Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Islamische Zitate - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Geschichten & Gedichte (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Geschichten-Gedichte)
+--- Thema: Islamische Zitate (/Thema-Islamische-Zitate)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Islamische Zitate - Muhammad Ibn Ismail - 29-12-2014

Imām Ṣahl sagte:
„Die einzige Sache, die schlimmer ist als die Unwissenheit, ist das Unwissen über die Unwissenheit.“
[روح البيان ٦\٣٦٦


RE: Islamische Zitate - Muhammad Ibn Ismail - 29-12-2014

Imām ibn Ḥaǧar al-ʿAsqalānī – Raḥimahu ʾllāh – schreibt:

„Sollte eine Person seinen Gefährten traurig antreffen, so ist es empfohlen, dass er mit ihm auf einer Weise spricht, welche seine Betrübnis beseitigt und ihn glücklich macht.“ [فتح الباري]


RE: Islamische Zitate - Abuyesin - 07-01-2015

Imam Schafi ® sagte:

Es gibt 4 Arten von Menschen auf dieser Welt, welche einer Konversation beiwohnen:

1. Einer, der nichts weiss, und er selbst weiss, dass er nichts weiss. Ist ein Student, lehre diese Person.

2. Einer, der weiss, und Andere wissen, dass er weiss. Ist ein Lehrer, lerne von dieser Person.

3. Einer, der weiss, und er selbst weiss nicht, dass er weiss. Ist bescheiden, ermutige diese Person.

4. Einer, der nichts weiss, und er weiss nicht, dass er nichts weiss. Ist dumm, meide diese Person.


RE: Islamische Zitate - Abuyesin - 07-01-2015

Hasan al-Basri sagte:
Unsere rechtschaffenen Vorgänger waren so darüber besorgt, dass ihre guten Taten umsonst waren oder nicht akzeptiert werden, wie die heutige Generation davon überzeugt ist, dass ihre Nachlässigkeit vergeben werden


RE: Islamische Zitate - Umm Musab - 17-01-2015

Imām ibn Taymīyyah schreibt:


„Die Stärke des Herzens kehrt zurück, wenn man bereut.“


[أمراض القلب وعلاجاتها صفحة ٥٦]



RE: Islamische Zitate - Umm Musab - 19-01-2015

Imam Ahmad [رحمه الله] sagte:

"Die Frau ist das beste, was der Mann bekommen kann, 
und der Mann ist das beste, was die Frau bekommen kann."

[al-War' , (Seite: 118)]



RE: Islamische Zitate - Issa Mönks - 21-01-2015

Ein Ratschlag von Ibn Qayyim rahimahullah, an die Ahlu Sunnah:

"Fühl dich nicht einsam durch die Fremdartigkeit die du unter den Leuten verspürst, da diese Menschen wie diejenigen betrachtet werden, die bereits tot sind.
Hast du denn noch nicht begriffen, dass die Ahlu Sunnah in jeder Epoche die wahren Fremden sind?"

["an-Nooniyyah"]


RE: Islamische Zitate - Issa Mönks - 22-01-2015

Weisheit des Tages [BLACK NIB] [PAGE WITH CURL]

"Ich liebe die rechtschaffenen,
obwohl ich mich nicht zu ihnen zähle, Und ich verabscheue die Sünder,obwohl ich zu ihnen gehöre."

[Der Gelehrte Imam As Shafii]

Subhan ALLĀH wenn so ein große gelehrte das sagt , was sagen wir denn !!!


RE: Islamische Zitate - Umm Musab - 25-01-2015

"Frauen sind sensibel. Ein falsches Wort und sie wird von dir wegrennen. Ein richtiges Wort und sie wird kommen und sich neben dich setzen."


[Mu’asharah an-Nisa]