Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Selbstbefriedigung im Islam - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Herzlich Willkommen im Die Wahrheit im Herzen - Forum (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Herzlich-Willkommen-im-Die-Wahrheit-im-Herzen-Forum)
+--- Forum: Alle anderen Themen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Alle-anderen-Themen)
+--- Thema: Selbstbefriedigung im Islam (/Thema-Selbstbefriedigung-im-Islam)

Seiten: 1 2


Selbstbefriedigung im Islam - Fares2222 - 08-06-2019

Salam meine lieben Geschwister, 

Das Thema kommt zum tausendsten mal ich weiß, allerdings fand ich bis jetzt keine komplett runde Antwort auf das Thema. 

Und zwar wie bereits im Titel steht geht es wieder mal um SB. Es gibt die die sagen es ist Haram andere sagen es ist unter umständen erlaubt andere sagen es wäre nur mekruh ich habe sogar gelesen das jemand geschrieben hat das die SB unter der Hanefi und Hanbeli Rechtsschule erlaubt wäre. Dann gibt es wieder welche die sagen es wäre unter bestimmten Umständen erlaubt. 

Ich denke wer bis hierhin gelesen hat kann meine Gedanken etwas nachvollziehen das man nicht gleich durchblickt. 

Was die Folgen angeht schieb mal jemand: 

Wer SB macht den wird Allah nicht reinigen und nicht beachten am jüngsten tag, ich weis nicht woher er das hat wer darüber mehr weiß gerne antworten (bitte nur mit beweis) . ☺️

Jemand anders meinte das man bei SB Ehebruch mit sich selbst begeht, auch darüber gerne info mit beweis als Kommentar.

Jetzt aber mal zu meiner Frage, 

ich weis jetzt nicht wie ich mit dem Thema umgehen soll Erlaubt / Nicht Erlaubt / Unter Umständen ? 

ich denke es ist klar das sich die Zeit vom Propheten (sas) von unseren heute ziemlich unterscheidet und deswegen SB damals auch kein Thema war es gab ja sowas wie schmutzige Seiten oder halbnackte Frauen auf den Straßen nicht ansonsten hätten wir glaube ich eine klarere Antwort. 

Jetzt würde ich gerne wissen (Natürlich nur unter bringung von beweisen) wie man heutzutage als Mann mit dem Thema umzugehen hat. 


BarakAllahu feekum 
Salam 



RE: Selbstbefriedigung im Islam - Halef - 08-06-2019

Selamu Aleykum,

hier wurde auch schon besprochen.


Auf jeden Fall, dass was die Gelehrten welche es erlaubt haben, ist nicht die Methode welche die Unverschämte-Jugend heute anwendet, in dem sie in das Verbote schaut und dabei die Haram-Tat macht. 
Diejenigen welche es erlaubt haben, haben sogar es verboten an bestimme fremde Personen dabei nur zu DENKEN! wie ist es erst wenn man dabei auf Verbotenes schaut?

Deswegen ist die Erlaubnis  von  damals, überhaupt nicht auf heutige Zeit anzuwenden. 
Versuch davon wegzukommen, soweit du kannst. 

Wallahu A´lam


RE: Selbstbefriedigung im Islam - ismailK9 - 09-06-2019

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
a salam alaikum wa rahmatuLlahi wa barakatuhu

Die überwiegende Mehrheit der Gelehrten sind über Masturbation, gemeinhin bezeichnet als „geheime Angewohnheit“, der Ansicht, dass es eine unerlaubte sexuelle Aktivität ist. Die Mehrheit der Gelehrten hielten diese Ansicht auf der Grundlage der Allgemeingültigkeit der Aussage Allahs:

{وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ﴿٥﴾ إِلَّا عَلَىٰ أَزْوَاجِهِمْ أَوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ﴿٦﴾ فَمَنِ ابْتَغَىٰ وَرَاءَ ذَٰلِكَ فَأُولَـٰئِكَ هُمُ الْعَادُونَ}

„und denjenigen, die ihre Scham hüten, außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand (an Sklavinnen) besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln, - wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter“ (Surah Al-Mu’minuun 23:5-7)

Allah (subhanahu wa ta’aalaa) lobt diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit ihren Ehefrauen oder Sklavinnen erfüllen, und hält diejenigen, die ihre sexuelle Lust mit anderem außer diesen Befriedigen für Übeltäter, die das von Allah erlaubte verlassen, um unerlaubt sexuelle Aktivitäten wie das Masturbieren zu begehen. Jenes hat viele schädliche Auswirkungen wie psychischer Schaden und Impotenz. Die islamische Schariah schützt den Mann vor allem, was seiner Religion, seinem Körper, seinem Geist, Geld oder Ehre schadet. (Fatwa Nr. 1376)

Er muss es bereuen und es nie wieder tun. Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) riet dem jungen Mann, der nicht in der Lage ist zu heiraten und Versuchungen befürchtet (d.h. Zina zu begehen) zu fasten, denn das Fasten lindert die sexuelle Lust und hindert eine Person daran Zina zu begehen. (Fatwa Nr. 17042)

{استدلوا بحديث عبد اللَّهِ بن مسعود رضي الله عنه قال: كُنَّا مَعَ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّه عَلَيْهِ وَسَلَّمَ شَبَابًا لا نَجِدُ شَيْئًا فَقَالَ لَنَا رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهم عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: يَا مَعْشَرَ الشَّبَابِ! مَنِ اسْتَطَاعَ الْبَاءةَ ( تكاليف الزواج والقدرة عليه ) فَلْيَتَزَوَّجْ فَإِنَّهُ أَغَضُّ لِلْبَصَرِ وَأَحْصَنُ لِلْفَرْجِ وَمَنْ لَمْ يَسْتَطِعْ فَعَلَيْهِ بِالصَّوْمِ فَإِنَّهُ لَهُ وِجَاءٌ ( حماية من الوقوع في الحرام ) رواه البخاري فتح رقم}

Abdullah ibn Mas’du (radiya-llahu anhu) sagte: „Wir waren mit dem Propheten (salla-llahu alayhi wa sallam), während wir Jugendliche waren und keinen Reichtum besaßen.“ Und der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte zu uns: „Oh junge Männer! Wer von euch heiraten kann, sollte heiraten, weil es ihm hilft seinen Blick zu senken und seine Bescheidenheit (d.h. seine Geschlechtsteile vor dem unerlaubten Geschlechtsakt) zu bewahren, und wer nicht in der Lage ist zu heiraten, sollte fasten, denn Fasten vermindert seinen sexuellen Trieb.“ (Al-Bukhari, Nr. 5066)

Allah befiehlt dem Mann und der Frau ihre Blicke zu senken, indem Er sagt:

{قل لِّلْمُؤْمِنِينَ يَغُضُّوا مِنْ أَبْصَارِهِمْ وَيَحْفَظُوا فُرُوجَهُمْ ۚ ذَٰلِكَ أَزْكَىٰ لَهُمْ ۗإِنَّ اللَّـهَ خَبِيرٌ بِمَا يَصْنَعُونَ ﴿٣٠﴾ وَقُل لِّلْمُؤْمِنَاتِ يَغْضُضْنَ مِنْ أَبْصَارِهِنَّ}

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten“ (Surah An-Nur 24:30-31)

Allah ordnet denjenigen an, die nicht heiraten können, keusch zu sein, indem Er (subhana wa ta’ala) sagt:

{وَلْيَسْتَعْفِفِ الَّذِينَ لَا يَجِدُونَ نِكَاحًا حَتَّىٰ يُغْنِيَهُمُ اللَّـهُ مِن فَضْلِهِ}

„Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht.“ (Surah an-Nur 24:33)

Diejenigen, die masturbieren sind keine Unzuchtbegehenden (Zaaniya), jedoch begehen sie eine Sünde und müssen sie bereuen.


Und bei Allah ist der Erfolg. Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein.


RE: Selbstbefriedigung im Islam - ismailK9 - 09-06-2019

Anmerkung: Aus anderen Fataawa gehen die Urteile hervor, das

Masturbation für ärztliche Tests (z.B. zur Prüfung von Unfruchtbarkeit) und
Masturbation bei einem Kranken (z.B. Aids), der denkt das er niemals mehr heiraten kann
erlaubt sind, da hier Notwendigkeit besteht.

quelle: https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/184-gesellschaft-aktuelles/charakter-akhlaq-und-benehmen-adab/1352-urteil-ueber-masturbation-selbstbefriedigung


RE: Selbstbefriedigung im Islam - Deutscher Muslim1 - 31-07-2019

Es ist ein körperliches Bedürfnis.
Wenn es verboten ist, können wir gleich aufhören, die Notdurft (Stuhlgang auf der Toilette) zu verrichten oder zu essen, trinken und zu schlafen.


RE: Selbstbefriedigung im Islam - Abdullah ibn Yusuf - 31-07-2019

Assalamu alaikum Bruder, das ist leider keine schlüssige Argumentation. Unsere eigene Meinung hat in der islamischen Beweisführung nichts zu suchen. Lass uns darauf achten inshaallah.


RE: Selbstbefriedigung im Islam - Deutscher Muslim1 - 31-07-2019

Das Problem ist aber, dass es die eine objektive Meinung nicht gibt.

Iman Abu Hanifa sagte das, Iman Malik sagte etwas anderes. Der Sunnit sagt vielleicht ja, der Schiit sagt nein, der Wahabit verbietet es total, der Sufi rädt zur Askese, der Ahmadi lässt Freiheiten walten.

Solange die Gelehrten immer weiter in einem Kreis diskutieren, wird dieser Akt immer gemacht werden weil es das eine wahre Urteil leider nicht gibt Allahu a' kam.


RE: Selbstbefriedigung im Islam - Abdullah ibn Yusuf - 31-07-2019

Wenn ein Gelehrter ein Rechtsurteil fällt dann aufgrund eines Beweises, nicht wegen eines selbst definiertem Bedürfnis. Es geht um deine Argumentationskette als solche, nicht um das Urteil an sich. Nebenbei, für Bedürfnisse dieser Art ist nun mal die Ehe vorgesehen.


RE: Selbstbefriedigung im Islam - Trunks2410 - 16-10-2019

Selam Brüder,

das was hier jetzt zuletzt gesagt wurde ist deine sichtweise und nur weil du das so kommem siehst oder erlebt hast muss das nicht auf jeden zutreffen und selbst wenn das allea so passiert wie du es gesagt hast dann... Ist das so!

Denn hier auf der Erde lebst du kein friede freude eierkuchen leben... Es würde ja keinn sinn machen wir werden hier geprüft mit geduld, Emotionen und lust. Das was du beweisen musst ist hier Geduld und Vertrauen zu Allah egal was passiert. 

Du musst dir das Paradies verdienen das bekommt man ja nicht weil man ein schöneß leben hatte auf der Erde.

Ich bin selber 25 bald und ja es ist schwer... Ich hab erst neu zu Islam gefunden hab aber seit dem auch kein SB mehr gemacht. Es ist halt wirklich so das die Sexuelle lust immer hin und wieder da ist und es einem etwas erschwert aber Ich versuch an die Belohnung zu denken und an Mohammed (saw) und seiner Geduld und das stärkt mich immer wieder den drang danach zu stoppen. Ihr dürft euer Glauben nicht verlieren und Vertraut Allah. 

Inshalllah finden wir alle unsere Rechtschaffene Frauen die Allah für uns vorbestimmt hat. Wir müssen uns gg. seitig stark machen nur so schaffen wir das