Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch
Haram? - Druckversion

+- Islam Forum - Muslim, Quran, Sunna, Deutsch (https://diewahrheitimherzen.net/forum)
+-- Forum: Islam (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Islam)
+--- Forum: Allgemeines & Fragen (https://diewahrheitimherzen.net/forum/Forum-Allgemeines-Fragen)
+--- Thema: Haram? (/Thema-Haram)

Seiten: 1 2 3 4 5


Haram? - HAYYAALALislam - 29-03-2013

Assalamualeykum
Liebe Geschwister
Meine Eltern haben heute wieder diese Nudeln
Gekauft also harame Nudeln.
Und mein Vater hatt zu mir gesagt dass
Ich ihm diese Nudeln geben soll.
Und ich bin dann in der tolette ab gehauen..
Weil wenn ich ihm diese harame Nudeln gegeben hätte ..hette ich auch harem bekommen..und meine frage war das jetz harem das ich einfach abgehauen bin


RE: Haram? - Schüler - 30-03-2013

Salam

Was sind "harame Nudeln?"


RE: Haram? - HAYYAALALislam - 30-03-2013

(30-03-2013, 12:16 AM)Schüler schrieb: Salam

Was sind "harame Nudeln?"

Haha Akhi. Die kochen diese Nudeln mit diesem
Öl und mit diesem topf wo sie auch schwein kochen


RE: Haram? - Umm Shayma - 30-03-2013

Assalāmu ʿalaikum,

die Gefäße von Kuffār zu benutzen ist erlaubt, auch wenn darin Lebensmittel gekocht wurden, die ḥarām sind, wie Schweinefleisch, solange das Gefäß vor erneuter Benutzung gründlich gereinigt wurde. Wenn dein Vater also will, dass du ihm den Topf mit den Nudeln gibst und vor einer Woche wurde darin Schweinefleisch gekocht, aber dann in der Spülmaschine gewaschen, kannst du ihm den Topf ruhig geben und es gehört zu deinen Pflichten deine Eltern gut zu behandeln und wenn sie Kuffār sind, solltest du noch mehr auf dein gutes Benehmen und Gehorsam in erlaubten Angelegenheiten achten.

Wallāhu aʿlam.


RE: Haram? - HAYYAALALislam - 30-03-2013

(30-03-2013, 02:08 PM)Umm Shayma schrieb: Assalāmu ʿalaikum,

die Gefäße von Kuffār zu benutzen ist erlaubt, auch wenn darin Lebensmittel gekocht wurden, die ḥarām sind, wie Schweinefleisch, solange das Gefäß vor erneuter Benutzung gründlich gereinigt wurde. Wenn dein Vater also will, dass du ihm den Topf mit den Nudeln gibst und vor einer Woche wurde darin Schweinefleisch gekocht, aber dann in der Spülmaschine gewaschen, kannst du ihm den Topf ruhig geben und es gehört zu deinen Pflichten deine Eltern gut zu behandeln und wenn sie Kuffār sind, solltest du noch mehr auf dein gutes Benehmen und Gehorsam in erlaubten Angelegenheiten achten.

Wallāhu aʿlam.

Aber das öl ist immer noch dieses
Wo schwein gekocht wurde


RE: Haram? - Issa Mönks - 30-03-2013

wie akhi ihr benutze öl zwei mal oder wie kann ich das verstehen also im kurz zu fassen die kochen schwein und damit nudel richtig


RE: Haram? - HAYYAALALislam - 30-03-2013

(30-03-2013, 03:42 PM)Issa Mönks schrieb: wie akhi ihr benutze öl zwei mal oder wie kann ich das verstehen also im kurz zu fassen die kochen schwein und damit nudel richtig

guck wir kaufen nudeln und im diesem topf wo man diese nudeln gekocht hatt ich
dieses öl drinne wo man ein paar minuten vorher schwein gekoch hatt #
hoffe hast verstanden Top


RE: Haram? - Issa Mönks - 30-03-2013

dann nehme doch einen andere topf akhi oder schütte das Öl weg und mache denn Topf sauber und dann machst du die Nudel aber beim sauber machen sind wichtige Punkte die beachten muss aber das ist neben sächlich gerade


RE: Haram? - HAYYAALALislam - 30-03-2013

(30-03-2013, 04:29 PM)Issa Mönks schrieb: dann nehme doch einen andere topf akhi oder schütte das Öl weg und mache denn Topf sauber und dann machst du die Nudel aber beim sauber machen sind wichtige Punkte die beachten muss aber das ist neben sächlich gerade

Akhi meine familie kauft es von draussen