sich eben reimen :) aber man muss immer wieder probieren und probieren und inshallah klappt es dann :) Danke für dein Tipp! hast mir echt weitergeholfen, moege allah dich reichlich belohnen Schwester und die Schwester songül auch, für ihre schoene gedichte!


RE: Songüls Gedichte - Songül - 21-04-2014

Salam :jazak: für Euer Feedback. Manchmal aber passiert es, dass ich durch ein Gespräch zu einem neuen Gedicht inspiriert werde, indem jemand einen Satz von sich gibt, der als Überschrift geeignet ist und sobald ich dann wieder entspannt hier sitze, verfasse ich ein Gedicht, so wie ich es fühle. Und das Gedicht, was jetzt kommt, ist nur deshalb entstanden, weil ich der Meinung bin, dass man laut aussprechen sollte, was Sache ist:

Nichts gegen Dich, aber...



Wenn Dich jemand mit diesem Satz: "Nichts gegen Dich, aber..." anspricht,

so wisse, das, was danach kommt, spricht generell gegen Dich!

Um Dich nicht zu verletzen, führt man eben diese verlogene "Höflichkeitsfloskel" ein,

damit Du denkst: "Ach, so schlimm wird es ja wohl nicht sein."



Leider sieht die Sache anders aus, als sie nach außen scheint,

am Ende ist man immer die Person, die verletzt wurde und für eine Weile sogar weint!

Wann hat man Dich nach einem Gespräch, der mit dem besagten Satz anfing, nicht abserviert,

niemals, weil jemanden nach "ich hab ja nichts gegen Dich aber..." nicht abzuservieren nie passiert!


RE: Songüls Gedichte - Songül - 25-04-2014

Oh ja, ich wünsche mir dies so sehr!

In Deinem Namen und Deiner Barmherzigkeit,
bitte ich Dich um anhörung dieser doch so komplizierten Angelegenheit!
Es handelt sich um diesen einen Wunsch, dessen Bedeutung so groß ist,
oh Allah, ich bin so froh, dass nur Du wirklich wissend darüber bist!

Wie Du ja auch weißt, wünsche ich mir das so sehr,
doch mein Verstand sagt mir, in diesem Leben wird daraus wohl nichts mehr.
Könntest Du mir nicht mal wieder ein Zeichen diesbezüglich geben,
wo ich den Wunsch erfüllt bekomme, ob hier oder im ewigen Leben?

Es ist so schwer, diesen Wunsch sofort los zu lassen,
aber es ist schön zu wissen, wenn man in der Lage ist, einen Entschluss zu fassen!
Deswegen bitte ich Dich um so mehr um diese eine Wunscherfüllung,
ob hier oder im Paradies, es soll auf alle Fälle sein eine Überraschung!


RE: Songüls Gedichte - Songül - 29-05-2014

Auch Neid und Eifersucht lesen mit

Du markierst eine für Dich wichtige Schwester auf Facebook mit einem ganz bestimmten Satz,
"ich liebe Dich für Allah", denn sie hat ja in Deinem herzen einen besonderen Platz!
Schonmal daran gedacht, dass die gemeinsamen Freunde nicht die einzigen sind, die mitlesen,
gerade diese Besonderheiten werden meistens von Neid und Eifersucht mitgelesen!

Zudem solltest Du Dich lieber fragen,
möchtest Du diese besonderen Dinge nur ihr oder der ganzen Welt sagen?
Wisse, dass gerade an solchen Dingen besondere Beziehungen zerbrechen,
weil Neid und Eifersucht ununterbrochen darüber sprechen!

Sie sprechen nicht nur ununterbrochen darüber, wie gut diese Beziehungen doch sind,
vor allem überlegen sie, mit welchen Mitteln man diese Menschen am ehesten auseinander bringt!
Wenn Du also möchtest, dass es Dir und all Deinen Liebsten weiterhin gut geht,
so schau, was im Quran steht:

Sura Al Kalam (68:58)

Diejenigen, die ungläubig sind, würden dich, wenn sie die Ermahnung hören, mit ihren Blicken wahrlich beinahe ins Straucheln bringen. Und sie sagen: "Er
ist ja fürwahr besessen."
Möge Allah Dich beschützen und Dich fern von allen halten, die Dich und Deine Liebsten stressen!


RE: Songüls Gedichte - Songül - 05-06-2014

Was immer Du Dir wünschst

Was immer Du Dir wünschst,
so erbitte dies bei Allah, da er es ist, der Dir Deine Wünsche erfüllt.
Was immer Dein Herzenswunsch ist,
so wisse, dass Du nicht der einzige mit noch immer unerfülltem Wunsch auf der Welt bist!

Was meinst Du, wie viele Menschen noch auf ihre Wunscherfüllungen warten,
es sind unzählige, für all diese Menschen reicht leider nicht aus ein Garten!
Und deshalb möchte ich Dir jetzt mal etwas mit auf Deinem Weg der Wünsche mitgeben,
was auch Dich motiviert und sogar Dir hilft, Deine Wunscherfüllungen anzustreben:

Es überliefert Anas ®, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."
(Al-Bukhari und Muslim)

[Riyad us-Salihin Nr. 236]

So nimm Dir immer wieder die Zeit und sprich für all diese Menschen mit aus Dein Bittgebet,
dann stell Dir vor, wie jeder Eurer Wünsche so nach und nach in Erfüllung geht.
Ist das nicht schön zu wissen, dass man nicht alleine die Dua für seine Wünsche macht,
fühlst Du es auch im Herzen, wie jedes Bittgebet einer Blüte gleichend in Dir erwacht?


RE: Songüls Gedichte - Songül - 10-06-2014

Was wird danach sein

In Deinem Namen und Deiner Barmherzigkeit,
bitte ich Dich mir beizustehen in dieser Angelegenheit:
Täglich frage ich mich, trifft diese Sache auch ein,
was wird nach meinem Urlaub diesbezüglich anders sein?

Wirst Du meine Situation dieser einen Wunscherfüllung anpassen,
sollte diese eine Person seinen jetzigen Umstand verlassen?
Aussprechen, was ich mein, ist nicht möglich,
deshalb bitte ich dich dafür zu sorgen, dass sich dieser eine Wunsch auch schon bald verwirklicht!


RE: Songüls Gedichte - Songül - 16-10-2014

Und würdest Du mit all den Brüdern auch vor der Moschee oder auf der Strasse so reden

Islamische Sachen und Informationen postest Du auf Facebook jeden Tag,
es ist eher das andere Geschlecht, was Deine ganzen Inhalte mag!
Die Kommunikation besteht überwiegend zwischen Brüdern allein,
oh meine liebe Schwester im Islam, was wird Deine Ausrede am jüngsten Tag bei Allah sein?

Würdest Du mit diesen Brüdern vor einer Moschee oder auf der Strasse genau so reden,
nein, weil Du weißt, es verursacht schlimme und unverzeihliche Schäden!
Schau mal bitte in diesen Hadith rein,
vielleicht wird Dir einiges danach klarer sein:

Usama Ibn Zaid, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Ich habe nach mir keine Versuchung
hinterlassen, die den Männern schädlicher wäre, als die Frauen!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5096]