Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gebet als Nicht-Muslim(a)
#7
Hallo ihr zwei und danke für eure Antworten bzw. Empfehlungen.


Ich habe etwas länger gebraucht um zu antworten, weil ich mir darüber ausführlicher Gedanken gemacht habe.

Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass beten an meiner Stelle momentan noch zu scheinheilig wäre, da ich einfach noch zu skeptisch bin.
Es ist halt auch nen Unterschied, ob ich vorher schon geglaubt habe, also auch in einer anderen Religion, oder ob ich praktisch ganz von vorne anfangen muss.

Natürlich könnte man mal beten und schauen was passiert aber ich glaube, dass ist wie bei eurem Glaubensbekenntnis; ohne die innere Überzeugung bringt das nichts.

Deshalb verstehe ich auch Leute nicht, welche "sich mal ne Religion raussuchen, welche zu ihnen passt".
Entweder ich bin davon überzeugt oder eben nicht.

Ich habe hier schon viel erfahren und gelernt, auch die Denkweise hat sich in Hinblick auf manches geändert.
Aber hier muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich dazu einfach mehr oder weniger noch nicht bereit bin.

Hoffe, dass ihr jetzt nicht zu enttäuscht seid aber ich will hier ja auch keinem was vormachen, weshalb ich das lieber gleich sage.



LG Ricoleo
  


Nachrichten in diesem Thema
Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 04-10-2013, 12:07 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von JeyDase - 04-10-2013, 12:23 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 04-10-2013, 01:41 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Muslima 00 - 04-10-2013, 05:50 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Ricoleo - 09-10-2013, 12:15 PM
RE: Das Gebet als Nicht-Muslim(a) - von Yahya89 - 09-10-2013, 05:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste