Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbsthass
#1
As salamun aleykum liebe geschwister.

Also ich weiss nicht ob ich im richtigen Genre bin, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar antworten :).

Also zu meiner person möchte ich nicht viel sagen, aber ich habe ein 'einfaches' problem: ich bekomme öfters selbsthass attacken.
Also eigentlich ist es ja etwas gutes wenn man nicht eingebildet ist und ich nicht für etwas besseres hält. Und es ist gut, wenn man weiss, dass man gegenüber von Allah swt nichts ist und das wir ihn brauchen und alleine mit unserer eigenen kraft nichts hervorbringen können...
Mein problem ist aber, dass ich mich sehr oft so fertig mache, emotional, dass ich mich für so wertlos und nutzlos halte, dass dieses gefühl einen starken stechenden schmerz im herzen verursacht. Bei jedem thema ist das so, sei es wenn es ums aussehen geht, oder mein verhalten, oder mein charakter, oder mein beruf, oder meine religion. In jedem gebiet gefalle ich mir selbst nicht und habe ständig das verlangen mich selbst zu ändern.

Ich habe angst, dass daraus isyan entsteht. Also ich möchte mich bei Allah niemals beschweren für die Sachen, die er mir gegeben hat. Ich bin mit allem zufrieden, was er mir gibt und möchte hier meine dannkbarkeit auch nicht verlieren..
Dieser selbsthass kommt immer nur bei den sachen im leben, die ich selbst beeinflussen kann..

Habt ihr vielleicht vorschläge was ich tuhen kömnre, vielleicht dua's die ich sprechen sollte usw..?

Jazakallahu khayran.
  


Nachrichten in diesem Thema
Selbsthass - von noname - 05-06-2014, 02:03 PM
RE: Selbsthass - von Abida - 05-06-2014, 06:30 PM
RE: Selbsthass - von bintAbdullatif - 06-06-2014, 02:41 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste