Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine erste Totenwaschung
#15
Assalamu alaikum,

Möge ALLAH jeden Helfer ganz gleich bei welcher Angelegenheit die Stärke und Geduld geben, seine Tat zu vollbringen.

Am zweiten diesen Monats, vor drei Wochen hat ALLAH eines seiner schönsten Amanat, die eine Hälfte meines Herzens wieder zu sich genommen. Meine edle geliebte Mutter, ein Schlüssel zu meinem Paradies, das ER mir auf Zeit gegeben hatte, nahm ER SUBHANALLAH. Denn es war sein Recht und ich bin abermals dankbar, trotz dem Schmerz und Schock den ich niemals verarbeiten werde. Ich erzähle euch einen Bruchteil von ihr..

Ihre eigene Mutter starb bei der Geburt ihres Sohnes.
Ihr neu geborener Bruder starb keine 40 Tage danach.
Ihr Vater starb 15 Tage nach dem jungen. Sie verlor ihre ganze Familie, da war sie erst zwei Jahre.
Sie war eine Waise und wuchs bei ihrem Onkel auf. Und ALLAH ist über dessen kundig, seid dem Tage an lebte meine Mutter nur in Kummer, aus vielen verschiedenen auswärtigen Gründen. Man hat ihr das Leben vergiftet.
Sie konnte weder lesen noch schreiben, noch kannte sie das Leben des Propheten salallahu alaihi wa sallam, ausser dem worüber wir Kinder ihr erzählten. Worüber ich immer staunte war, sie lebte seine Sunnah SUBHANALLAH. ELHAMDULILLAH war sie eine sehr fromme Frau, sowohl in ihren Handlungen als auch in ihren Worten. Selbst wenn ihr eines der verwandten zum wiederholten male schaden zufügte, großen schaden sogar, pflegte sie die Verwandtschaftsbande zusammen zu halten. Sie sagte uns Kindern dann immer, ALLAH ist groß, ich überlasse jeden ALLAH, ER ist der einzig wahre Richter. Denn solche Menschen schaden nur sich selbst. Das war's, mehr sagte sie nicht mehr über diesen Menschen.
SUBHANALLAH sie spendete und half wo sie nur konnte. ELHAMDULILLAH sie wurde von Fremden, Freunde, Bekannte, Nachbarn, Familie, andere Kinder geliebt und gelobt für ihren Charakter. Selbst ihre neider senkten das Haupt und sprachen endlich die Wahrheit. Sie alle machten wunderschöne duas für sie. Sie stoppte die üble nachrede, wenn es jemand tat und vermied Menschen die es zur Gewohnheit gemacht hatten, sie verabscheute dies. Sie erzog ihre Kinder auf die beste Weise, denn sie war Mutter, Vater, Lehrerin, Freundin, sie war mein Herz.

Meine Schwestern und ich haben die Totenwaschung bei ihr vollzogen, es tat weh, sehr sogar. Ein unbeschreiblicher schmerz fängt einen. Ich dachte früher immer, wenn meine Mutter eines Tages stirbt werde ich verrückt werden, wir alle aber ALLAH ist so groß. Er hat uns eine Geduld und die Kraft gegeben es durchzuhalten die ich niemals für möglich gehalten hätte sie je zu verspüren. Wir haben während der waschung nicht geweint, wir sagten uns immer und immer wieder " inna lillahi wa inna ilayhi rajiun" und wollten und haben INSHAALLAH alles gewissenhaft durchgeführt.
Sie fehlt mir so sehr.
Wer mal an diese, meine edle Mutter denkt, den bitte ich sie in seinen Gebeten mit einzuschließen um dua für sie zu machen.

Möge ALLAH alle Lebenden rechtleiten und alle verstorbenen seine Gnade erweisen, dessen Grab weiten, einen schönen Aufenthaltsort mit Unterhaltung der Engel bis zum Tage des jüngsten Gerichts ihnen gewähren. Amin

Salam alaikum
  


Nachrichten in diesem Thema
Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 02-02-2014, 10:35 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Abderrahman - 03-02-2014, 10:35 AM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Musab - 03-02-2014, 02:16 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von UmmYahya - 03-02-2014, 04:36 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Abderrahman - 03-02-2014, 05:50 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 03-02-2014, 11:39 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von yakup - 04-02-2014, 05:51 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Abderrahman - 04-02-2014, 05:58 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von safiya_ummaimen - 04-02-2014, 09:11 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 04-02-2014, 09:45 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 04-02-2014, 10:08 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Abderrahman - 04-02-2014, 10:09 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 04-02-2014, 10:39 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Abderrahman - 05-02-2014, 10:27 AM
RE: Meine erste Totenwaschung - von AshShuara - 21-02-2014, 02:11 AM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Musab - 21-02-2014, 03:03 AM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Musab - 21-02-2014, 03:09 AM
RE: Meine erste Totenwaschung - von AshShuara - 21-02-2014, 10:32 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Nusaibah - 21-02-2014, 11:00 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Umm Musab - 21-02-2014, 11:03 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von AshShuara - 21-02-2014, 11:33 PM
RE: Meine erste Totenwaschung - von Bint Adam - 13-06-2014, 01:56 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste