Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das gute gebieten aber,...
#2
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu Bruder,

ich kenne dein Problem und kenne leider immer noch nur das krasse Beispiel zu diesem Thema, welches ich als Christ früher in der Bibel gelesen habe.
Jesus war im Tempel und da brachten die Pharisäer eine Ehebrecherin vor ihn und wollten ihn auf die Probe stellen, denn das jüdische Recht sagte, dass eine solche gesteinigt werden solle. Und Isa a.s. erwiderte darauf nur:" Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie" Johannes 8,1-11
In Anbetracht des Hadith den du aufgelistet hast, ist dieser Bibeltext denke ich nicht verfälscht und gibt dir damit auch Antwort auf deine Frage.

Und mal ganz ehrlich, wer ändert sich schon freiwillig, wenn andauernd jemand zu ihm kommt und meint: "Ehh das machst du falsch, das ist verboten!"
Das erzeugt bei einem Großteil der Menschen nur Trotz-Gefühl und bewirkt damit bei ihnen oft sogar das Gegenteil.

Aber wenn du dir in einer Sache sicher bist, dass du sie richtig machst und der andere sie falsch, dann lebe ihm diese Sache doch richtig vor!
Dann sei Ihm/Ihr ein Freund in diesem Punkt und führe die Person zum Richtigen.

Viele Menschen wollen das Richtige, doch kommen sie oft nur auf kuriosen Umwegen dahin.
  


Nachrichten in diesem Thema
Das gute gebieten aber,... - von fireborz - 13-10-2013, 11:08 AM
RE: Das gute gebieten aber,... - von Yahya89 - 13-10-2013, 11:35 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste