Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsunterricht
#1
At 
Salam_wr

Meine Schwester hat alhamdulillah in ihrer Schule Religionunterricht. Letztens hat die Lehrerin - türkischer Abstammung - den Kindern etwas über Essen&Trinken im Islam erzählt.

Manche Dinge kommen mir jedoch ziemlich suspekt vor, aber allahu alam, vielleicht haben sie ja was auf sich. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch ein Hadith zu den entsprechenden Aussagen posten:

Unter anderem stand auf dem Zettel, den die Kids bekamen:

- Beginne mit dem Essen mit Salz und beende es auch damit -
- Trinke nicht, wenn du nassgeschwitzt bist und wenn du aufwachst und wieder schlafen willst. Trinke nicht viel. All diese schaden deinem Körper -
- Schneuze dich nicht auf den Straßen! Iss gegenüber niemandem -


Weiter schreibt sie:

Man soll während der Verdauung des Essens den Geboten und Verboten Allah´s, des Erhabenen folgen.
(Ich frage mich, was hat das mit der Verdauung zu tun? Ob ich verdauue oder nicht verdauue, ich muss den Geboten immer folgen)

Bei einer Mahlzeit darf man kein Musikintrument spielen und es dürfen keine fremden Frauen, Alkohol, Glückspiel und andere Verbote dabei sein. (Subhanallah, das alles ist sowieso haram!!!)

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Es wäre von Vorteil, wenn man ReligionslehrerInnen nach dem Koran und der Sunnah des Propheten ausbildet und nicht nach irgendwelchen Traditionen. Ein Lehrer sollte, wenn er etwas von sich gibt, dies auch verständlich machen und alles erklären. Wenn mir nämlich jemand sagt, ich dürfe während der Mahlzeit keine Musik hören, dann kann ich das schon mal falsch verstehen.

Wa_salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
Religionsunterricht - von dieGläubige - 25-10-2008, 02:02 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 25-10-2008, 04:14 PM
RE: Religionsunterricht - von Sirat al-Mustaqim - 25-10-2008, 04:19 PM
RE: Religionsunterricht - von abujunes - 25-10-2008, 06:24 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 25-10-2008, 06:49 PM
RE: Religionsunterricht - von adamssohn - 25-10-2008, 07:40 PM
RE: Religionsunterricht - von abujunes - 25-10-2008, 09:12 PM
RE: Religionsunterricht - von dieGläubige - 27-10-2008, 04:30 PM
RE: Religionsunterricht - von Karim - 27-10-2008, 05:42 PM
RE: Religionsunterricht - von dieGläubige - 28-10-2008, 02:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste