Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Herzlich Willkommen im Die Wahrheit im Herzen - Forum (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Herzlich-Willkommen-im-Die-Wahrheit-im-Herzen-Forum)
+--- Forum: Arabisch lernen online (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Arabisch-lernen-online)
+--- Thema: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? (/Thema-Wie-lernt-ihr-Vokabeln-auswendig)

Seiten: 1 2


Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Karim - 05-10-2008

bismillah
Salam_wr_wb

Ich würd gerne wissen wie ihr Vokabeln auswendig lernt ?

Salam_wr_wb


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Anatolia - 05-10-2008

Salam_wr
  • Bruder versuch's mal mit Karteikärtchen, ich persönlich würde dir abraten, Vokabeln am Computer auswendig zu lernen.

Wa_salam_wr_wb


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Karim - 05-10-2008

Anatolia schrieb:Salam_wr
  • Lieber Bruder versuch's mal mit Karteikärtchen, ich persönlich würde dir abraten, Vokabeln am Computer auswendig zu lernen.

Wa_salam_wr_wb

Salam_wr_wb

barak allahu fik für deine antwort bruder
und nach welchem system soll ich die dann lernen ?

Salam_wr_wb


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Anatolia - 05-10-2008

Salam

Man muss es ja nicht so kompliziert machen, wenn es einfacher geht.
Lieber in mehreren abstände üben, anstatt 30-45min intensiv die Karten anzustarren, vielmehr 15min Pärchenweiße und auch vor dem schlafen geht, noch mal die Karten anschauen.

Vielleicht hilfst dir, wenn du in ein leeres Blatt einigemal das Wort schreibst, bei manchen hilft es, wenn sie das Wort dabei schreiben und lesen, so kann man sich die Wörter besser einprägen.



RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Karim - 05-10-2008

Salam_wr_wb

ich werd das bald ausprobieren inshallah


Salam_wr_wb


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Karim - 08-10-2008

Salam_wr_wb

subhanallah, könnt ich doch auch sowas hehe
ich hab richtig probleme mit auswendig lernen so texte auswendig zu lernen fällt mir leichter als Vokabeln subhanallah ich will arabisch lernen aber mir fällt es voll schwer die vokabeln auswendig zu lernen ich verwächsele sie oft immgrunde genommen find ich sogar den Gramtik teil einfacher

Salam_wr_wb


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - omar_salahuddin - 25-10-2008

Walailkumasalam wr wb inshAllah geht es dir gut mein bruder:)
schau das auswendig lernen ist immer so eine sache einige Muslimeen sind sehr gut beim auswendig lernen andere wiederrum nicht man muss das lernen d.h. es benötigt einige regelen beim auswendig lernen jeder muss schauen was seine methoden am besten sind fürs auswendig lernen.Lerne erstmal immer 5 vokabeln wenn du diese gut drauf hast dann machst du 1 stunde pause und widerholst sie immer wieder am besten mit einem partner inshaAllah.Sodann musst du eine reine Niyya haben das für Allahs swt zu machen auch musst du Allah swt drum bitten das er dir das erleichtert und noch ein wichtiger faktor ist das du die sünden unterlässt.Als einmal imam ash-Shafiyy r.a beim Wackier ( sein leher ) sich beschwerte warum er schwirigkeiten hat beim auswendig lernen sagte sein lehrer Wackier unterlasse die sünden.Daraus kann man entnehmen das wenn man die sünden unterlässt das auswendig lernen einen viel leichter fehlt al-hamdulillah.Wasalam.


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - Songül - 25-10-2008

Salam

im Vergleich zu mir habt Ihr es dagegen richtig gut. Ich hab ja niemanden, der/die mir die arabische Blindenschrift erklärt, geschweigedenn mir Arabisch (Vokabeln) beibringt. Ich müsste quasi (was ich schon vorher bei einem Gebet tat), die Gebete/Suren mit der Übersetzung hören und auswendig lernen. Denk3

Wasalam


RE: Wie lernt ihr Vokabeln auswendig? - omar_salahuddin - 25-10-2008

Rosenstern schrieb:Salam

im Vergleich zu mir habt Ihr es dagegen richtig gut. Ich hab ja niemanden, der/die mir die arabische Blindenschrift erklärt, geschweigedenn mir Arabisch (Vokabeln) beibringt. Ich müsste quasi (was ich schon vorher bei einem Gebet tat), die Gebete/Suren mit der Übersetzung hören und auswendig lernen. Denk3

Wasalam

Salam_wr_wb

Rasulullahi a.s.s sagte: wer einen weg einschlägt um wissen zu erlangen macht Allah swt den weg ins paradies leicht.

du kannst ja schwestern telefoniren die dir dabei helfen können inshaAllah besonderes bei Quran und Du3as :) und arabisch auch inshaAllah

Möge Allah swt dir deine angelegenheiten erleichtern.Amiin
Wa_salam_wr_wb