Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Interesse am Islam & andere Glaubensrichtungen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Interesse-am-Islam-andere-Glaubensrichtungen)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen für Nichtmuslime (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Diskussionen-und-Fragen-fuer-Nichtmuslime)
+--- Thema: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? (/Thema-Was-sagen-Muslime-ueber-Marienerscheinungen)

Seiten: 1 2 3


Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - peaceforall - 16-08-2013

Friede sei mit euch !
Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt aber ich stelle die Frage erst mal hier rein.

Seit 1830 vermehren sich Berichte über Erscheinungen der hl.Maria bei den Christen, meistens bei den Katholiken. Dabei gibt (gab) es auch sehr viele Zeugen die dabei auch Wunder sahen wie "Sonnenwunder in Fatima".
Bemerkenswert ist dass nach den Marienerscheinungen fast immer irgendwelche Kriege ausbrachen wie z.B. in ex Jugoslawien wo am Tag genau nach 10 Jahren der ersten Erscheinung der Krieg ausbrach.
Im Ägiptischen Zeitoun erscheint die hl.Maria seit 1968.
Zuerst dachte man es handelt sich um einen Trick der Christen, darauf hat man den Strom abgeschaltet aber die Erscheinung blieb immer noch auf dem Dach der Kirche. Im Jahre 2009 habe sich die Maria wieder gezeigt und es existieren sogar Videos davon.
Und man sieht was heute in Ägypten passiert, leider.
Genauso gab es in Fatima (Portugal) prophezeihungen die eingetreten sind was es den 2. Weltkrieg, Kommunismus und Russland angeht.

Mich interessiert was Ihr Muslime darüber meint ?


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - Schüler - 16-08-2013




RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - peaceforall - 17-08-2013

Was habe ich falsches geschrieben dass meine Beiträge einfach gelöscht werden ?


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - safiya_ummaimen - 21-08-2013

Zitat:Mich interessiert was Ihr Muslime darüber meint ?

ich denke dass die dschinn sich eine tolle lachparty machen wenn sie solche "erscheinungen" vorspielen wa Allahu alem

selbst in der bibel wird das erste gebot des monotheismus (der glaube an nur einen gott) betont, da passen solche "marienerscheinungen" nicht, welchen sinn sollte dies haben außer dass die menschen dadurch noch mehr shirk (beigesellung) machen
weil sie dann anfangen marienstatuen anzubeten, das ist nicht was das christentum lehrt wenn man sich die bibel anschaut


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - Gast - 21-08-2013

(21-08-2013, 07:46 PM)safiya_ummaimen schrieb: selbst in der bibel wird das erste gebot des monotheismus (der glaube an nur einen gott) betont, da passen solche "marienerscheinungen" nicht,

Zu Dschinns kann ich nix sagen, aber ansonsten geb ich Dir völlig recht:
Der Marienkult mancher (nicht aller) Katholiken ist schon eine recht schräge Angelegenheit. Zumindest, wenn man einmal gesehen hat, wie die in Österreich in Mariazell ein festlich gekleidetes Marienpüppchen herumtragen und besingen...

Also wenn Jesus C. - oberster Chef der Christen - heute noch leben und das sehen würde...wer weiß, was er täte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mitsingen würde.


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - safiya_ummaimen - 21-08-2013

Zitat:Also wenn Jesus C. - oberster Chef der Christen - heute noch leben und das sehen würde...wer weiß, was er täte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mitsingen würde.

ganz sicher nicht, aber er wird ja noch mal kommen:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "Abu Huraira fuhr fort: "Leset, wenn ihr wollt,"Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem (also jesus) Tod daran glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Qur'an 4:159)." bukhary


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - flox - 21-08-2013

(21-08-2013, 08:29 PM)safiya_ummaimen schrieb: ganz sicher nicht, aber er wird ja noch mal kommen:

Das ist interessant. Die Christen glauben auch an eine Wiederkunft, da herrscht offensichtlich Einigkeit.

und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen.

Eine interessante prophetische Umschreibung für den Begriff der Inflation. ;)


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - safiya_ummaimen - 21-08-2013

Zitat:Eine interessante prophetische Umschreibung für den Begriff der Inflation. ;)

er ist ja noch nicht gekommen, und was nach ihm kommt von wegen reichtum, wirst du auch nicht wissen können

zum thema prophezeiungen über das was kommen wird empfehle ich dir dich mal mit den "zeichen der letzten stunde" zu beschäftigen

z.b. http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-Die-kleinen-und-gro%C3%9Fen-Zeichen-des-Tages-der-Auferstehung?highlight=zeichen


RE: Was sagen Muslime über Marienerscheinungen ? - flox - 21-08-2013

(21-08-2013, 10:07 PM)safiya_ummaimen schrieb:
Zitat:Eine interessante prophetische Umschreibung für den Begriff der Inflation. ;)

er ist ja noch nicht gekommen, und was nach ihm kommt von wegen reichtum, wirst du auch nicht wissen können

Nö, woher sollte ich auch. Ich finde nur interessant, dass in einer Zeit, in der man den Begriff der Inflation noch garnicht gekannt haben kann, von "soviel Geld, dass keiner mehr es annehmen will" geschrieben wird - genau das ist zunehmende Geldentwertung. Ist mir nur am Rande aufgefallen, weiter nix - wollte da garnichts reininterpretieren.

(21-08-2013, 10:07 PM)safiya_ummaimen schrieb: zum thema prophezeiungen über das was kommen wird empfehle ich dir dich mal mit den "zeichen der letzten stunde" zu beschäftigen

Habe ich überflogen, und kann nur sagen, dass diese Zeichen alle schon die ganze Zeit da sind, oder nicht?

Unabhängig davon braucht man kein Prophet zu sein, um sich ausrechnen zu können, dass gewisse Dinge auf Dauer nicht gut gehen können.