Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Islamische Zitate - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Geschichten & Gedichte (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Geschichten-Gedichte)
+--- Thema: Islamische Zitate (/Thema-Islamische-Zitate)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Islamische Zitate - Abu Samar Al-Almani - 23-08-2014

Ein Mann kam zu Ḥudhayfa (möge Allāh mit ihm zufrieden sein) und sagte: „Ich fürchte ein Heuchler zu sein!“ So sagte Ḥudhafya zu ihm: „Betest du wenn du allein bist und bittest um Vergebung wenn du gesündigt hast?“ Er sagte: „Ja“ So sagte Ḥudhayfa: „Geh, denn Allāh hat dich nicht zu einem Heuchler gemacht.“
[Shaykh Khālid al Muṣliḥ]


RE: Islamische Zitate - Umm Musab - 24-08-2014

Schayhul Islām ibn Taimīya – Raḥimahullāh – sagte:

„Es gibt nichts, was dem Herzen vorteilhafter ist, als der Tawḥīd (Monotheismus) und der Iḫlāṣ (Aufrichtigkeit).“

[Majmū al-Fatāwā, Band 10, Seite 625]


RE: Islamische Zitate - Abu Samar Al-Almani - 24-08-2014

"Um so mehr du über den Propheten studierst, desto einfach kannst du die Lügen welche über ihn gesagt werden, aufnehmen (aufdecken)."

[Ibn Taymīyyāh - al-Minhāj; (7/429)]


RE: Islamische Zitate - Abu Samar Al-Almani - 25-08-2014

Kümmer dich nicht um den Unwissenden, derjenige der fanatisch jemanden blind folgt. Sei nicht beeinflusst von seinem Takfir, seine Beschimpfungen und sein Vorwurf an dir du seist irregeleitet.
[Ibn Al-Qayyim - Assawa’iq al Mursala]


RE: Islamische Zitate - Abu Samar Al-Almani - 02-09-2014

Ein Mann kam zu Maymuun b. Mahraan, Allahs Wohlgefallen auf ihm, um um die Hand seiner Tochter anzuhalten. Maymuun sagte: „Ich akzeptiere sie nicht für dich.“ Der Mann fragte: „Warum?“ Er antwortete: „Weil sie Schmuck und Kleidung liebt.“ Darauf sagte der Mann: „Gut, ich habe so viel davon, wie sie begehrt.“ Maymuun sagte: „Nun akzeptiere ich dich nicht für sie.“

[Al-Dhahabii, Siyar A’laam Al-Nubulaa‘ in seiner
Biografie von Maymuun b. Mahrraan ]


RE: Islamische Zitate - Muhammad Ibn Ismail - 03-09-2014

al-Ḥasan al-Baṣrī – Raḥimahu ʾllāh – sagte:

„Die Schlechtesten von den Dienern Allāhs sind diejenigen, welche mit den schlechtesten Fragen kommen, die dem Diener Allāhs Streitigkeiten, Verwirrungen und Schwierigkeiten verursachen.“

[Ǧamīʿ bayān al-ʿIlm wa-faḍlih – 2/178]


RE: Islamische Zitate - Abuyesin - 03-09-2014

Ibn al Qayyim:

Wahrlich im Herzen ist eine Leere, welche nicht entfernt werden kann, ausgenommen mit der Gesellschaft Allah’s (swt.).

Und darin ist eine Traurigkeit, welche nicht entfernt werden kann, ausgenommen mit dem Glück Allah zu kennen und IHM (ge)treu zu sein.

Und darin ist eine Leere, welche nicht gefüllt werden kann, ausgenommen mit der Liebe zu IHM und der Zuwendung zu IHM und des Gedenken Seiner.

Und wenn einer Person die ganze Welt und was in ihr ist gegeben würde, würde es diese Leere nicht füllen.


RE: Islamische Zitate - Tuba_bintu_Safiya - 03-09-2014

Ibn al-Qayyim;
"Wenn ich Allah (subhanu wa ta´ala) ungehorsam bin, dann sehe ich die Folgen meiner Sünden im Benehmen meiner Frau und meines Pferdes."

(aus: Heilung und Krankheit)


RE: Islamische Zitate - Abu Samar Al-Almani - 08-09-2014

Ich denke nicht, dass der Anfänger im Streben nach Wissen in der Lage ist, eine von mehreren Meinungen als „die Richtigere“ zu entscheiden. Dies benötigt Jahre der Forschung und des Lernens.

[Shaykh Khālid Al Muṣliḥ]