Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Ganglion - Überbein - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Ganglion - Überbein (/Thema-Ganglion-Ueberbein)

Seiten: 1 2 3


Ganglion - Überbein - Amira - 16-04-2008

Es-selamu alejkum we rahmetullahi we berakatuh liebe geschwister

Ich habe eine frage die mich seit ner zeit beschäftigt.Habe überall geguckt jedoch keine hadithe oder sonst was darüber gefunden.
Nun, ich habe seit ca. 2 Monaten am handrücken einen Ganglion das

dem hier --> http://www.sportordination.at/detail/gr/ganglion.jpg ähnelt.
Es stört mich nicht nicht und es tut selten weh.Nur meinte mein Chef, der Arzt ist, dass es größer werden kann und evtl. meine Hand beeinträchtigt.Genauso gut kann es aber auch sein dass es von allein wieder zurück geht laut meinem chef.

Meine frage nun: ist es haram es rausschneiden zu lassen? Ich habe da meine bedenken, da es ja nicht wirklich weh tut ( nur ein leichtes pochen ab und zu )und es sich zurück bilden KANN.Andererseits habe ich angst, dass es noch mehr wächst und ich später probleme mit meiner hand habe... Heul

Hmm aber sollte ich es rauschneiden lassen, werde ich es immer wieder im hinterkopf haben, dass es von allein vielleicht sich hätte zurück bilden können und eine OP nicht nötig gewesen wäre. ( Sollte es haram sein)

Jazak allahu chairan im vorraus

Wa salam Winke


RE: Ganglion - Überbein - Ansar Deen - 16-04-2008

bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu liebe Schwester,

ich bitte dich diese Frage an www.islam-fetwa.de zu richten incha Allah, da wir weder aus islamischer noch aus medizinischer Sicht berechtigt sind dir eine Therapieempfehlung zu geben.

Möge Allah Subhanahu ua Ta´ala dir damit deine Sünden tilgen und dir Gesundheit schenken, amiiin!


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu


RE: Ganglion - Überbein - Amira - 16-04-2008

Barak allahu fik ukhti das mache ich und werde inshaAllah sobald ich eine antwort bekomme, es hier rein posten, falls es jmd interessieren sollte.

Wa salam =)


RE: Ganglion - Überbein - Abd EL-Ghafur - 16-04-2008

Salam

benutz mal Schwarzkümmel-Öl "Habbet ul-Baraka". Das gibt es auch in Pulver(gemahlen).

Das Öl, Morgens 2 Stunden vor dem Frühstück und Abendessen, nur 2 Teelöffel einnehmen und auf Dauer die Einnahme kontinuierlisch fortsetzen.

Das Pulver, ca. 100gr in echten Honig(Kilo ca. 15 €) eingeben und gut rühren. Die Einnahme sollte wie oben beschrieben ablaufen nur das du hierbei nur 2 gute Teelöffel einnimmst. Erwarte keine schnellen Ergebnisse, die Wirkung kann je nach Mensch dauern(ca. 4 - 8 Wochen), wenn nicht noch länger und Gedult wäre angebracht Top....

PS.: Ich glaube, es gibt zu diesem ÖL ein Hadis, weiß aber nicht mehr genau.

Wasalam


RE: Ganglion - Überbein - Amira - 16-04-2008

Es-selamu alejkum

Barak allahu fik akhi =)

aber wie? des trinken/schlucken ? :S des krieg ich sicher nicht runter...Aber ein versuch ist es wert inshallah, besser wie es sich rausschneiden lassen...SABR -> das A und O für ein/e Muslim/a...Danke bruder :)

Wa salam


RE: Ganglion - Überbein - Ansar Deen - 16-04-2008

bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Im Schwarzkümmel* gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes " ... (*= Nigella sativa. Nigélla (f.) ist eine Gattung der Ranunculaceae. Die Bezeichnung stammt aus dem Lateinischen als Verkleinerungsform von niger = schwarz, weil die Samen ganz schwarz sind, während sativa bzw. sativum die Bezeichnung für eine Pflanze ist, die nicht wild wächst, sondern angebaut wird. Es ist ratsam, eine tiefere Forschung mit diesen Samen vorzunehmen)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5688]



Du kannst das Öl auch auf die Stelle einmassieren incha Allah.


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu


RE: Ganglion - Überbein - Reisender - 17-04-2008

Deen ul Haqq schrieb:Du kannst das Öl auch auf die Stelle einmassieren incha Allah.

Salam

ja stimmt, das habe ich ja ganz vergessen, das Einmassieren...sunhanALLAH...

BarakALLAHu feekum...

Wasalam


RE: Ganglion - Überbein - Reisender - 17-04-2008

ihr seit die besten..barakallahu fiek

Wasalam


RE: Ganglion - Überbein - dieGläubige - 17-04-2008

Salam

Warum sollte es haram sein, das Ganglion entfernen zu lassen?????? Es ist ja keine Schönheitsoperation!

Nur mal so nebenbei: Ob Schwarzkümmel da hilft, allahu alam. Ich würd mal den Arzt fragen. Ich mein, klar ist Schwarzkümmel gut, nur kann man es trotzdem nicht überall anwenden! Wenn ich zB. lauter Pickel im Gesicht hab, nehm ich auch nicht Habbatul Baraka her. Man müsste bei diesem Ganglion das nötige Hintergrundwissen haben, warum es entsteht usw.

Wasalam