Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung
#1
Salam
vor 1jahr ist mein Sohn geboren und seither beschäftigt mich ständig das Thema wegen der Beschneidung.
Es belastet mich regelrecht weil ich dies nicht mit gutem gewissen tun kann weil ich es nicht verstehe darum suche ich hier nach Antworten.

Es heisst dass die Beschneidung traditionellem Ursprung ist und nicht als Gebot Allahs festgelegt wurde oder weil zu Lebzeiten des Propheten dies gemacht wurde. Es sei zu dieser zeit notwendig gewesen weil die Menschen nicht in solch hygienischen Verhältnissen lebten wie wir heut zu Tage.

Ich kenne mich wirklich nicht aus mit dem Islam ich frage mich nur ob wir wirklich genau so leben sollen wie es der Prophet Und seine Leute gemacht haben alles 1 zu 1 übernehmen sollen ist diess überhaupt zeitgerecht?

Nun also ich fühle mich wie als hätte ich nicht das recht über den Körper meines Sohnes zu entscheiden solange es nicht medizinisch notwendig ist. Muss er das nicht selber entscheiden? ich fühle mich als ob ich kein recht habe ihm etwas wegzunehmen das unwiderruflich ist.

Meine hauptfrage ist: Allah ist allwissend und vorllkommen und er hat den Menschlichen Körper so erschaffen wie er es für richtig hält.
Jedes Organ alles hat eine wichtige Funktion und einen Sinn. Die Vorhaut dient nehme ich an zum Schutz wie das augenlied das auge schützt.. Es ist zwar kein grosser Eingriff aber für etwas hat allah es erschaffen. Wenn es unnütz wäre hätte er den Menschen wohl ohne gemacht.
Wiso sollen wir sein Werk verändern wenn es doch medizinisch nicht notwendig ist?
Jedes mal wenn ich diese frage stelle bekomme ich keine Antwort darum hoffe ich hier auf eine Antwort.

Heisst es nicht das wir die Schöpfung nicht verändern sollen?

Ok Meine Mutter meinte die naegel und Haare schneiden wir auch. Aber diese wachsen immerwieder nach wir schneiden sie lediglich um sie zu erneuern.

Bitte helft mir mit euren Antworten.
Ich möchte es doch nur verstehen und es aus Überzeugung machen denn momentan bringe ich es einfach nicht übers Herz :-(

Salam
  


Nachrichten in diesem Thema
Beschneidung - von bint moussa - 16-09-2013, 11:58 PM
RE: Beschneidung - von Umm Musab - 17-09-2013, 01:42 AM
RE: Beschneidung - von al-Salafi - 17-09-2013, 06:15 AM
RE: Beschneidung - von Issa Mönks - 17-09-2013, 06:47 AM
RE: Beschneidung - von bint moussa - 18-09-2013, 12:08 AM
RE: Beschneidung - von Muhammad Ibn Ismail - 18-09-2013, 12:25 PM
RE: Beschneidung - von al-Salafi - 18-09-2013, 09:29 PM
RE: Beschneidung - von bint moussa - 23-09-2013, 02:11 PM
RE: Beschneidung - von Muhammad Ibn Ismail - 23-09-2013, 02:29 PM
RE: Beschneidung - von al-Salafi - 29-09-2013, 12:45 PM
RE: Beschneidung - von xadlerx - 01-10-2013, 11:38 PM
RE: Beschneidung - von Umm Abderrahman - 02-10-2013, 05:11 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste