Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Das Kreuzen? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Das Kreuzen? (/Thema-Das-Kreuzen)

Seiten: 1 2


Das Kreuzen? - Chadija - 04-04-2008

bismillah

Salam

Darf man im Islam Kreuzen....also angefangen hat ja der Mendel..mit seinen Bohnen...

..aber darf man das eig...?? mit Lebewesen..und so??

Wasalam



RE: Das Kreuzen? - Reisender - 04-04-2008

wie kreuzen?? hää


RE:Das Kreuzen? - Chadija - 04-04-2008




RE: Das Kreuzen? - Sahih Rahmana - 04-04-2008

salam aleikum wa rahmatullah
du meinst in bilogie haha sag doch gleich hab mich auch gewundert
naja wieso eigendlich nicht Allahu teala hat uns die möglichkeit gegeben verschiede pflanzen zu sehen und ohne das kreuzen würde das nicht gehen aber allahu alem ich kenne keinen beweis der das verbieten
wa aleikum salam


RE: Das Kreuzen? - Dienerin_Allahs - 04-04-2008

ha das hatten wir erst:) also pflanzen zu kreuzen dagegen gibt es nichts, aber weil du fragst mit lebewesen und so. also mit menshcne darf man das sowiieso nicht, weil das gegen die ethische gründe entsprechen. Und außerdem wenn man menschne oder tiere kreuzen würde, würde es soweiso sooo lange dauern bis man zu einem ergebnis kommt, dass sowiso niemand da smachne würde:)
wessalam sister


RE: Das Kreuzen? - Reisender - 04-04-2008

asooo das kreuzung...ich hab an kreuzigung oder sowas gedacht..subhanallah....

www.islam-fetwa.de

Wasalam


RE:Das Kreuzen? - kazeem - 04-04-2008

salam allaikum schwester

mit dem kreuzen von menschen bist du stark im irrtum

menschen verschiedne rassen kreuzen sich jeden tag, also sie vermehren sich

menschen schwarzer haut heiraten bzw. pflanzen sich mit menschen weisse haut fort, ist auch ne art kreuzen, aber ne gute!!! so kommt es zur vielfalt der rassen

eine andere und negatives kreuzen ist die eugenik, das ist das was die deutschen unter adolf hitler vorhatten, in einfachen worten, eine "speziele, angeblich höhere rasse"...die arische rasse, unter wissenschaftliche kontrolle werden menschen aussortiert (selektiert) und dem nach den kriterien der kranken wissenschaftler passenden partner zugeführt, so das so angeblich dumme, missgebildete etc menschen vermeiden und es kommt eine rasse hervor, die physiche sowie psychisch perfekt ist, diese menschen spielen Gott


bei tieren sowieso, es gibt hunde, die würde es auf natürliche weise nie geben

wa salam


RE: Das Kreuzen? - Reisender - 04-04-2008

nene sowas gibts im islam nicht----!!!! islam hat nationalität aufgehoben und rassissmus..

ALHAMDULILLAH

Wasalam


RE:Das Kreuzen? - kazeem - 04-04-2008

salam

sry, habe den wichtigsten satz eigentlich vergessen

natürlich gibts sowas nicht im islam alhamdulilah

menschen die sowas tun, sind weit vom rechten weg abgeirrt

möge sie allah swt inscha allah rechtleiten

wa salam