Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Man darf im Islam Geschlechtsverkehr mit Sklaven haben(Ohne Ehe)
#1
Ich habe gestern ein paar nette Mädels in Stuttgart getroffen. Ich habe ihnen gesagt, dass man im Islam mit seinen Sklaven Sex ohne Eheschließung haben darf, sie haben meine Aussage bestritten. Die eine wollte, dass ich den Beweis hier aufstelle.

Sura 4: Die Frauen
3. Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. Also könnt ihr das Unrecht eher vermeiden.

Sura 4: Die Frauen
24. Und (verboten sind euch) verheiratete Frauen, ausgenommen solche, die eure Rechte besitzt.

Sura 70: Die Wege des Aufstiegs
29 Und die, die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten,
30 Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt, denn da sind sie nicht zu tadeln,
31 Die aber mehr als das suchen, sind Übertreter.

Sura 23 Die Gläubigen
5. Und die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten -
6. Es sei denn mit ihren Gattinnen oder denen, die ihre Rechte besitzt, denn dann sind sie nicht zu tadeln;
7. Die aber darüber hinaus Gelüste tragen, die sind die Übertreter -,


Die übersetzung von aya 70:29 und von aya 23:5 ist falsch.. Die aya spricht nich von Sinnlichkeit, sondern von Sexuelle Organe!

Schau mal hier: http://quran.com/23 And they who guard their private parts


“Die Frauen, die die Rechte besitzt” Sind Sklaven.... Alle Mofasereen sagen das

-

Tabari, Ibn Kathir und Sa'di sagen dass man Geschlechtsverkehr nur mit seinen Ehefrauen oder mit seinen Sklaven[Imma'] haben darf

Ich glaube alle gelehrte bestreiten das nicht

Hier sind Die Tafsirs auf Arabisch:
الطبري:
يقول تعالى ذكره: (وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ) يعني: أقبالهم حافظون عن كلّ ما حرم الله عليهم وضعها فيه، (إِلا ) أنهم غير ملومين في ترك حفظها، (عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) من إمائهم. وقيل: (لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ * إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ ) ولم يتقدم ذلك جحد لدلالة قوله: (فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ )، على أن في الكلام معنى جحد، وذلك كقول القائل: اعمل ما بدا لك إلا على ارتكاب المعصية، فإنك معاقب عليه، ومعناه: اعمل ما بدا لك إلا أنك معاقب على ارتكاب المعصية.
قوله: (فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) فمن التمس لفرجه منكحا سوى زوجته، أو ملك يمينه، ففاعلو ذلك هم العادون، الذي عدوا ما أحل الله لهم إلى ما حرّم عليهم فهم الملومون.


ابن كثير:
وقوله: ( وَالَّذِينَ هُمْ لِفُرُوجِهِمْ حَافِظُونَ ) أي: يكفونها عن الحرام ويمنعونها أن توضع في غير ما أذن الله [فيه] ولهذا قال: ( إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) أي: من الإماء، ( فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ * فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) وقد تقدم تفسير ذلك في أول سورة ( قَدْ أَفْلَحَ الْمُؤْمِنُونَ ) بما أغنى عنى إعادته هاهنا.

السعدي
( إِلا عَلَى أَزْوَاجِهِمْ أوْ مَا مَلَكَتْ أَيْمَانُهُمْ ) أي: سرياتهم ( فَإِنَّهُمْ غَيْرُ مَلُومِينَ ) في وطئهن في المحل الذي هو محل الحرث.
( فَمَنِ ابْتَغَى وَرَاءَ ذَلِكَ ) أي: غير الزوجة وملك اليمين، ( فَأُولَئِكَ هُمُ الْعَادُونَ ) أي: المتجاوزون ما أحل الله إلى ما حرم الله، ودلت هذه الآية على تحريم [نكاح] المتعة، لكونها غير زوجة مقصودة، ولا ملك يمين.
  


Nachrichten in diesem Thema
Man darf im Islam Geschlechtsverkehr mit Sklaven haben(Ohne Ehe) - von Zeus2480 - 29-05-2011, 05:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste