Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel und Verzweiflung
#5
Salam_wr_wb

barakallahu fiekum an die Brüder, die dir schon geantwortet haben. Inshallah werde ich dir so gut wie möglich antworten, aber vor ab muss ich dir dringend was sagen.

Gib acht, dass du nicht zu jenen gehörst, von denen der Gesandte Allahs sallahllahu aleihi wa sallam sagte (sinngemäß): "...Es wird eine Zeit kommen, in der einer als Muslim aufwacht und als Ungläubiger in den Abend geht. Oder am Abend Muslim ist und als Ungläubiger aufwacht"

wie kann sowas passieren? Scheich Muhammed Arifi beschrieb das wie folgt:

Einer von euch hat z.B. gerade maghrib oder Isha gebet, alles super er ist noch Muslim und dann geht er ins Internet und denkt sich ich diskutiere jetzt mal mit Atheisten mache Dawa oder er geht auf eine Webseite von den Atheisten und will sich informieren. Dann liest er eine Schubha (und dies heisst nicht Zweifel lieber Bruder Abu Roumaysa sonder Schekk ist Zweifel und Schubha oder Schubuhat sind die Scheinargumente - möge Allah dich segnen). [er ist dann sozusagen wie du total verwirrt] bei der dritten hat er schon zweifel z.B. sagt Allah im Quran dass wir beten sollen und an anderer Stelle heisst es "Nähert euch nicht dem Gebet" oder "Wehe demjenigen, der betet" boah...jetzt ist er total verwirrt. Wenn hier jemand dann kein wissen hat - und die umma heut zu Tage hat sehr wenig Wissen - aber wenn man Wissen hat, dann weiss man was Allah meint und zwar in dem man einfach weiterliest "Nähert euch nicht dem Gebet, wenn ihr betrunken seid" oder "Wehe demjenigen, der betet, derjenige, der sein Gebet vernachlässigt"
und dann geht es soweiter ohne Wissen bis er Zweifel an seiner Religion hat und fällt ab.
_________________

Deswegen lieber Bruder du MUSST die bestimmtes Wissen in der Religion aneingnein und ich RATE DIR DRINGEN, LIES mal ALLE Texte auf www.dwih.info ZUERST bei "Islam-Interessenten" und dann bei "Neue Muslime".

So jetzt zu deinen Scheinargumenten:


Zitat:Doch vor kurzen befasste ich mich mal wieder mit Argumenten von Atheisten um sie eventuell zu ueberzeugen, was vorher immer sehr gut geklappt hat allerdings nicht diesesmal. Durch mein Studium habe ich zum grossen teil gelernt kritische fragen zu stellen und schwachstellen zu erkennen. Leider habe bei diesen Nachforschungen mehr und mehr gemerkt wie sich mir fragen in den Kopf stellten wie:

Was studierst du denn wenn ich fragen darf?

Zitat:-“Allah ist allwissend. Warum aendert er im Quran seine meinung bezueglich des Alkohols nicht nu rim Sinn ob es haram ist oder nicht, sondern das er es lobt und dann verbietet?”

Wer sagt denn, dass er seine Meinung ändert? Siehst du dies ist genau die selbe Schubha wie oben mit dem Gebet, wenn man nur etwas Ahnung davon hat, weiss man, dass die Verse schrittweise herabgesandt wurden, um die Sahaba damals langsam daran zu gewöhnen! Aischa (ra) sagte, wenn das erste was herabgesandt worden wäre "Trinkt kein Alkohol" die Leute hätten immer noch Alkohol getrunken!

Allah sagt also zuerst im Quran, dass es ein Nutzen hat und einen Schaden, aber der Schaden größer ist. Dann sagt Er kommt nicht zum Gebet wenn ihr betrunken seid und schliesslich verbietet Er, der Allmächtige und Allwissende es ganz, in der Er sagt "Und nähert euch nicht dem Berauschenden.."

Subhanallah, Allah sagt nicht hier verboten ist euch das Berauschende, nein nicht mal den Weg sollen wir dahin einschlagen! Und er hat mit dem Wort "Berauschenden" nicht nur Alkohol sondern ALLES was berauscht haram gemacht, sprich Drogen, Alkohol, etc.

Verstehst du jetzt? Dass heisst Allah hat die Sahaba (die Gefährten des Propheten saws) langsam erzogen, denn in erster Linie war es nicht wichtig, ob sie Alkohol trinken, sondern, dass sie erstmal an EINEN Gott glauben - ALLAH. Wenn der Tauhid erstmal richtig sitzt und man seine Aqida richtig verankert hat, dann ist man bereit für "Wir hören und gehorchen". Aber wenn du Zweifel hast, ob es einen Gott gibt, oder keinen oder 2 oder 3 oder 100, dann kann man dem doch nicht sagen "hey trink kein Alkohol" der lacht dich aus. Deswegen müssen wir alle erstmal Tauhid lernen und zu allererst dies den Nichtmuslimen näher bringen, denn alles andere ist Schwachsinn und Zeitverschwendung (meiner Meinung nach)!

lies bitte dazu noch hier:

http://diewahrheitimherzen.de/unter/faq.html#F12

Zitat:-“Allah ist der Barmherzigste und Gerechteste. Warum muss einem Dieb die hand abgehackt werde? Ist den eine Hand weniger wert als 1 Dinar, was glaube ich die grenze war beider eine Hand abgehackt werden sollte? Abgesehen von der grausamkeit, ist es nicht mehr von nutzten, wenn der dieb die Chance bekommt mit der hand durch Arbeit wenigstens seine familie zu ernaehren und die schuld mit strafgeld zurueckzahlt, anstatt dass man sie ihm entfernt?

Ich zitiere einfach mal von hier:
http://diewahrheitimherzen.de/unter/faq.html

c. Abhacken der Hände als Strafe für Raub
Islam schreibt das Abhauen der Hände vom verurteilten Räuber vor. Der ruhmvolle Koran sagt in Sure Al Ma‘ida:
"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise."
[ Al-Qur’an 5:38]

Die Nichtmuslime werden sagen, “ Abhacken der Hände im 20.Jahrhundert. Islam ist eine barbarische und unbarmherzige Religion!”

d. Erzielte Resultate durch Implementieren der Islamischen Shariah (Islamisches Gesetz)
Amerika soll eines der am meisten fortgeschrittenen Länder in der Welt sein. Leider hat es auch eine der höchsten Rate des Verbrechens, Diebstahls und Raubes. Nehmen wir an, dass die Islamische Shariah in Amerika implementiert wird, d. h. jede reiche Person gibt Zakaat (2.5 % seiner Ersparnisse jedes Mondjahr in der Wohltätigkeit bei über 85 Gramm Gold), und jedem verurteilten Räuber werden seine oder ihre Hände als Strafe abgehauen. Wird die Rate des Diebstahls und Raubes in Amerika zunehmen, dieselbe bleiben oder abnehmen? Natürlich wird sie abnehmen. Außerdem würde die Existenz solch eines strengen Gesetzes manch einen potenziellen Räuber entmutigen.

Ich gebe zu, dass der Betrag des Diebstahls, der in der Welt heute stattfindet, so enorm ist, dass, wenn Sie die Hände aller Diebe abhauen, es mehrere zehntausend von Leuten geben wird, deren Hände abgehackt sind. Der Punkt ist hier, dass in dem Moment, in dem dieses Gesetz eingeführt wird, die Rate des Diebstahls sofort abnehmen wird. Der potenzielle Räuber würde sich ernsthaft Gedanken machen, bevor er seine Glieder aufs Spiel setzt. Der bloße Gedanke an der Strafe selbst wird die Mehrheit der Räuber entmutigen. Es wird gerade noch einige wenige geben, die rauben würden. Folglich würden die Hände von nur einigen Person abgehauen, aber Millionen würden friedlich ohne die Angst leben, ausgeraubt zu werden.
Die Islamische Shariah ist daher parktisch und erzielt Resultate.

Was ich noch hinzufügen will:

Erstmal nicht bei einem Dinar oder bei einem Euro wird dir die Hand abgehackt subhanallah, aber das ist das Bild was von den Medien oder Atheisten vermittelt wird. Ein kleines Kind stiehlt was von Laden ZACK HAND AB! NEIN! so geht das nicht, man muss immer schauen, wer das gemacht hat, WIESO er das gemacht hat und wieviel geklaut wurde.

Z.B. UMAR ra (und wir alle wissen wer Umar war), als die Pest ausbrach und die Leute vor lauter Hunger stehlten, lies er ihnen nicht die Hände abhacken, da er sie verstand (lange Geschichte jetzt), er gab ihnen nur eine kleine Strafe, dass sie trotz sie leiden, sie Allahs Grenzen nicht vergessen sollen.

Und dann jetzt ganz wichtig, nach welchem Maßstab ist es denn grausam? Nach deinem? Nach dem Juden und Christen? Nach den Atheisten? Nach den Medien? Subhanallah Bruder was ist usner Maßstab? Quran und Sunnah. Wenn Allah, derjenige, der ALLES erschaffen hat und dir ALLES gegeben hat, was du hast und dir ALLES ermöglicht hat und er uns gezeigt hat was die Wahrheit ist, denkst du er weiss nicht was am besten für uns ist? NAtürlich weiss Er es und deswegen hat Er, der Allweise und Allmächte dies für uns bestimmt. Und solche Aussagen tätigen eigentlich nur Leute, die gestohlen haben oder es eventuell noch vorhaben (also nicht du sondern die Atheisten).

Zitat:-“ Wir sind Diener Allahs, aber er braucht unseren Glauben nicht, warum muessen wir es und werden bestraft wenn nicht?”

Allah sagt im Quran:

Segensreich ist Der, in Dessen Hand die Herrschaft ruht; und Er hat Macht über alle Dinge
Der den Tod erschaffen hat und das Leben, auf daß Er euch prüfe, wer von euch die besseren Taten verrichte; und Er ist der Erhabene, der Allvergebende
(Mulk:1-2)

Siehst jetzt warum? Nein? Ok nochwas

Stell dir vor du entwirfst ein super Auto wie keins vorher, dann kommen die Leute und bedanken sich und loben alle außer dir, was würdest du sagen? Wie würdest du denken?
Das ist doch ungerecht oder? Du würdest sagen "hey das war mein verdienst, warum lobt ihr ihn oder sie?" - meine Frageb brauchst du den Lob? neine eigentlich nicht, du hast das Auto gemacht und hast eventuell deine Bezahlung dafür erhalten und das wars, warum also noch den Lob und den Dank? Einfach weil es gerecht, fair und richtig ist. Subhanallah, Allah swt will nur, dass wir Ihn alleine anbeten, wenigsten, für all das was er uns gegeben hat. Wieso will der Mensch Allah verleugnen? Wieso will er 2 oder mehr Götter haben? Es ist doch so einfach, es gibt nur einen anbetungswürdigen Gott und dieser ist Allah!

Das war die eine Sache, die andere ist, Allah hat es so bestimmt, wenn du ihn alleine anbetest und nach dem Islam lebst, wirst du belohnt und kommst ins Paradies wenn nicht kommst du in die Hölle und wirst bestraft, was willst du dagegen tun? Das sind Seine Regeln, Er kann tun und lassen was Er will. Er könnte uns alle zwingen richtig hart zu arbeiten und 100 Gebete am Tag zu machen und dann am Ende trotzdem ins Feuer schmeissen. Er kann tun und lassen was er will, denn wir sind Seins, zu Ihm gehören wir und zu Ihm ist die Rückkehr. Was wilslt du dagegen tun? Er hat die Regeln so aufgestellt. Wenn du glaubst du bist mit solchen Sprüchen aus der Schusslinie, da hast du dich gerirrt. Diejenigen, die Schirk gemacht habe, die kriegen nicht mal eine Abrechnung, die werden ohne einmal angehört zu werden direkt ins Feuer geworfen, willst du von jenen sein?

Doch Allah ist barmherzig und hat sich selbst die Ungerechtigkeit verboten. Er hat jedem versprochen, der Ihn alleine anbetet (d.h. nach dem islamischen Regeln) und ihm nichts beigestellt ihm dafür das Paradies zu geben. Also wenn du sagst er braucht unserem Glauben nicht, da sage ich zu dir JA du hast Recht, aber DU brauchst diesen Glauben, damit du gerettet bist!

Inshallah konnte ich dir helfen und du bist jetzt frei von Zweifel!

Zitat:Das sind einige der Fragen die mi rim Kopf kreisen und inschaAllah koennte ihr mir helfen den sie bringen mich der Verzweiflung nahe. Ich moechte glauben und InschaAllah rettet mich Allah davor zum Kafir zu werden und so zu sterben aber diese Fragen verschwinden nicht. Ich bete zu Allah jeden tag, dass er das Leiden von mir nimmt und ich wuensche mir, dass er mich zu sich nimmt bevor ich abfalle…

Wenn das Gebete aufrichtig ist, wird Er es inshallah annehmen!

Zitat:Bitte helft mir Brueder und Schwestern, mir geht es nicht gut und ich wuenschte ich waere so wie vorher. Vielleicht haette ich nicht so Nachforschen sollen aber Allah sagt wir sollen nach der Wahrheit suchen und sie erkennen. Das einzige was ich erkenne sind die offensichtlichen Beweise fuer die Evolutionstheorie zum Beispiel und die muslimischen Brueder die ohne Wissen darueber versuchen dagegen zu Argumentieren mit Argumenten die fuer niemanden einen Sinn machen auser fuer Menschen die nichts Wissen und gelesen haben auser dem Koran. Wenn ein Biologe unter euch ist dann hoffe ich dass dieser mir auch eine Antwort geben kann, und mir aufzeigen kann wie das mit dem Koran ueberseinstimmt oder wo die Fehler in der Evolutionstheorie sind und deshalb die Botschaft des Koran nicht ausschliest.

Bruder da gibts sooo viel darüber im Internet das ist hier jetzt viel. Was ist denn genau dein Problem mit der Evolution?

Zitat:In meiner Verzweiflung habe ich wahrscheinlich schon das ganze Internet durchkaemt und bin auf die Hadith gestossen, dass selbst die Sahaba gezweifelt haben und Muhammad swt dies als “wahren glauben” bezeichnete.

Sahaba “Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“
Er “Habt Ihr das Wirklich?”
Sie “ Ja”
Er “ Das ist wahrer Glaube”

Ja es gibt so einen Hadith, dies bezieht sich darauf, dass jemand Angst hat ein Heuchler zu sein, dass seine Taten nicht angenommen werden, etc. aber nicht, dass der Islam falsch ist oder Allah einer von dreien ist - Möge Allah uns bewahren. verstehst du jetzt?

Zitat:Auserdem noch eine Hadith inder er sagt, dass Allah sich nicht interessiert fuer die Zweifel seiner Ummah solange sie sich nicht im Handeln wiederspiegelt. Als erklaerung dazu gab es, dass der schaitan einen diese Zweifel einfloest, arudubillah. Betet fuer mich das diese Zweifel von mir ablassen.

bitte poste mal den Link dazu oder den kompletten Hadith das klingt sehr komisch. Man muss aufpassen, dass man nicht über Allah oder seinen Gesandten lügt.

Zitat:Das hat mir eine erleichterung geben aber die Fragen hoeren nicht auf so sehr ich mich auch bemuehe, so sehr ich mich mit dem Koran beschaeftige, bete und mehr Wissen ueber meine Religion habe so vermehren sich die Fragen teilweise sogar und machen es mir nicht einfach obwohl es doch andersherum sein sollte.

kein Thema inshallah poste alle deine Fragen hier rein solange du aufrichtig bist!

barakallahu fiekum

Wa_salam_wr_wb
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 11:29 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Schüler - 29-04-2012, 12:20 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 29-04-2012, 01:15 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Abu Roumayssa - 29-04-2012, 08:00 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 12:49 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 01:31 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 12:29 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Ibn Suleyman - 30-04-2012, 05:44 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 30-04-2012, 08:30 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 10:59 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Nusaibah - 30-04-2012, 11:25 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 03-05-2012, 10:30 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 11-05-2012, 06:43 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Al Ilmu Noorun - 12-05-2012, 03:01 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 11-05-2012, 08:05 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 12-05-2012, 04:45 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 12-05-2012, 10:19 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 13-05-2012, 01:40 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 13-05-2012, 11:50 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 17-05-2012, 10:48 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 18-05-2012, 01:39 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von sahra- - 19-05-2012, 07:41 AM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 19-05-2012, 11:56 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von yusouf - 26-05-2012, 11:14 PM
RE: Zweifel und Verzweiflung - von Muslima90 - 27-05-2012, 12:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste