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Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie
#8
6. Vortrag


http://www.diewahrheitimherzen.net/audio...7-22052008
 
 
Kapitel 2 - Wer der Tauhid verinnerlicht, kommt ohne Abrechnung ins Paradies
 

Thema: Vorzug des Tauhids und welche Sünden durch Tauhid verziehen werden.
 

Von Vorzug des Tauhids ist:
1. Wen man richtigen Tauhid hat, wird man richtig wirken d.h. man wird praktizieren, dieser Religion treu sein, man wird etwas für den Islam tun, weil man richtigen Tauhid im Herzen trägt.
2. Tauhid ist die erste und die letzte Pflicht.
3. Tauhid führt ins Paradies (Allah s.w.t. bringt die Leute mittles At-Tauhid ins Paradies indem Allah s.w.t. ihnen Barmherzigkeit schenkt.
4. At-Tauhid ist die Botschaft aller Propheten,
5. Mit Tauhid werden die Taten angenommen (ohne Tauhid werden die Taten zurück gewiesen)
6. Die wichtigste Sache, die ein Mensch machen kann, ist das praktizieren des Tauhids (folglich den Beweisen aus Qur'an und der Sunnah).
 

Allah s.w.t. sagt in der Sure Al An'am Vers 82:
 
Die da glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeiten vermengen - sie sind es, die Sicherheit haben und die rechtgeleitet werden. [6:82]
 
الَّذِينَ آمَنُوا وَلَمْ يَلْبِسُوا إِيمَانَهُمْ بِظُلْمٍ أُوْلَائِكَ لَهُمُ الأَمْنُ وَهُمْ مُهْتَدُونَ
 
Al-Ladhīna 'Āmanū Wa Lam Yalbisū 'Īmānahum Bižulmin 'Ūlā'ika Lahumu Al-'Amnu Wa Hum Muhtadūna
 

Diese Aya gibt uns die Bedeutung, dass wenn du den Tauhid mit richtigem Iman in deinem Leben praktizierst, rechtgeleitet und in Sicherheit vor der Strafe im Grab und am letzten Tag bist.
 
Yalbisū = Ungerecht; Ungerechtigkeit ist hier Shirk (Allah etwas beigesellen)
Der Beweis dafür ist:
Als Allah s.w.t. diese Aya herabgesandt hat, waren die Sahaber traurig und haben sich Sorgen gemacht.
Sie sind zum Prophtene Muhammed s.a.w. und gesagt: "Oh Prophet, wer hat kein Unrecht getan?" (mind. gegen sich selber indem man Sünden begangen hat) Der Prophet Muhammed s.a.w. sagte ihnen: ""Es ist nicht die Ungerechtigkeit, die ihr meint. Habt ihr nicht gehört, was der gute Mann zu seinem Sohn sagte: "Oh mein Sohn, setze Allah keinen zu Seite, denn Shirk ist wahrlich ein gewaltiges Unrecht.""
Ungerechtigkeit ist hier Shirk. Diejenigen die den richtigen Glauben verinnerlicht und die nicht mit Shirk vermischt haben, diejenigen sind von der Strafe im Grab und am letzten Tag in Sicherheit und diejenigen sind rechtgeleitet.
 

Unrecht/Ungerechtigkeit hat 3 Hauptarten:
1. Shirk > die größte Ungerechtigkeit (Etwas neben Allah s.w.t., mit oder außer Allah beigesellen.), denn Allah s.w.t. hat uns erschaffen, er hat uns alles gegeben. Wir müssen ihn alleine und einzig anbeten. wen wir dies nicht tun, dann tun wir Unrecht!
2. Unrecht gegenüber sich selbst > z.B. Wenn jemand fastet und sein Fasten nicht brechen will. Wenn Jemand in der Nacht betet und nicht schlafen will (man gibt der Seele ihr Recht nicht) Es ist Pflicht dem Körper und der Seele ihr Recht zu geben.
3. Unrecht gegenüber anderen > z.B.: du beschimpfst jemanden, nimmst sein Recht, du tust einer Person nicht Gutes

Die o.g. Aya beinhaltet jeweils diese 3 Arten der Ungerechtigkeit d.h.
Wer den richtigen Iman hat, sollte keine dieser 3 Arten haben. Wenn dies der Fall ist, wenn du den richtigen Glauben hast, richtig praktizierst und keiner dieser 3 Arten hast, dann bist du hier in diesem Leben recht geleitet, in Sicherheit vor Peinigung im Grab und vor der Strafe in der Hölle. Wenn du aber etwas davon machst (z.B. Unrecht gegenüber sich selbst oder einer anderen Person), dann hast du die absolute Sicherheit vor der Strafe nicht.
 
Beispiel:
Wenn jemand eine große Sünde begeht und stirbt ohne Reue zu zeigen, (wenn er Muslim war, wird dieser nicht ewig in die Hölle kommen) kann es sein, dass dieser jemand in die Hölle geht. Diese Person ist unter dem Willen Allahs s.w.t. Wenn Allah will, wird er dieser Person verzeihen und wenn Allah s.w.t. will, wird er sie bestrafen. Und das weiß nur Allah s.w.t D.h.:
absoluter & vollkommener Glauben = absolute & vollkommene Sicherheit im Grab und am letzten Tag.
Aber wenn man Shirk hat, dann wird der Iman gelöscht.

Al-Ladhīna 'Āmanū = den richtigen Glauben haben und ihn nicht mit Shirk vermischen. Dann ist man in Sicherheit und rechtgeleitet in diesem Leben.
 Diese Aya erklärt uns, dass wenn man den richtigen Glauben hat, man recht geleitet (mit Wissen und Praktizierung) und in Sicherheit vor Peinigungen im Grab und vor der ewigen Hölle ist.
 

Die Aya ist nicht nur dazu da um sie zu lesen. Die Aya sollte man richtig lernen und danach leben/sie praktizieren.
Die da glauben und ihren Glauben nicht mit Ungerechtigkeiten vermengen - sie sind es, die Sicherheit haben und die rechtgeleitet werden. [6:82]
 
Ein Hadith von Ubada Ibn As-Samit :
Der Gesandte Allahs s.w.t. s.a.w. sagte: Wer bezeugt, dass es kein Illah (Gott) außer Allah gibt, der Einzige der kein Teilhaber hat und dass der Prophet Muhammed s.a.w. der Diener Allahs und sein Gesandter ist, dass Isa a.s. der Diener Allahs und ein Gesandter ist, das Wort Allahs Maryam gegeben hat, und dass Isa eine Seele von den Seelen die Allah s.w.t. erschaffen hat ist, und das Paradies und das Höllenfeuer wahr ist, kommt ins Paradies, egal was man von Taten getan hat.(Bei Al Bukhari&Muslim)
 
Erklärung:
Der Prophet Muhammed s.a.w. sagte: "Wer bezeugt, dass es kein Illah (Gott) außer Allah gibt, der Einzige der kein Teilhaber hat und dass der Prophet Muhammed s.a.w. der Diener Allahs und sein Gesandter ist" =
1. Wer bezeugt = bezeugen braucht Wissen um zu verstehen was man sagt. Mann sollte es sagen, verinnerlichen und praktizieren. Bezeugen ist nicht nur zu sagen: "Ja, ich glaube daran" Nein!, das Muss man richtig verinnerlichen.
2. La Illah = kein Illah. Illah ist derjenige der geliebt wird, (wir haben vollkommene Liebe und vollkommene Ergebung und Unterwerfung zu Ihm s.w.t. ) Al Illah ist derjenige, der geliebt wird und man unterwirft sich unter seinen Willen. "La illaha illaAllah" = keiner außer Allah, denn der einzige Illah ist Allah. Dem beten wir an und dem dienen wir s.w.t. Er ist der einzige, er hat kein Teilhaber, er hat keine des gleichen. Keiner ist wie Allah s.w.t.

Wer das bezeugt:
- aus dem Herzen,
- bestätigen mit der Zunge,
- bereit sein zu praktizieren,
und bezeugt, dass Muhammed s.a.w. Prophet Allahs, Gesandter Allahs, Diener Allahs s.w.t. ist.

Der Prophet ist ein Mensch, aber die Besonderheit des Propheten Muhammeds s.a.w. ist, dass er der Gesandte Allahs s.w.t., der Prophet ist. Allah hat ihm offenbart und der Prophet Muhammed s.a.w. hat die Offenbarung verkündet. Wir wissen durch den Propheten Muhammed s.a.w., wie wir beten, fasten usw. Der Prophet oder der Gesandte ist derjenige, dem Allah s.w.t. offenbart und derjenige verkündet uns was Allah s.w.t. von uns will.

"dass Isa a.s. der Diener Allahs und ein Gesandter ist,"=
Isa a.s. ist der Sohn von Maryam, er kam durch ein Wunder auf diese Welt, seine Mutter eine Jungfrau und Isa a.s. Diener Allahs ist. Er ist ein Geschöpf, ein Mensch wie alle anderen, aber er kam durch ein Wunder auf diese Welt. Und "Abdullah" ist eine Ehrung für Isa, dass Allah s.w.t. zu ihm sagt, er ist sein Diener (d.h. er dient Allah s.w.t.). Isa ist auch ein Gesandter. Allah s.w.t hat ihm offenbart, dass er das verkündet was Allah s.w.t. ihm gegeben hat und Isa a.s. hat das getan.
 
"das Wort Allahs Maryam gegeben hat"=
Das Wort war: "Sei", Allah s.w.t. hat Isa befohlen "sei", da war er Isa a.s.
 
"eine Seele von den Seelen die Allah s.w.t. erschaffen hat"=
- Christen haben das falsch verstanden. das Wort: "min" dachten sie, würde "von/ein teil von ihm" bedeuten. Darum sagten sie, Gott bestehe aus 3 Personen: heiliger Geist, Vater und Sohn. Sie sagen zwar, sie glauben an einen Gott, dieser Gott aber bestehe aus 3 Personen/Dreifaltigkeiten.
Wir im Islam akzeptieren so etwas nicht. Allah hat die Einheit und ihn kann man nicht in drei, fünf, 70 oder 100 teilen. Allah ist Allah und er ist der Einzige s.w.t. Den Fehler haben hier die Christen in dem Wort: "Min" gemacht, indem sie dachten, es sei ein Teil von ihm. Aber "Min" bedeutet, dass diese Seele, die Isa bekam, Allah am Anfang erschaffen hat. Und nicht dass sie ein Teil von ihm ist.


Allah sagt im Qur'an:
- Allah s.w.t. hat euch alles was auf Himmel und auf Erden ist, dienstbar gemacht, und alles ist von ihm.
 
Alles ist von ihm = heißt nicht Teil von ihm. Wenn man "Teil von ihm" sagt, dann fragen wir: Wo ist die Besonderheit von Isa? Darum hier: Alles ist von ihm > Allah hat alles erschaffen. Die Erschöpfung stammt von Allah s.w.t. weil Allah s.w.t. alles erschaffen hat.
 
Wenn Allah s.w.t. ihm etwas zugehörig macht, wenn das ein Gegenstand oder ein Mensch ist z.B. als Gegenstand: das Haus Allahs. Das bedeutet Allah s.w.t., ihm gehört dieses Haus. Das ist eine Art Ehrung für dieses Haus, oder wenn es heißt: Mein Diener, das ist eine Ehrung für diesen Diener.
Eine Seele von Allah: Die Seele kann alleine nicht sein, sie bleibt nicht alleine. Die Seele braucht einen Körper. Wenn Allah sagt: "von ihm" heißt, dass diese Seele von Allah s.w.t. erschaffen worden ist. Und auch der Körper wurde von Allah s.w.t. erschaffen.
 
Oder Wenn Allah s.w.t etwas beschriebt, was kein Gegenstand ist, wenn Allah s.w.t z.B.sagt : "meine Wörter". Die Wörter sind keine Gegenstände. Darum sagt man hierzu: Eigenschaften Allahs s.w.t. . Mein Wort= Eigenschaft Allahs. Das Wort steht nicht alleine, und es ist eine Beschreibung.


- Warum hat der Prophet Muhammed s.a.w. hier Isa a.s. genommen und Warum nicht Musa oder Ibrahim?
Weil das Problem in Isa ist. Die Christen glauben dass Isa Sohn Gottes ist oder Gott oder ein teil Gottes. Und Juden behaupten, dass Isa nicht existiert. Er Sei ein Lügner und seine Mutter wäre eine Hure.
 

Wir Muslime sagen: Isa ist weder Gott, weder Lügner, noch nicht existierend, sondern wir sagen Isa a.s. existiert, er wurde nicht gekreuzigt, und er ist der Gesandte und Diener Allahs. Seine Mutter ist eine wahrhaftige Frau und sie ist die Jungfrau Maria. Das ist unser Glauben. Wir sind das Volk der Mitte, das hat der Prophet Muhammed s.a.w. gesagt.
 

Der Prophet Muhammed s.a.w. sagte, wer das bezeugt (siehe Hadith oben), kommt ins Paradies, egal was man getan hat. D.h. wenn man gutes tat und gut geglaubt hat, man ins Paradies kommt. Wenn man aber große Sünden begangen und keine Reue im Leben gezeigt hat, dann wird Allah s.w.t am letzten Tag mit dieser Person abrechnen. Wenn Allah will, wird er ihr verzeihen und wenn Allah will, wird er dieser Person nicht verzeihen.
 

Das ist unser Glaube. Und wer den richtigen Glauben hat, wird inshaAllah niemals ewig in der Hölle bleiben. Aber wer richtig glaubt, große Sünden gemacht und keine Reue gezeigt hat, dann kann es sein, dass diese Person in die Hölle geht, aber nicht für Ewig.
  


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