Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch bestellen
#5
bismillah

Salam_wr_wb

Geehrte Schwester SchahadaImBlut, ich übernehme sehr gerne!

Also was sind die Bedingungen zum vollkommenen Hijaab?

Erstmal Schwester Muslima00 es gibt 2 Meinungen.

Ein Teil der Gelehrten sagen, dass es 8 Bedingungen zum Hijaab gibt und der andere Teil der Gelehrten sagt, dass es 6 Bedingungen gibt.

Ich werde Inshaallaah ta´ala beide nennen aber die mit den 6 Punkten wäre wohl in deinem Fall geehrte Schwester.

1. Die Kleidung der Frau darf (im Allgemeinen) nicht den Männern ähneln

Eine Frau darf mit ihrem äußerem dem Männlichen Geschlecht ähneln z.B. extra Kleidung für Männer sind für Frauen Verboten und extra Kleidung für Frauen sind für Männer verboten. z.B. dürfen nur Frauen Seide tragen.

2. Es muss die Haare, den Nacken, und den Hals bedecken.

Ich glaube dies ist klar, es müssen alle 3 Teile bedeckt werden und indem Fall ein Kopftuch aber nicht dass man Neonfarben anzieht. Dass bedeutet auch, dass man alles bedecken muss, außer dem Gesicht und den Händen, jedoch gibt es hier eine Meinungsverschiedenheit.

3. Es darf in sich kein Schmuck sein

Eine Schwester die den Hijaab trägt darf nicht übertreiben. z.B trägt sie ein Abayat (ein Islamisches Traditionelles Kleid) dann darf es kein Glitzer usw haben es muss unauffällig sein.

4. Es muss breit sein

Wenn man sich mit dem richtigen Hijaab bedecken möchte, darf man weder die Taille erkennen noch etwas von dem Körper außer dem, der Sichterbar ist.
(Indem Fall Gesicht und Hände). Man muss Breite, und NICHT ZU ENGE Kleidung tragen, dass ist sehr wichtig, da man heute leider sieht dass Schwester zwar eine Abayat tragen aber eine zu enge und auffällige.

5. Es darf nicht durchsichtig sein

Jemand kann jetzt kommen und sagen, OK ich trage den Hijaab, alles breit aber durchsichtig z.B. eine Abaya wo man durch sehen kann. Sowas geht natürlich NICHT.
Er muss dick genug sein.

6. Eine Frau darf in der Öffentlichkeit kein Parfüm benutzten

Der Grund ist liebe Schwester, eine Frau die außerhalb der Wohnung (also im Verbotenen) Parfüm trägt, gleicht einer Unzuchtreiberin.

Jetzt kommen die 2 weiteren Punkte, die andere Gelehrten sagen, dass sie auch eine Bedingung wären:

7. Sie muss die Hände Bedecken sprich Handschuhe

8. Sie muss ihr Gesicht bedecken und man darf nur die Augen sehen, und die Öffnung der Augen darf nur so breit sein, wie es ausreicht bzw sie den Weg sieht.


Möge Allaah uns Wissen geben und uns unsere Sünden vergeben amiin

Ich wünsche euch Schwestern alles Gute mit dem Hijaab und inshaallaah nach Qur´aan und Sunnaah.

PS: zur Meinungsverschiedenheit einfach diesen Thread lesen
  


Nachrichten in diesem Thema
Kopftuch bestellen - von Muslima93 - 28-11-2013, 10:23 PM
RE: Kopftuch bestellen - von SchahadaImBlut - 28-11-2013, 10:41 PM
RE: Kopftuch bestellen - von Muslima 00 - 28-11-2013, 10:50 PM
RE: Kopftuch bestellen - von SchahadaImBlut - 28-11-2013, 11:09 PM
RE: Kopftuch bestellen - von Umm Musab - 28-11-2013, 11:32 PM
RE: Kopftuch bestellen - von SchahadaImBlut - 29-11-2013, 12:00 AM
RE: Kopftuch bestellen - von al-Salafi - 29-11-2013, 08:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste