Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Mutter
#7
Salam

vielen Dank, dass Du uns (weiterhin) ins Vertrauen ziehst und etwas mehr erzählt hast.

Was das Verlassen der Eltern aus islamischer Sicht betrifft, habe ich dies hier gefunden:

Frage:

Darf ein Mann seinen Vater auf Grund familiärer Probleme ``lassen´´? Ich bitte euch um Hilfe, weil ich einen Fehler begangen habe.

Antwort:

Der Lobpreis
ist Allâhs! Möge Allâh Seinen Gesandten in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!

Wenn du mit ``lassen´´ das Wort ``meiden, verlassen´´ meinst, so gehört das Meiden beider Elternteile oder einem von ihnen zum schlimmsten Ungehorsam und
gilt als schlechte Behandlung der Eltern. Die schlechte Behandlung der Eltern bildet eine der größten Sünden, so wie es uns der Prophet
möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken
mitteilte.

So ist es niemandem erlaubt, seine Mutter oder seinen Vater zu meiden, selbst wenn sie einen schlecht behandeln, denn Allâh sagt über die nichtgläubigen
Eltern, die den Sohn zum Leugnen des Islâm aufrufen: "Doch gehe mit ihnen im Diesseits auf rechtlicher Weise um!" (Sûra 31:15) sowie allgemein über die
Behandlung der Eltern: "Dient niemandem anbetend außer Allâh! Und zu den Eltern sollt ihr gütig sein!" (Sûra 2:83).

So gehören das Meiden und Verlassen der Eltern zu den schlimmsten Kränkungen der Eltern. Wer nun diese große Sünde beging, der soll alsbald wieder zu seinen
Eltern gehen und sie um Verzeihung bitten. Er soll ihren Forderungen und seinen Pflichten nachkommen und sie vor allem friedlich und auf gute Weise behandeln.
Es wird von dir verlangt, aufrichtig und reumütig zu Allâh zurückzukehren, denn wer bereut, dessen Reue nimmt Allâh auch an.

Und Allâh weiß es am besten.

Quelle:

http://www.islamweb.net/grn/index.php?pa...aId=135665

Wie gesagt, Allah weiß es am besten und wenn es absolut nicht (mehr) anders geht, weil die Situation beinahezu eskaliert, dann wäre es sogr nachvollziehbar, vorrübergehend bei Deiner großen Schwster zu wohnen. Aber bitte Allah um Hilfe und Eingebung und entscheide dann, denn es ist ja wichtig, dass es Dir und Deiner Schwester gut geht. Vielelicht erkennt Mama ja dann, wenn Ihr (mal wieder) icht da seid, was sie an Euch hatte und Allah weiß es am allerbesten.

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit der Mutter - von kasem71 - 12-09-2013, 02:41 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von Umm Musab - 12-09-2013, 05:54 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von safiya_ummaimen - 12-09-2013, 05:57 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von kasem71 - 12-09-2013, 09:56 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von Songül - 13-09-2013, 06:36 AM
RE: Probleme mit der Mutter - von kasem71 - 13-09-2013, 01:57 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von Songül - 13-09-2013, 02:14 PM
RE: Probleme mit der Mutter - von kasem71 - 13-09-2013, 02:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste