Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat Mohammed Fehler begangen?
#5
Zitat:Assalamu-Aleikum, ich wollte fragen ob der Prophet Mohammed Sas jemals Fehler/Sünden begangen hat, weil ich viel über Ihn gelesen habe was nicht richtig erscheint, zum Beispiel ließ er eine Dichterin (und ein viele weitere Menschen) ermorden die Ihn verspottet haben, aber gleichzeitig sagte er doch das man die Verspottung des Islams nicht beachten sollte. Auch ist das töten haram, hat der Prophet einen Fehler begangen? Ich muss mich doch nach ihm richten?

bitte bring dazu beweise ich kann doch nicht einfach kommen und sagen ich hab das und das gehört. von wo? von wem? erzähl mal.

Zitat:Meine zweite Frage ist ob man im Diesseits Spaß haben kann, also die Welt lieben, die Natur, den Strand, die Sonne, das Leben... Ihr wisst hoffentlich was ich meine. Ohne das Jenseits/Allah oder das Grab zu vergessen natürlich, ich verehre keine Marterie, kein Haus, kein Auto aber ich liebe Gesellschaft, die Natur und die Menschen. Ist das haram?

wo ist das problem? kennst du irgendwo was aus dem quran dass das verbietet?

Zitat:Ich zitiere Mohammed Sas
„Es wird eine Zeit für meine Gemeinschaft (Ummah) kommen, wenn sie fünf Dinge lieben und fünf andere vergessen werden – sie werden diese Welt (Dunya) lieben und die nächste Welt vergessen; sie werden das Leben lieben und den Tod vergessen; sie werden Paläste lieben und das Grab vergessen; sie werden den Besitz lieben und (den Tag der) Abrechnung vergessen; und sie werden die Geschöpfe lieben und den Schöpfer vergessen.“

wo steht das?

Zitat:Und was mich am meisten zum Nachdenken gebracht hat:

“Diese Welt ist ein Kerker für den Gläubigen
und ein Paradies für den Ungläubigen.”

wo steht das? (ich weiss der hadith ist bekannt aber ich will wissen woher du ihn hast)

Zitat:Wie soll ich das verstehen, ich will mich nicht wie in einem Kerker fühlen...

Ich bin dankbar für jede Antwort. Islamische Floskeln sind mir noch nicht gut vertraut.

also inshallah bring erst mal die stellen woher du das alles hat, dann können wir dir viel besser helfen. wieso? bsp du sagst ich habe den hadith in sahih muslim gelesen nummer so und so, dann kann ich den nachschlagen ob der 1. richitg üebrsetzt ist und 2. ob du nummer stimmt. dann kann ich einige erklärungen der gelehrten darüber nachschlagen und es hier reinposten dass wir alle das verstehen. aber einfach so irgendwelche sachen posten da kommen wir nicht voran und keiner weiss ob das stimmt oder nicht.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Hat Mohammed Fehler begangen? - von Niman - 28-05-2013, 01:44 AM
RE: Hat Mohammed Fehler begangen? - von Physiker - 28-05-2013, 01:18 PM
RE: Hat Mohammed Fehler begangen? - von al-Salafi - 28-05-2013, 05:26 PM
RE: Hat Mohammed Fehler begangen? - von Ibn Suleyman - 30-05-2013, 10:35 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste